HPV und PAP3D

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arielle

43, Weiblich

Beiträge: 11

HPV und PAP3D

von Arielle am 27.03.2014 19:55

Hallo Zusammen,


ich habe seit mehr als 15 Jahren einen Systemischen Lupus. Seit ca. 2 Jahren hat die regelmäßige Kontrolle beim Frauenarzt ergeben , dass der Abstrich Zellveränderungen (PAP3D) aufweist. Auf HPV wurde ich ebenfalls positiv getestet.


Hat einer von Euch Erfahrung mit einer ähnlichen Situation und was habt Ihr gemacht?


LG Arielle        

Antworten

Sonnenschei...

42, Weiblich

Beiträge: 34

Re: HPV und PAP3D

von Sonnenschein112 am 27.03.2014 23:41

Hallo Ariel,

ach, von Pap 3D und HPV kann ich leider ein langes Lied singen. Bin schon 2 mal operiert worden. Das letzte mal vor 3 Monaten nachdem ich fast über einem Jahr wieder mit pap 3D rumgelaufen bin. Nach der Biopsie an Muttermund stellte sich heraus, das es schon ein 4 a war(( ich wünsche Dir gute Besserung und kann Dir eine dysplasiesprechstunde nur ans Herz legen. Die Ärzte sind auf Zellveränderung spezialisiert.

Lieben Gruß Sonnenschein112

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: HPV und PAP3D

von mondbein am 28.03.2014 10:07

Auch ich hatte vor vielen Jahren auffällige PAP-Werte (3c und d). Meine Gynäkologin hat mir Natriumselenit 200 verschrieben, das ich nun bereits seit einigen Jahren nehme - seitdem sind meine Werte in Ordnung!
Frag doch mal deinen Arzt danach!

Alles Gute und beste Grüße 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Arielle

43, Weiblich

Beiträge: 11

Re: HPV und PAP3D

von Arielle am 28.03.2014 20:20

Habe mir fast schon gedacht, dass das nix Gescheites ist..... 

Antworten

jsca

36, Weiblich

Beiträge: 48

Re: HPV und PAP3D

von jsca am 04.04.2014 19:53

Hallo,

habe auch seit über 2 Jahren positiven Abstrich mit PAP III D... Beim nächsten Abstrich will sie testen, ob der Virus aktiv ist... Bin gespannt. Bin sehr davor überzeugt, dass es mit dem Lupus oder den Immunsuppressiva zusammenhängt.

Antworten

Arielle

43, Weiblich

Beiträge: 11

Re: HPV und PAP3D

von Arielle am 12.08.2014 20:40

Und war der Virus aktiv?

Antworten

jsca

36, Weiblich

Beiträge: 48

Re: HPV und PAP3D

von jsca am 08.09.2014 17:21

Hallo,

sorry für die späte Antwort...

Siehe da, nach fast 2-3 Jahren ist mein Pap Abstrich das erste mal auf pap 1, also unauffällig, zurückgegangen. Der Virus war aber im Blut nachweisbar...

Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass es besser werden kann...

Alles Liebe,
Jessica

Antworten

« zurück zum Forum