Hunde-Zone ...
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Hunde-Zone ...
von Patina am 28.12.2010 20:09Mein Hund hat Stockmaß 45 cm. Gelbes Drahthaarfell wie ein Rauhaardackel. Spitzknickohren. Eine mehr eckige als stumpfe, schwarze Nasenspitze. Dunkelbraune Kulleraugen und schöne, lange, braune Wimpern. Riesige Pfoten mit dicken, gelben Krallen. Auf der Brust hat er einen weißen Fleck. Er ist total aufmerksam. Ein Ohr klappt immer hier und da hin. Er spielt mordsmäßig gern. Dabei bellt er auch schon mal. Ansonsten ist er eher der stille Typ. Wenn er aufmerksam steht, stellt er die Rute gerade aus, damit er sich blitzschnell umdrehen kann. Er liebt es lange spazieren zu gehen, auch jetzt, wo hoher Schnee liegt. Dabei pflügt er oft mit der Schnauze durch den Schnee. Ich glaube, er macht es, weil da die Mäuschen rumspringen. Also ich find ihn super gut. er ist mutig. Lässt kleinere Hunde an sich heran. Kinder dürfen ihn anfassen, auch mal an den Ohren zoiehen. Wenn es ihm zu viel wird, geht er einfach weg. Seinen langen Spaziergang braucht er. Er hat ja viel Temperament, was laufen muss. Er guckt ganz traurig, wenn ich nicht so gut laufen kann. Leider ist das in letzter Zeit häufig so. Darum hab ich meinen Hund nur ausgedacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher. Irgendwo gibt es ihn. Und wir werden uns irgendwann in diesem Leben treffen.
von Carmen65 am 29.12.2010 09:22Ach Patina...deine Geschichte berührt mich sehr.
schau doch mal da: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=32&sobi2Id=4158&Itemid=26
...auch dieser Kleine wurde im Auffganglager abgegeben
irgendwie passti die Kleine doch auf deine Beschreibung!!
@Aniidol: Ich liebe Lucys Käsefüsse
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 29.12.2010 11:59Also Terrierblut ist da bestimmt drin. Ist schon mal ein Anfang.
Getrud
Gelöschter Benutzer
von Getrud am 29.12.2010 14:07Tja, also unsere Rosi (die Dogge) ist auch sehr lieb und recht zärtlich für einen so großen Hund. Sie hat ein Stockmaß von 75 cm und wiegt irgendwas knapp unter 60kg. Leider kann ich nicht mehr so gut mit ihr alleine Gassi gehen. Sie ist gut erzogen und läuft auch ohne Leine Fuß. Aber wenn sie etwas in weiter Ferne sieht was sie interessiert.. und das brauchen nicht unbedingt nur Menschen oder andere Hunde sein... geht auch ein Traktor oder so.. muss sie einfach ganz dringend dort mal schnell hin. Im Schnee konnten wir jetzt mal ihre Schrittlänge im schnellen Sprint messen...4m!! und das bei entsprechender Geschwindigkeit. Unglaublich dieses Mädel. Sonst ist sie verträglich und spielt ganz süß auch mit ganz kleinen Hunden. Dabei macht sie sich auch ganz klein.. Mit uns schmust sie gern und versucht immer ganz nah bei uns zu sein. Sie passt aber auch auf uns auf. Erst wenn wir ihr zu verstehen geben, dass wir alles im Griff haben (also die Situation) .. z.B. wenn der Postbote kommt.. ist es für sie ok..
Die Stella unser Goldimädel ist nur süß und ziemlich albern.. macht Spaß.. wie Rolle Vorwäts aus vollem Lauf. Oder auf dem Rücken kopfüber den Berg herunterrutschen.. Wobei sie die Arlamsirene ist und schlägt als erste an. Dann geht sie zurück und Rosi übernimmt die Situation...
Hat man schon immer Erlebnisse mit den Hundis.
Übrigends.. unsere Stella hat mit 33 kg wohl auch 1-2kg zu viel. Sie ist auch kastriert. Meine TA meinte das ist "Kastratenspeck".. also bitte.. ist doch schon mal eine Erklärung..
Liebe Patina!
Ich wünsche dir einen ganz tollen Hund! Im Tierheim gibt es mit unter ganz tolle Hunde. Unser Labbiomi war auch so ein ganz lieber, genügsamer und Mäuse jagender Hund
Liebe Grüße Simone
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 30.12.2010 09:31haben eure lieblinge auch angst vor der silvesterkracherei ??? ... mein bebschi fürchtet sich extrem, mag bei dunkelheit garnicht rausgehen, und die leute hier finden das tw witzig das arme tier noch zu ärgern damit (nicht nur meine im speziellen, sondern alle - anscheinend is das ja soooo lustig ) ...
habs dieses jahr mit homöopathischen beruhigungstropfen probiert, weil die zumindest nicht schaden können ...
kennt noch jemand das problem, und wie geht ihr damit um ??? ...
glg,k*
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.12.2010 09:49Ja mein Kater hat jedes Jahr zu Silvester schreckliche Angst. Jedes Jahr in der Silvesternacht versteckt er sich dann stundenlang unter dem Bett meines Sohnes. Als ich noch meine andere Katze hatte, saßen sie beide dann unter dem Bett eng aneinander, obwohl sich der Kater und die Katze ansonsten nicht so gut vetrugen und sich aus dem Weg gingen.
Der Hund meiner Schwiegermutter hatte da auch immer Angst.
LG Renate
von PumpkinWalnut am 30.12.2010 16:20Meine Hunde sind auch voll die Knallerschisser.
Globolys und alle Türen auf das Sie sich verkriechen können.
Jeders Jahr auf´s neue ;)
Wünsche @llen einen schönen und Gesunden Rutsch !!
Liebe Grüße
Andre´
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 31.12.2010 11:06Hab das Versteck für meinen Kater schon vorbereitet, ne kuschlige Decke unters Bettversteck gelegt. The same procedure as every year.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 31.12.2010 17:34au ja, die cleo is auch immer abgehauen und war tagelang nur unterm bett zu finden ...
chiara is heut auch total fertig ... und das schlimmste war letztes jahr, als sie knapp 8 monate alt war, hat jemand, der gesehn hat, wie ängstlich sie is, und das lustig fand ihr noch extra einen kracher nachgeschossen ... seitdem isses aus mit ihr ...
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 31.12.2010 18:39Oh unser Hund hatte auch so einen, der ihn ärgern wollte. Der hat sich vor ihn gestellt und laut mit den Füßen getrampelt. Ich hab dm Hund dann beigebracht: "Helmut kommt" und das Vieh hat in seiner tiefsten empörten Stimme losgebellt. Hat jedesmal funktioniert.