Hunde-Zone ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 18.11.2010 22:23

hallo ... keine ahnung, obs so ein thema schon gibt, aber ich hab den eindruck es finden sich einige hundeliebhaber und besitzer unter uns und ich denk mir, vielleicht wär so ein bissl ein erfahrungsaustausch nicht schlecht :-) ...

glg,k*

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Hunde-Zone ...

von drago0404 am 18.11.2010 22:28

Hier kann ich mich einreihen...haben eine Stafford-Hündin und einen Belgischen Schäferhund. Mary ist elf und Drago fünf.


Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 18.11.2010 22:32

schööön :-) ...

meine chiara is eine mischung aus einem bordercollie und einem münsterländer ... eineinhalb jahre alt, und einfach unbeschreiblich toll ... kann mir keinen tag mehr ohne vorstellen ...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hunde-Zone ...

von anniidol am 18.11.2010 22:39

wir haben inzwischen 4 Hunde aus dem Tierschutz, aus Ungarn
www.fellfreunde.net
(einer davon bei meinen Eltern nebenan und einer ist (?) ein Pflegehund der fast totgebissen wurde)
und 4 Katzen auch aus dem Tierschutz.
Sollen wir das hier nur für Hunde benutzen ?
Gerne aber es wurde auch schon oft kritisiert das hier soviel über andere Themen geschrieben wird und
manchen war das schon peinlich wenn sie die HP weiterempfohlen haben und man dann viel über Tiere
und so hier lesen konnte ...
Aber von mir aus immer.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hunde-Zone ...

von Cathy_70 am 18.11.2010 22:41

Hiiiiii!

Unsere Familie wird von einem Goldi (1,5Jahre) mit Namen "Bailey" bereichert! Es ist einfach eine tolle Sache...!
Für die Kids schön, vor allem sozial gesehen!

Vor unserer Bailey hatten wir einen Westi, mit Namen "ChiChi". 14Jahre alt ist sie geworden. Es war eine schöne Zeit, die ich nie missen möchte. Ich tat mich schwer, wieder einen neuen Hund zu holen, vielleicht hatte ich auch noch nicht nach 2Jahren abgeschlossen, heute ist es für mich ok.!

Ich lieeeeeeebe Hunde!!!!!!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Hunde-Zone ...

von Melanie80 am 19.11.2010 12:01

Kuckuck!

Wir haben eine Mischlingshündin vom Tierschutz. Sie kommt aus Portugal und ist nun schon 15 Jahre alt!!
Habe sozusagen mein halbes Leben mit ihr verbracht ;-)
Ich liebe Hunde!

LG Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Hunde-Zone ...

von Carmen65 am 19.11.2010 18:58

Wir teilen unser Zuhause (vorallem das Bett:P) mit 2 Katzenbuben-Sammy und Leo, und mit meiner kleinen Zuckermaus Lucy. Eine kleine Dackelmix-HÜndinn aus der Slowakei, wo sie mit ihren 4 Welpen einfach ausgesetzt wurde und das Glück hatte nicht in einer der zahlreichen Tötungsstationen zu landen. Sie hat bei uns ihr Zuhause gefunden.

Möchte keinen Tag ohne meinen Tieren missen....ich liebe sie über alles!!

In meiner Freizeit helfe ich bei www.animalhope-nitra.at mit. Mache Vorkontrollen und bringe Hunde zu ihren Pflegestellen. Das erfüllt mich und bereichert mein Leben.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2010 18:59.

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Hunde-Zone ...

von Heidi am 19.11.2010 19:49

Wir leben mit Paul, einem Rhodesian Ridgeback und unseren Katzen Carlo und Molly. Die drei sind aus unserer Familie nicht wegzudenken und alle lieben sie. Bilder stehen in meiner Galerie.Auch für unsere Kinder fand ich das immer wichtig.Meine Kinder lieben unsere Tiere und haben Respekt vor Tieren, das finde ich wichtig. Bin selbst mit vielen Tieren aufgewachsen und war nie ohne Tiere, selbst als Studentin hatte ich einen Basset und ein Streifenhörnchen. Katzen waren immer da. Auch in schlechten Krankheitsphasen sind die Tiere für mich sehr wichtig, sie spüren, wie es einem geht und sind dann immer sehr aufmerksam und bemüht!! Paul unser Hund annimiert mich raus zu gehen, auch wenn ich eigentlich keine Lust habe, bin dann aber, wenn ich mit ihm unterwegs bin froh, dass ich es gemacht habe. Kann ich jedem nur empfehlen,viel Zuneigung, ohne dass man viel erklären muss und außerdem lässt man sich mit einem Hund nicht so hängen und kommt einfach mehr raus. Außerdem kriegt man immer schnell Kontakt mit netten Leuten, ich mache auch meistens Urlaub mit Hund und das tut gut.Ridgebacks sind Familienhunde, die sehr anpassungsfähig sind. Paul schläft am Wochenende auch gerne lange, mit ihm kann man toll in Restaurants gehen, er bleibt auch locker mal 6-8 Stunden alleine wenn es sein muss und kläfft nicht ständig, ist ruhig wenn man Ruhe braucht und unternehmungslustig, wenn man ihn dazu auffordert.Was kann man sich mehr wünschen!?
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 19.11.2010 22:51

mah, das is so schön, dass so viele hundefans hier sind ... mein bebschi (fotos sind in meiner gallerie) wird nächste woche kastriert *fürcht* ...

hat von euch eigentlich wer erfahrung mit allergischen hunden ... konkret nahrungsmittelallergien ... was füttert ihr ??? ...

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hunde-Zone ...

von anniidol am 20.11.2010 00:42

da hab ich was geniales für dich. Gibts nur beim Tierarzt oder hier:

www.vetena.de/product_info.php/info/p167_1-5-kg-Royal-Canin-Sensitivity-Control--SC-24--Hund-Blue-Whiting---Ta.html

Die HP heißt: vetana.de

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum