Ich könnte ausrasten ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Ich könnte ausrasten ...

von Michaela am 28.05.2011 18:14

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal wieder bei euch ausheulen ...

hatte gerade einen riesigen Streit mit meiner Mutter. Mich stresst einfach alles. Ich könnte, nein, ich bin schon wieder total ausgerastet und kann mich dann nicht mal mit Schimpfwörtern zurückhalten. Ich habe ein stets gute Erziehung genossen, aber ich habe keinerlei schlechtes Gewissen und lächel' noch fies in mich hinein.
Ist das alles noch normal? Oder nur eine Phase?
Irgendwie störts mich ja auch selber, auf der anderen Seite kann ichs nicht abstellen, weils dann wieder so in mir brodelt, dass alles aus mir rausplatzt und dieses Verhalten kommt gerade täglich vor.
Der einzige Ort an dem ich nicht gestresst oder gereizt bin, ist die Schule.

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von freakabelle am 28.05.2011 20:10

hi michaela.

das klingt gar nicht gut. ich kenne das, im moment bin ich total auf krawall gebürstet.
mein mann kriegt leider das meiste ab und zieht sich dann zurück. was mich dann noch wütender macht, und so steigert sich das ganze...

da ich mit niemande sonst reden konnte habe ich mir hilfe gesucht, professionelle. weil das kanns nicht sein, dass man sich mit allen verkracht und nirgendwo mit seinem ganzen ärger und seiner wut hinkann.

ist vielleicht bei dir auch so. bist ja auch noch jünger als ich und man muss erst mal mit sich selbst und dann noch mit der krankheit fertig werden..ist alles nicht einfach.

die schule stresst dich nicht? das ist doch schon mal was. aber zu hause muss es ja auch klappen, und ich glaube dass du auch willst aber im moment klappt es nicht. du erwartest vielleicht auch zuviel von dir (bei mir ist es so) und dieser druck lässt dich dann aus der haut fahren...vor allem mütter können nerven (hab ja auch eine :D) aber ausrasten ist nie gut.

mein hauptproblem zum beispiel ist, dass ich keinen feind bekämpfen kann sondern der feind in mir drin steckt und ich mich mit ihm anfreunden muss. das wird ein langer weg werden aber ich habe ja zeit :D

wir können uns ja hier ausheulen, das tut ja keinem weh :D :D

mich nervt gerade meine nähmaschine weil ich so einen flicken annähen muss und der unterfaden rausgefädelt ist.
da ich neuling bin weiß ich nicht, wie das geht und muss jetzt online eine anleitung suchen. dabei hab ich nicht viel zeit mein mann ist mit der kleinen spazieren und wenn die wieder kommen muss ich fertig sein und die kleene baden und ins bett bringen und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!! :D

noch nciht mal zeit zum ausrasten hab ich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von Renate am 29.05.2011 12:57

hatte gerade einen riesigen Streit mit meiner Mutter. Mich stresst einfach alles. Ich könnte, nein, ich bin schon wieder total ausgerastet und kann mich dann nicht mal mit Schimpfwörtern zurückhalten. Ich habe ein stets gute Erziehung genossen, aber ich habe keinerlei schlechtes Gewissen und lächel' noch fies in mich hinein.
Ist das alles noch normal? Oder nur eine Phase?
Irgendwie störts mich ja auch selber, auf der anderen Seite kann ichs nicht abstellen, weils dann wieder so in mir brodelt, dass alles aus mir rausplatzt und dieses Verhalten kommt gerade täglich vor.

Stimmungsschwankungen sind zwar beim Lupus/Kollagenosen nichts außergewöhnliches, aber wenn das bei dir so extrem wird, dann würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wie zB. zu einem Nervenarzt gehen !
Es kann auch sein, dass der Gehirnstoffwechsel durcheinander gerät zB. Serotonin usw., das kann auch zu solchem oder ähnlichem Verhalten führen und das kann behandelt werden.
Ist ja nich gerade schön für deine Mutter/Mitmenschen, wenn du die so oft mit Schimpfwörtern bombadierst und ausrastest usw., oder ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2011 12:59.

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von freakabelle am 29.05.2011 15:49

...wollte nur hinzufügen was renate auch oben erwähnt hat, man muss körperliche sachen ausschliessen.
wirst du regelmäßig rheumatologisch bewacht? blut und urin? da sieht man dann am ehesten ob weitere untersuchungen hilfreich wären zwecks ausschluss zns-beteiligung.

letzlich bleibt es aber sache des temperaments und so wie du nichts dafür kannst dass du aus der haut fährst, kann deine mutter nicht dafür, dass sie dich auf die palme bringt :)

reden hilft. wenns nicht innerhalb der familie geht kann eine therapie wunder wirken.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von Renate am 29.05.2011 16:05

letzlich bleibt es aber sache des temperaments

Selbst wenn jemand sehr temperamentvoll veranlagt ist, so ist das kein Grund mit Schimpfwörtern/Ausdrücken auf die Mutter usw. loszugehen !

zwecks ausschluss zns-beteiligung.

Ich meinte jetzt eher keine ZNS Beteiligung mit der Gehirnstoffwechsel Serotonin usw. Das gibt es auch ohne ZNS Beteiligung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2011 16:07.

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von freakabelle am 29.05.2011 16:15

jup, das ist kein grund ausfallend zu werden oder überhaupt erst laut zu werden. wenn man es aber doch macht? wenn man nicht anders kann??

so oder so, arzt befragen, problem schildern und sich helfen lassen. alles wird gut ;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von Renate am 29.05.2011 16:18

wenn man es aber doch macht? wenn man nicht anders kann??

Das hab ich ja schon geschrieben was ich dann tun würde. Mal schreien seh ich nicht als sclimm an, nur täglich ausrasten und mit Schimpfwörten auf andere, das find ich zu extrem und da würde ich, wenn sich das nicht sehr bald gibt einen Arzt bzw. Nervenarzt hinzuziehen.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von Patina am 29.05.2011 18:25

Ja, denke ich auch, einen Psychiater mit guten neurologischen Kenntnissen aufsuchen. Dir geht es nicht gut damit und in deiner Familie hinterlässt es auch Spuren. Quäl dich nicht länger damit. Du musst eh noch auf einen Termin warten. Und dann muss man noch einige Untersuchungen machen und vielleicht auch mit den Medikamenten herumprobieren. Du kannst deiner Mutter dann auch sagen, dass du dir einen Termin geholt hast. Das wird sie beruhigen. Schuld bist nicht du, sondern irgendwas in dir, was dich dazu treibt.

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Ich könnte ausrasten ...

von netti78 am 30.05.2011 07:48

@michaela

pupertät?:-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich könnte ausrasten ...

von Renate am 30.05.2011 08:34

pupertät?:-)

Die Pubertät beginnt doch nicht erst mit 19 Jahren !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2011 08:42.

« zurück zum Forum