Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von loxley am 09.09.2009 11:33

Irgendwie läuft gerade alles schief :-(

Zuerst einmal bin ich eh ständig in Behandlung, bzw. habe engmaschige Kontrollen mind. alle 4 Wochen. Auf meine Frage hin ob ich meinen Körper unterstützen kann, haben mir fast alle Ärzte geraten ich soll es mal mit Homöopathie versuchen.
Gut gesagt, getan.... ich hab mich lange umgehört und mich dann für eine hömöpathische Ärztin entschieden von der ich nur positives zu hören bekam und die auch praktische Ärztin ist. Ich mach mir einen Termin aus (2 Monate Wartezeit für Erstkunden - man, die muss ja wirklich gut sein) fahr hin und sie beginnt mich auszuquetschen. Fragen über Fragen, teils auch komische Fragen, die Fragen gehören halt dazu, was solls…. nach 2 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja 2 Stunden war ich da drinnen hat sie mir gesagt, dass sie sich erst ein genaueres Bild machen muss und ich dann Globuli bekomme die ich in 1 Liter Quellwasser auflöse und dann von dem Liter Quellwasser jeden Tag einen Schluck trinken soll. Ok! Sie werde sich bei mir noch melden.
UND JETZT KOMMTS: dann sagt sie ich muss jetzt € 260 Euro bezahlen. JA! 260 EURO – ich hab geglaubt ich kipp sowieso gleich auf der Stelle um. (Ich habe mit 130 Euro gerechnet, da dies anscheinend das Erstgespräch kosten sollte – ich hatte also 2 Erstgespräche!)
Jetzt hab ich das brav gezahlt und war natürlich auf 180. Nach einer Woche sind die Kügelchen gekommen und sie schreibt mir ein Mail, dass ich diese in 1 Liter Wasser auflösen soll, blablabla. Ich frage welche Globuli das sind und für was/gegen was diese helfen sollen – keine Antwort, auch beim 2ten mal nicht 

Gut, jetzt hab ich dass genau 3 Tage probiert und mir geht’s schlecht! – Gestern bin ich wie eine alte Oma herumgelaufen und wusste nicht mal wie ich aus dem Auto kommen soll. Bis jetzt bin ich fast immer ohne Schmerzmittel ausgekommen aber da hab ich mir gedacht, es wäre schon toll wenn ich nicht solche Schmerzen hätte. Gut ich fahr zum Hausarzt, sag ihm dass ich solche Schmerzen habe und er schreibt mir „Diclofenac“ auf. Ich natürlich die Packungsbeilage gelesen und da steht bei MTX Einnahme (innerhalb von 24 h) kann es zu Nebenwirkungen kommen. Ok, ich die Packung auf die Seite gelegt weil ich ja MTX nehme und ich mich da nicht drüber traue. So stark sind die Schmerzen dann auch wieder nicht, muss ich mich halt öfter hinlegen und rasten.

Dann geh ich zu meiner Untersuchung beim Frauenarzt da der letzte Abstrich (der 2te schon) wieder nicht passte (pap 3d) und mich die Ordinationsgehilfin anrief ich soll doch gleich diese Woche noch kommen. Gut wir müssen da was abschaben und noch einmal einsenden und wenn dass nicht passt, dann soll ich ambulant eine Biopsie machen. Das abschaben war ein Horror, ich eh schon so empfindlich und dann dass noch. Jetzt sitze ich da und spüre noch immer leichtes aber sehr unangenehmes ziehen im Unterbauch :-(

Ich mag nicht mehrk, echt nicht…. jetzt ist es mir übern Sommer richtig gut gegangen, hatte kaum Probleme mit der Sonne und war absolut gut drauf, bin viel Reiten gegangen und ich hatte kaum Schmerzen bzw. Beschwerden. Und jetzt kommt wieder alles auf ein Mal.

Ich sags euch, ich habe mega schiss vr dieser Biopsie und dass das etwas gefährliches ist, ich erwische die Homoöpathin nicht, denn ich würd sie echt gern fragen was sie mir da gegeben hat und was sie zu dem ganzen sagt und ich möchte wieder so halbwegs schmerzfrei den Tag genießen….

Es tut mir leid dass ich euch so voll jammere aber mein Umfeld kann oder will mich nicht verstehen und meint dass das ja alles gar nicht so schlimm ist „das wird schon wieder gut werden“ – wie ich den Satz hasse!

So ich glaub jetzt geht es mir ein bisschen besser und wer bis hierhin gelesen hat – DANKE!!!!

Raphaela

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von Esther am 09.09.2009 11:46

Raphaela.......

also deine homöopatin erscheint mir irgendwie doch ein wenig suspekt.
erstverschlechterung ist bei homöopathie erwünscht. (wenn du nix spürst - ist es nicht richtig und wirkt nicht)

ich hab übrigens eine ca. 8 monatige kur (homöopathie) hinter mir - und hab ausführlichst berichtet...... wenn du lesen willst - weise ich dir gerne den weg dorthin :cool:


gute besserung
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von ejoba am 09.09.2009 12:07

Hallo Raphaela, nur ganz kurz wegen der Biopsie: Ist nicht schlimm!!! Örtliche Betäubung, danach kannst du wieder heim.
Davor mußt du wirklich keine Angst haben. Zahn ziehen ist schlimmer.

Übrigens hab ich festgestellt, dass es den Pap positiv beeinflußt, wenn man extra gesund ißt, viel Rohkost und kein Zucker.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von Carmina am 09.09.2009 18:24

Hallo Raphaela,

ich war letztens auch bei einer Homöopathin. Wollte auch einfach mal zusätzlich einen anderen Weg versuchen. Ich kann Dich beruhigen - mein Erstgespräch hat auch 2 Stunden gedauert. Und irgendwie hat sie mich über mein ganzes Leben ausgefragt. Ich war irgendwie total fertig danach. Naja, auf jeden Fall dauerte die Auswertung ca eine Woche. Dann gabs 3 Globulis. Eigentlich gings mir dann schon etwas besser oder besser gesagt ich merkte eine Veränderung. Bin ruhiger geworden udn konnte wieder etwas besser schlafen. Nach 2 Wochen erneuter Termin und nochmal 3 Kügelchen. Und danach gings mir richtig richtig schlecht. Irgendwie reagierte mein ganzer Körper. Durchfall, Schwindel, heftige Rückenschmerzen, angeschwollene Lymphknoten, geschwollen Finger, schmerzhafte Handgelenke, Kreislaufprobleme! Das ganze dauerte ca. 4-5 Tage. jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Hab nächste Woche nochmal Termin. Aber meine Ärztin hat mich auf sowas ( vor der 1. Gabe der Globulis) schon vorgewarnt. Sie meinte, das es sehr gut sein kann, daß es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Dies sei wohl ein gutes Zeichen ( da bin ich mir noch nicht ganz so sicher). Keine Ahnung. Bei mir wurde es ja auch erst nach der 2. Gabe ziemlich schlecht. Ich denke ich werde nächste Woche mehr erfahren. Aber ich glaube, Du mußt Dir nicht sooo große Gedanken drüber machen, weil es eben wohl in der Homöopathie häufig zu dieser Verschlimmerung kommen kann.
Natürlich ist das jetzt gerade ziemlich besch.... für Dich, weil Du die Unterleibsgeschichte auch noch hast!
Wenn Du aber unsicher bist, ruf lieber nochmal in der Praxis nach und frag genau nach. Nicht daß noch was übersehen wird!

Alles Gute und ich hoffe es geht Dir bald besser!
Ich drück Dir die Daumen

LG
Carmina

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von Carmina am 09.09.2009 18:27

Hab noch was vergessen. ich hab heute auch die Rechnung bekommen. 200 €!
KK zahlt 35 € für die Erstanamnese!
Na bravo!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von Micky am 09.09.2009 20:37

Hallo Carmina,

das ist ja wirklich heftig mit deiner Ärztin/Homöopathin!8-(

Ich bin früher auch zum Heilpraktiker und zum TCM-Arzt und hab immer brav gelöhnt. Dann kam ich auf die Idee, alle Rechnungen meiner KK zu schicken und mal anzufragen, ob sie bezahlen oder sich wenigstens beteiligen würden. Das taten sie nicht. Aber ich bekam die Info, dass sie bei bestimmten Ärzten, die auch homöopathisch behandeln, die Kosten sogar voll übernehmen, auf Chipkarte! Ich habe dann zu einer solchen Allgemeinmedizinerin gewechselt und seither nie wieder für Behandlung oder Beratung einen Cent bezahlt! Die verschriebenen Mittel musste ich schon bezahlen, habe oft aber auch ein Tütchen direkt in der Sprechstunde mitbekommen ohne zusätzliche Kosten.

Bist du denn vorher nicht darüber aufgeklärt worden, dass du so viel bezahlen musst? Frag doch mal bei deiner KK nach, ob es nicht noch irgendwelche Möglichkeiten gibt.

Mit der Erstverschlimmerung, das stimmt. Die Homöopathie behandelt nicht das Sympthom, sondern regt deinen Körper an, gegen die Erkrankung selbst aktiv zu werden. Da kann es schon mal etwas aufgewühlt werden. Das sollte aber vorübergehen. Wenn nicht, unbedingt Rücksprache mit der Ärztin halten.

Gruß Micky

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von loxley am 10.09.2009 08:21

Also von Erstverschlimmerung wurde mir nichts erzählt.... Ich bin gespannt ob ich sie bald erreiche! Hab ihr gerade aufs Band gesprochen!

Bzgl. Zahlung - ich wusste z.B. schon, dass ein Erstgespräch € 130,- kostet. Aber ich wusste nicht dass das pro Stunde ist!

Mensch, ich sitze in der Arbeit und heule wie ein Schlosshund und keine Ahnung warum :-(

Raphaela

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von Esther am 10.09.2009 08:30

heule wie ein Schlosshund und keine Ahnung warum

vielleicht bist du enttäuscht, weil du dich nicht optimal beraten fühlst, es dir schlecht geht, du keinen erreichst und aufs band reden musstest,....

kann sein oder ?

nicht weinen - es wird schon wieder !!!!!

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von loxley am 10.09.2009 08:34

hab mich eh schon wieder beruhigt :-) Danke

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich mag nicht mehr (homöopatie/Schub/Pap)

von Esther am 10.09.2009 08:36

tränen befreien......

passt schon :D

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum