Ich werde noch wahnsinnig

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Cathy_70 am 26.03.2013 21:43

Hallo Holger!

Ich hoffe sehr für dich, dass du schnell Hilfe erfährst in der Klinik. Vor allem aber den Grund deiner Beschwerden. Die Rötungen deiner Wangen hat man gut erkennen können. Sie kommen mir sehr bekannt vor, denn bei meiner Tochter zeigt sich auch öfters ein Schmetterling. Aber das ist eine andere Geschichte.
Drücke dir die Daumen.

@ all
Eine Freundin ist vor gar nicht so langer Zeit mit Atemnot, Schwindelgefühl in die Klinik eingeliefert worden. Beim Blutdruckmessen sind die Ärzte ins Schwitzen gekommen. Über 220... Notfallspray kam gleich zum Einsatz.
Die Ärzte meinten gleich, sie komme nicht vorher raus, bis man weiß, woher die Beschwerden kommen würden. Nach 2 Tagen etlicher Untersuchungen stand fest, Arterienverengung an der Niere.
Also Atemnot kann mit Niere / Herz in Zusammenhang gebracht werden.

Ich wündche euch einen schönen Abend.

LG
Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

von Holger1971 am 26.03.2013 21:55

O.k. es mag vielleicht sein das ich etwas hart reagiert habe.
Das liegt daran das ich mich durchs Netz gewühlt habe und dort auf eine Seite gestoßen bin wo gesagt wurde das Yersinien Rheumatische erkrankungen auslösen können....es wurde dabei auch Lupus namentlich erwähnt.
Ich habe darauf von ihr zu lesen gekriegt........Yersinien lösen keinen Lupus aus...Punkt.
Wenn so schon was im argen liegt und selbst Stress da was auslösen kann......dann kann auch etwas früher dadurch ausgelöst werden was sonst später gekommen wäre.
Für mich war das eine sehr dumme Aussage von ihr.
Sorry...ich wollte Dich nicht angreifen......Stella2......das war nur gerade unpassend passend 

Zu deiner Info....ich wurde eine Woche falsch behandelt...musste mir von meinemÄrztin anhören das ich mit kopfschmerzen...verspanntem nacken und schwindel probleme mit der halswirbelsäule habe.....darauf sagte ich das ich in orthopädischer behandlung bin wo vor 2 wochen noch alles o.k. war und ich auch keine blokaden habe...das kann auch migräne sein....die habe ich auch.....das ist anders.....ibuprofen als dauermedikation zu blutdrucksenkenden medikamenten.
Da ich ibu schon als dauermedikation hatte konnte ich sagen das es mir nicht hilft.
Sie wurde frech...ich bin die Ärztin und wenn sie nicht machen was ich sage dann kann ich ihnen nicht helfen.
Sie machte was sie wollte...röntgen....nichts...wie ich sagte....ibu nach rücksprache mit meinem Hausarzt verursacht hohen blutdruck....blos da weg....das habe ich dann auch getan.....4 stunden nachdem ich da weg war und in einem anderen krankenhaus war da bekam ich die diagnose Hirnhautentzündung.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 26.03.2013 22:30

Ich habe darauf von ihr zu lesen gekriegt........Yersinien lösen keinen Lupus aus...Punkt. Wenn so schon was im argen liegt und selbst Stress da was auslösen kann......dann kann auch etwas früher dadurch ausgelöst werden was sonst später gekommen wäre. Für mich war das eine sehr dumme Aussage von ihr.

Du meinst jetzt von desiderata hast du das zu lesen gekriegt ? 

Also Infekte-Infektionen können ja schon einen Lupus-Kollagenosen auslösen oder zur Folge haben, wer weiss, womöglich dann eben auch Yersinien. Zumindest können Yersinien ja andere Autoimmunerkrankungen auslösen oder eben zur Folge haben, hatte ich ja schon was dazu eingestellt. Es ist vielleicht noch nicht richtig erforscht, aber ganz ausschließen würde ich es nicht, kann man doch eigentlich auch nicht, wenn es noch nicht richtig erforscht ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2013 22:31.

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 26.03.2013 23:03

Habe jetzt noch was gefunden:
Bericht einer Betroffenen mit systemischem Lupus erythematodes und Antiphospholipid-Syndrom
Vor der Lupusdiagnose hatte die Betroffene auch Yersinien

Bei einer Laboruntersuchung wurden im Februar 2001 Yersinien festgestellt. Deshalb wurde ich mit Antibiotika behandelt (vier Wochen Rudil und acht Wochen Tetracyclin).

Im Dezember 2001 wurde in einem hiesigen Krankenhaus bei mir die Autoimmunerkrankung "systemischer Lupus erythematodes (SLE)" festgestellt.

Den ganzen Bericht gibts hier: http://www.lupus-darmstadt.de/workshop2003lupusbericht.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2013 23:03.

Holger1971
Gelöschter Benutzer

von Holger1971 am 27.03.2013 00:22

Danke cathy....zu dem nieren thema kommt ja richtig licht ins Dunkel

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

von Holger1971 am 27.03.2013 00:36

Ja Rosi...das war von desiderata die aussage.
Mit dem Zusatz...egal was da geschrieben wird.
Super das du da was gefunden hast. 
In der Zukunft werde ich die links kopieren....das macht wohl sinn.
Ich werde noch kurz lesen was du da gefunden hast und dann mal versuchen zu schlafen 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

von Holger1971 am 27.03.2013 11:03

Von:Gaia Datum:27.03.2013 09:30 Holger, wir haben alle unsere Stories erlebt, reagieren aber nicht alle so wie Du. Du bist da schon sehr außergewöhlich (aggressiv). Mit Dir würde ich auch nicht zusammenarbeiten wollen, weil ich mir das extrem schwer vorstelle, solltest Du im realen Leben ähnlich im Tonfall sein wie hier schriftlich. Du scheinst so ein 'Blubberkopf' zu sein, der immer etwas zu meckern findet. Mal ist der Arzt zu jung oder zu doof oder zu weiblich oder weiß nichts oder zu viel oder oder oder.Wir haben hier alle erlebt, dass etwas angezweifelt wird, Diagnosen angenommen oder verworfen werden. Wir wissen hier alle, wie sehr einen so etwas treffen kann.Du willst mit dem Kopf duch die Wand und rennst dabei gegen diese. Zwar erreichst Du damit auch, was Du möchtest, aber immer in Form eines Gegeneinanders statt miteinanders. Vielleicht probierst Du einfach mal einen anderen Weg? In jedem Fach gibts Idioten und Cracks, war immer so, wird immer so sein. Meine Erfahrung ist aber die, dass ich mit sachlicher Freundlichkeit am weitsten komme und meisten mein Herz schone. Wenn ich mich dauernd so aufregen würde wie Du, hätte ich, glaube ich, schon den ersten Herzinfarkt hinter mich gebracht. Naja. wie auch immer, es war eine reine Information, kein Angriff, kein gar nichts. Es ist DEINE INterpretation, dass Du Deine gesamte Umgebung als Feindesland ansiehst, gegen dass Du in den Krieg ziehst. Dein Erythem übrigens ist mäßig. Da wird Dir niemand 'einfach so' ein Lupuserythem dras machen, sondern bestenfalls es irgendwo schriftlich festhalten. Ich vermute mal, dass man es so nicht einmal biopsieren würde. Solltest Du tatsächlich auch in real so drauf sein wie hier, würde ich das mal glatt als "Zornesröte" eines ganz normalen Cholerikers abtun. Sorry. Aber wie es in den Wald rausschallt, so schallt es eben auch zurück. Dir gutes Gelingen in Sachen Gesundheit.Gaia

Guten Morgen Gaia,das ist schon schade das Du mich so einstufst nur weil ich auf Arroganz anders reagiere als Du......aber doch so wie normale Menschen die keine Ärzte sind.Auch zum Dampf ablassen ist ein Forum da, nicht nur dazu das Sympathisanten und andere aus dem medizinischen Bereichen hier fehlverhelten und Fehldiagnosen ihrer Kollegen schön reden und versuchen auf einer ganz dummen Schiene den Ball zurück zu werfen.Danke für die zornesröte und den Blubberkopf....den Blubberkopf geb ich dir gerne zurück.Sowie den Choleriker. ....ich rege mich schließlich nicht darüber auf wenn ich irgendwo etwas von jemanden lese das mir nicht passt und mich nicht persönlich betrifft....da ist es mir auch nicht nach mit demjenigen zu schreiben um dem meine Meinung aufzudrängen und den dann noch zu beleidigen....das beleidigen ist so meine liebe Gaia, Deine Unverschämten Nachrichten bitte hier für alle sichtbar posten.
Liebe Grüße Holger,

Weitere unverschämte Privatnachricht

en von Sympathisanten und Berufskollegen werde ich selbstverständlich hier hinein kopieren.
Wer mir solch einen Mist privat schreibt der kann das nur aus dem Grund machen weil er weiß das er hier auf eine große gegenwehr stoßen würde.

Es geht hier nicht darum wie ich auf dumme unqualifizierte Aussagen reagiere...es geht nur darum das diese gemacht wurden.

Zu den Zornesflecken eines Cholerikers noch einmal.....eine dumme behauptung aus unkontrolierter agression eines Menschen der sich persönlich angegriffen fühlt......zum einen solltest du wissen das ein Erythem nicht zwangsläufig dunkel rot leuchtet und für die dummen noch ein zettel dran hängt wo drauf steht ich bin eins....nur gut das ich Ärzte habe mit denen ich sehr gut klar komme....die nicht alle anderen für blöd halten.

Die beste Lösung: desiderata und ihre Sympathisanten halten sich hier einfach raus solange sie hier nur ihre Meinung sehen und akzeptieren können.

Antworten

Stella2

52, Weiblich

von Stella2 am 27.03.2013 14:43

Also ich bin gerne Sympatisantin von desiderata, weil ich in dem was sie schreibt nichts, aber auch rein gar nichts überhebliches erkennen kann und ich schon meine, dass man wenn es denn der Wille ist vernünftige Kritik üben kann. Aber so????
Sorry, aber das ist hier gerade etwas sehr merkwürdig und ich sage tschüss in diesem Thread...! 

@Holger ich kenne Dich nicht in der Realität, aber das was du hier bringst zeigt mir immer wieder wie schwierig Kommunikation im virtuellen Bereich ist. Das was Du schreibst liest sich ziemlich agressiv und ist bestimmt keine Lösung für ein vernünftiges miteinander. Ich schätze aber mal, dass es nicht die Regel ist bei Dir, sondern das Gefühl zu haben nicht verstanden zu werden.
Aber ich bin der Meinung da hast Du dir aus deinen Erfahrungen, die mitunter bestimmt nicht einfach waren, Vorurteile aufgebaut. Das finde ich ziemlich schade und ich hoffe das sich das irgendwann mal wieder löst.  

LG Stella2   

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 27.03.2013 16:46

@Holger
ich meine, es ist nicht in Ordnung das du ins Forum private Nachrichten, die du bekommst reinkopierst. Private Nachrichten gehören nicht ins Forum.

Wenn du den Eindruck hast, das dich jemand beleidigt, belästig, du dich angegriffen fühlstt usw., dann kannst du jederzeit eine Missbrauchsmeldung machen. Gucke mal ganz unten Links, da steht Impressum, Datenschutz und daneben Missbrauch melden, da klickst du drauf und schreibst in das freie Feld um was es geht und wo, Thread oder PN oder wie auch immer, dann schickst du das ab. Die Missbrauchsmeldung landet dann beim Administrator des Forums . Andere Möglichkeit, von Mitgliedern, von denen du keine PN haben möchtest kannst du dafür sperren, dazu klickst im jeweiligem Profil auf ignorieren und schon kann dir der oder diejenige keine private Nachricht mehr schreiben.

Aber private Nachrichten hier reinkopieren, nein! Private Nachrichten kannst du höchstens privat zurückantworten. Deshalb nennen die sich ja auch privat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2013 16:57.

Holger1971
Gelöschter Benutzer

von Holger1971 am 27.03.2013 20:18

Hallo Rosi, in dem Punkt magst Du ja recht haben das es nicht o.k. ist Private Nachrichten öffentlich zu machen.
Ich  nehme es mir zu Herzen und werde sperren.

@ Stella
Ich bin sicher nicht agressiv und im Normalfall freundlich, höre zu und nehme auch was an.

Ich halte mich allerdings an Tatsachen und habe dann ein Problem wenn jemand etwas erzählt was nicht stimmt und darauf besteht obwohl es von vielen anderen die sich beruflich damit befassen wiederlegt wird.
In dem Fall treffen zwei Fronten aufeinander.....das ist hier passiert.

Jetzt sollte es mit diesem Thema echt gut sein. 

Euch noch einen schönen Abend
Ich bin aus dem Krankenhaus raus und werde jetzt erstmal ganz ungesund essen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum