Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Robert

40, male

Posts: 392

Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from Robert on 02/11/2009 08:40 AM

Habe seit Sonntag schon wieder so eine Innerliche Unruhe - mit Angst verbunden teilweise so schubweise . Was denkt ihr könnte das vom Cortison oder Cellcept auch kommen ????? Aber ich hatte das damals auch schon mal .

Wenn ich liege ist es besser - beim gehen oder bewegen einfach so komisch - komische körperhaltung kleine Schritte einfach unwohl .

Was denkt ihr dazu ???

Lg Robert

Reply

sungmanitu-...

-, female

Posts: 773

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from sungmanitu-wakan on 02/11/2009 08:58 AM

Hallo,
kann von deiner Krankheit sein, kann vom Cortison sein, kann vom Cellcept sein, kann von deiner Angst vor der neuen Therapie sein, kann am Wetter liegen oder an etwas auf das ich gerade nicht komme - das sag ich dazu.
Klar brauchst du Zeit um dich dran zu gewöhnen und ich fände es nicht schlimm wenn du erstmal viel liegst wenns im Liegen besser ist und versuchst Geduld mit dir zu haben.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from anniidol on 02/11/2009 09:09 AM

Hast du mal den Beipackzettel von Celcept gellesen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from Robert on 02/11/2009 09:12 AM

ja es steht schon was von psychischen Problemen - aber ich hatte das ja auch schon mal das befinden ich denke eher das kommt so .

Was denkst du ???

Lg

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from anniidol on 02/11/2009 09:29 AM

also ich pers. habe Cellcept reduziert, da ich auch so schon sehr unruhig bin. werde das demnächst mit meinem Nephrologen besprechen. Das soll aber keineswegs zur Nachahmung anregen. Nach so kurzer Zeit kann das eigentlich auch keine NW sein. Wie du siehst haben ja ganz viele hier ähnliche oder schlimmere Probleme psychisch. Beim Lupus u. den Medikamenten nicht ungewöhnllich. Wie sagt kürzlich eine Neurologin zu mir: mit manchen NW muß man eben leben. Toll was ? Als ob wir das nicht wüßten aber leider kann man wohl wirklich nicht alles beheben. Das ist nunmal was es heißt krank zu sein. Keiner wollte es, wir haben es.
Robert, ich würde dir empfehlen irgendetwas zu machen was dich stärker macht. Rede doch mal mit deinem Therapeuten darüber. Kannst du Sport machen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from Robert on 02/11/2009 09:37 AM

naja so leicht habens wir Lupis leider nicht . JA ich werde mal mit meinen Therapeuten drüber reden - Sport machen ich denke schon - sicher wer was gut für mich wo eine ablenkung ist .

Bin jetzt zuahuse auch noch Urlaub und dan kündigung vom Arbeitgeber wegen der ganzen Krankengeschichte - wollte aber e nicht mehr so in der Firma bleiben vielleicht hat es was gutes auch - das hat mich sicher jetzt auch ein wenig zusammen gehaut - naja es ist doch einiges zusammen gekommen in letzter zeit . Schub Niere Biopsie Neue Medis wie vertrage ich sie und und und ..........

Frage trinkst du hin und wieder Alkohohl ?? Wegen Cellcept oder so ?????

Naja werd schon wieder werden .

kopf hoch denk ich mal und versuchen anders zu denken .

Lg Robert

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from anniidol on 02/11/2009 09:55 AM

Alkohohl ? Kaum. Mal Sekt auf ner Feier oder so ... warum ?
Ich dachte bei Sport vielleicht an einen Verteidigungs Kurs, Kampfsport, was chinesisches oder in die Richtung, wegen Stärkung, Selbstvertrauen etc... Vielleicht mal einen Kurs an der Volkshochschule ? Vielleicht machst du wegen Krankheit, Beruf und so auch mal eine Beratung mit. Bei uns gibts in Kliniken einen sozialen Dienst der sowas anbietet, auch wegen Rente, Anträgen, Schwerbehinderung. Können dir vielleicht Tipps geben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Robert

40, male

Posts: 392

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from Robert on 02/11/2009 10:20 AM

Naja wollte mal fragen wegen Alkohohl - weil ich hin und wieder mal gerne am Wochenend oder so 3 Bier oder so trinke - ich trinke aber eher selten ist oft auch 3 wochen gar nichts - aber hin udn wieder mal gerne Bier .

Ja das wer sicher was gutes mit Sport und so - aber bis ich das umsätze mach ich es wieder nicht - ich wüsste ja was mir gut tun würde - aber ich mache es dann nicht .

Ja jetzt muss ich dann e mal gucken wies weiter geht ohne Arbeit und so - aber jetzt schau ich mal das die Werte wieder besser werden und das befinden und dan geh ich den nächsten schritt an .

Lg Robert

Reply

Layla

41, female

Posts: 51

Re: Innerliche Unruhe - Ängstlich Unwohl

from Layla on 02/13/2009 07:55 PM

Hey Robert,

hast du mal deinen Doc wegen Sport und Alkohol gefragt?
Würde ich dir empfehlen, ich dachte auch, ich fühl mich soweit "fit" also kann ich mit Sport und den Partys loslegen, aber da hab ich mich voll getäuscht..
Ich darf momentan absolut nix, absolutes Sport- und Alkoholverbot. Da meine Blut und Nierenwerte(Urinwerte) momentan alles andere als gut sind.
Er meinte ich muss mich noch schohnen und muss mich noch etwas gedulden. Nehme ja auch Cortison und CellCept *bääääh*

Mach dich selbst ncht verrückt, und ganz schnell gute Besserung!

LG
Layla ;-)

Reply

« Back to forum