IV-Rente Gespräch
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
IV-Rente Gespräch
von satchmo am 22.11.2008 10:13Hallo Miteinander
Gestern war ich am obenerwähnten Gespräch. Es war ein sehr freundlicher Herr, zum Glück. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Arbeitsstelle habe, aber im Arbeitspensum stark reduziert bin. Es ging im Endeffekt um IV-Rente und eine evt. Verbesserung der beruflichen Leistungen.
Nachdem er mich aber 100 x das gleich fragte, nämlich:
"wenn Sie eine Arbeit nach ihrem Gesundheitszustand und -befinden auswählen könnten, welche würden sie dann wählen?"
Stellte ich ihm eine Gegenfrage (mich überkam langsam das Gefühl, er versteht mich nicht), die er netterweise gut annahm:
"Wenn sie eine starke Grippe haben, mit ganz argen Muskel- und Gelenkschmerzen, welche Arbeit würden sie wählen?"
Da kam seine wirklich ehrliche Antwort, mit einem Grinsen:
"GAR NIX!"
Und das fand ich:
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
Re: IV-Rente Gespräch
von Dani am 22.11.2008 13:32Ich habe jetzt ne ganze Weile überlegt... Was ist IV-Rente? Intravenös?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von satchmo am 22.11.2008 18:30 Genau Renate!
Gratuliere! Du hast 100 Punkte!
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
von Dani am 22.11.2008 18:32Stimmt ja, Du kommst ja aus der Schweiz..
Habe immer an Hartz IV gedacht, aber das nennt sich ja nicht Rente.
Danke für die Aufklärung!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Ulli am 26.11.2008 18:23der spruch war gut, es stellt dem gesprächspartner genau dar wie man sich fühlt, das muss ich mir behalten wenn mich jemand wieder mal dumm anmacht
lg. Ulli
von Sunflower am 26.11.2008 18:50Die Beschreibung trifft den Nagel auf dem Kopf. Dazu könnte man noch setzen: Und wenn sie zudem noch angst hätten, ihre Organe werden abgestoßen oder es braut sich gerade ein Schlaganfall zusammen..ect