Jetzt reicht's dann mal!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Jetzt reicht's dann mal!

von satchmo am 27.08.2009 21:14

Mein Doc hat mich für eine Koloskopie angemeldet. Dabei hatte ich doch erst grade eine Gastroenteroskopie! Das erste ging ja noch, aber das zweite finde ich echt ... und ich hab wirklich Mühe damit. :-/

Wie seit Ihr damit umgegangen? Natürlich nur, sofern Ihr schon eine hattet ;-)

Ganz liebe Grüsschen

Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

hala

-, Weiblich

Re: Jetzt reicht's dann mal!

von hala am 27.08.2009 21:38

Hallo Satchmo,

also die Darmspiegelung an sich fand ich nicht schlimm und hatte auch keine Schmerzen danach. Ich lasse mir immer Dormicum geben und bekomme somit von der ganzen Procedure nichts mit. Hatte die letzte kombiniert mit einer Magenspiegelung bekommen.
Das unangenehmste an der ganze Sache ist das Abführmittel...:rolleyes:
Allerdings habe ich (leider danach) mitbekommen, dass, wenn man Apfelsaft untermischt, das Zeug erträglicher ist zu trinken. Aber frag da lieber nochmal nach, was man alles zum Abführmittel zumischen darf. Und am besten gut gekühlt trinken; das ist auch nochmal angenehmer. Vielleicht noch die Nase zuhalten beim Trinken... :rolleyes:

Viel Erfolg und das wird schon bestimmt werden!

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 27.08.2009 21:44

Also ich habe eine andere Erfahrung:
Abführen und Spiegelung (mit Dormicum) empfand ich nicht als schlimm, hatte aber nach der Spiegelung noch den ganzen Tag schmerzhafte Blähungen. Bin dummerweise nicht auf die Idee gekommen, mal eine Schmerztablette zu nehmen :rolleyes:

Zum Abführen brauchte ich auch nur 2x1 Liter von diesem Zeugs trinken. Habe es mit Apfelsaft statt Wasser gemischt und es war ok. Habe es auch eiskalt aus dem Kühlschrank getrunken. Ich fand das nicht so schlimm, auch wenn es leckerere Getränke gibt :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 27.08.2009 21:57

Hallo,

kann mich da Hala anschließen, fand die Untersuchung nicht schlimm, hatte damals auch Gastro- und Koloskopie gemeinsam. Mir wurde allerdings etliches gespritzt, da Proben entnommen wurden und so hab ich gar nichts mitbekommen.
Aber das Trinken, hatte da unwahrscheinlich Probleme, bekam das Zeug kaum runter, habe es auch gemischt und gleich was anderes nachgetrunken, dachte oft ich muß spucken. :rolleyes:

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2009 21:58.

hala

-, Weiblich

von hala am 27.08.2009 22:36

...
Es wurde auch Schmerzmittel vor bzw. auch während ? der Untersuchung per Spritze gegeben.

Liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 27.08.2009 23:52

Hallo Satchmo,

ich habe einige Darmspiegelungen hinter mir, mit Probenentnahme und habe immer zu geschaut. :D Du bekommst eine Kanüle gesetzt, und nach bedarf wird das Schmerzmittel gespritzt. Die Vorbereitung ist nicht so toll, ich mußte immer 6 Liter vom dem leckeren Zeug trinken, und dann nur noch Wasser bis zur Untersuchung, aber jeder Arzt macht es ja anders, Dani brauchte nur 2x1 Liter trinken, aber das Abführmittel kannst Du wie schon geschrieben, mit Apfelsaft oder Vitamintabletten mischen. Nach der Untersuchung hat man eine zeitlang mit Blähungen zu kämpfen. :-/

Liebe Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2009 23:53.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 28.08.2009 07:56

Vielen Dank für Eure Antworten.
Solange das Zeugs kein RedBull ist, bring ich es vermutlich schon noch runter ;-) vorallem mit den guten Tips vonwegen Apfelsaft. Ich werde auf jeden Fall den Doc noch fragen, ob ich das machen darf. Denke aber schon, er wird wohl kaum sagen, dass dies nicht erwünscht ist, da eine grössere Menge an Apfelsaft Durchfall bereiten kann :lol:

Zugucken? Nö, ich weiss nicht. Ich glaube, ich könnte das nicht ... Nehme auch mal an, dass die mich lieber schlafend haben, so schwatzt niemand drein.

Liebe und sonnige Grüsschen
Satchmo

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 30.08.2009 23:41

also das Ganze ist mit einer Kurznarkose (Propofol) doch kein Problem. Bin aufgewacht u. eine Weile später heimgegangen, Ende.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 31.08.2009 08:07

Annette! Ich bin doch ein Weichei, in allem. Nur schon der Anblick von Nadeln, die für mich bestimmt sind. Aber ich denke auch, dass ich mir das wieder einmal schlimmer vorstelle, als es ist. Die Gastroskopie war im nachhinein auch nicht schlimm, ich hatte sogar endlich wieder mal gut geschlafen :red:

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 31.08.2009 09:03

Genau. Propofol macht ja bekanntlich fröhliche Träume.
Du, wenn du ein Weichei bist, hättest du beim Lupus nicht "HIER" schreien dürfen. ;-)

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum