Kein Quensyl mehr :-(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sabata

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von sabata am 02.12.2010 21:35

hallo ,
kein quensly mehr ?

kannst du denn einfach anrufen und der dc. gibt was anderes ?

weil ,mein dc. stellt sich schon an, mir mal ne massage zu verschreiben .

schon lange , viele jahre hab ich schmerzen nehme immer das vom dc. verschriebene ...

nun hahe ich leider alle medis .(diclac )absetzen müssen .

schmerzpflaster allein nützen nicht gegen die schmerzen .

so , der arzt hat nicht´s neues für mich, schickt mich in eine schmerzklinik die erst am 14 dez.termin hat .

bis dahin steh ich im feuer .

kann der doc. sich einfach so aus der verantwortung ziehen , mit einer üw. und bis da is nicht´s ?

seltsam , wie soll ich da durch .

hat eier einen rat ? würde mich total freuen !

liebe grüsse, ja an alle

sa

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von Elli am 03.12.2010 09:15

Hallo alle zusammen!

Habe grade bei Sanofi-Aventis (Hersteller von Quensyl) angerufen, die sagen dort - O-TON: Quensyl ist nach wie vor lieferfähig und im Programm.

Nur zu Eurer Info

Schönes WE

Elli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2010 10:31.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 03.12.2010 11:06

Hab auch gerade dort angerufen und zuerst wurde mir dasselbe gesagt wie dir, Elli. Dann habe ich mal nachgebohrt, wie es denn sein kann, dass das Medikament nirgendwo bei uns zu haben ist und es kam raus: Diese und letzte Woche gab es witterungsbedingte Lieferschwierigkeiten und da unsere tollen Apotheken kaum Vorratshaltung betreiben, gibt es nun halt einfach nichts.
Belieferung vor Weihnachten wurde zugesagt und ich bin beruhigt.

Danke für den DocMorris link, könnte auf Dauer für mich von Interesse werden...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von Renate am 03.12.2010 11:12

Diese und letzte Woche gab es witterungsbedingte Lieferschwierigkeiten und da unsere tollen Apotheken kaum Vorratshaltung betreiben, gibt es nun halt einfach nichts.

Mein Apotheker hat jetzt das Quensyl und anderes immer für mich vorrätig, gehe immer in die selbe Apotheke mit den Rezepten und zu Anfangs musste er einiges und auch das Quensyl ab u. zu erst bestellen. Aber jetzt weiß er das ich in gewissen Abständen mit einer Ladung Rezepte komme und immer auch Quensyl dabei ist. Er sagte zu mir, dass er sich da drauf jetzt eingerichtet hat.:D Find ich echt nett von ihm.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2010 11:14.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 03.12.2010 11:20

Renate, bei uns war das früher auch so, denn: es gab drei Apotheken und es bestand eine gewisse Konkurrenz untereinander. Heute gibt es immer noch diese drei Apotheken, aber sie gehören alle einem Ehepaar und seitdem ist halt Schluss mit lustig :-(
Und immer in die nächste Stadt fahren will man auch nicht, gerade bei so einem Wetter...
That´s life!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Elli
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von Elli am 03.12.2010 11:26

Hallo Monika,

dass ist aber nicht sehr kundenfreundlich bei Deiner Apotheke. Hoffe, Du hast anderswo mehr Glück.

lg und schöne Zeit

Elli

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von Renate am 03.12.2010 11:27

Und wenn du mal nachfragst, bzw. mit denen besprichst das du zB. das Quensyl immer in regelmäßigen Abständen holst, dann könnten die es doch so einplanen, dass es dann auch vorrätig ist. In meinem vorherigen Wohnort hat die Apotheke das dann mit dem Sandimmun was ich damals nahm auch so gemacht, die wussten dann wann ich das ungefähr wieder brauche und das war dann immer vorrätig.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von mondbein am 03.12.2010 11:38

Die haben alles im Computer gespeichert und wissen ganz genau, wer was braucht. Vor ein paar Jahren gab es in keiner der drei Apotheken Cortison zum Spritzen - das glaubt einem ja kaum jemand. Ich hab schon so oft versucht mit denen zu sprechen, dann heißt es immer, es habe gerade jemand vor mir wegkauft und sie würden ja nachbestellen *Augenrollt*
Normalerweise ist es ja auch kein Problem: Mein Mann bringt das Rezept hin und zahlt - am Abend oder nächsten Morgen wird geliefert. Der Schock war ja die gestrige Aussage, Quensyl sei nicht mehr lieferbar. Aber das ist ja nun hoffentlich vom Tisch...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von lilli am 04.12.2010 17:13

ja, bei uns ist das so, dass ich in der Apotheke anrufe und einfach bestelle was ich brauche. meist ist es am nächsten tag schon da..

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Kein Quensyl mehr :-(

von Marion am 06.12.2010 12:32

Ich bekomme mein Quensyl auch in meiner Apotheke.
Habe erst 100 Stück abgeholt.
Gab noch nie Probleme !

Gruß Marion

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum