Keine Medikamente mehr
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Keine Medikamente mehr
von Carmen65 am 26.03.2011 20:24Nach 26 Jahren Medikamenteneinnahme (Cortison, Endoxan, Imurek, Sandimmun) muss ich nun seit Jänner keine Medikamente mehr nehmen. Einerseits freu ich mich natürlich sehr, andererseits macht es mich auch unsicher.
Meine Werte sind alle sehr gut. Muss jetzt engmaschiger zur Kontrolle. Kreatinin ist bei 1,5. kein Eiweiß im Harn. Nur mein Cholesterin ist sehr hoch. Ca. 330 und auch die Senkung ist wie immer hoch. 60/90.
Meine Ärztin und ich haben beschlossen, dass wir es einmal ohne Medikamente versuchen wollen, da ich ja seit ca. 8 Jahren in Remission bin. Leider weiß ich nicht wie hoch meine ANA`s sind. Will das aber das nächste mal erfragen.
Mir kommt nur vor, dass ich so rote Flecken auf der Wange bekomme und auch auf der Nase. Das will ich bei der nächsten Kontrolle unbedingt anschauen lassen.
Die einzigen Medikamente, die ich aber noch nehme, sind die Blutdruckmitte. Acecomb und Acemin. Sie sollen doch die Nieren entlasten.
Wollte daher gerne einmal frage, wer hier noch keine Medikamente nehmen muss, weil er/sie in Remission ist.
Wie geht es euch dabei?
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Keine Medikamente mehr
von Esther am 26.03.2011 20:29hallo carmen,
ich hab nicht SLE (nur zur Info)..... aber kann zu deiner frage trotzdem beitragen.
meine werte sind ähnlich deinen. alles so halbwegs ok. hämatokrit erhöht. eiweiß hab ich im harn (aber nicht mehr so schlimm wie es mal war), cholesterin ist gott sei dank im grünen bereich....., BSG ist bei mir auch wie immer zu hoch. meine ana werte sind niedrig. 1 : 340.
ich nehme gar keine medis - und es geht mir wunderbar (außer wenn ich halt was anders habe - wie jetzt zb hatte ich eine eitrige angina, die ja mit Antibiotika gehandelt werden musste)
ich bin total froh dass ich keine medis mehr nehmen muss.
ich wünsch dir nur das beste so ganz ohne medis!
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Carmen65 am 26.03.2011 20:32Danke für deine Antwort Esther. Mir geht es auch sehr gut. Fühle mich wohl und gut. Nur die roten Flecken im Gesicht machen mir ein wenig Sorgen. Denn als ich Lupus bekommen habe, hat es mit dem Schmetterling angefangen.
Musste auch Antibiotika nehmen, da ich seit dem Absetzen der Medikamente mit einer ganz hartnäckigen Scheideninfektion kämpfe. Die will einfach nicht abheilen. Am Dienstag bin ich wieder beim Gyn. Glaube aber, dass ich wieder Antibiotika brauche. Glaubst du, hängt das mit dem Absetzen der Medikamente zusammen?
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von Esther am 26.03.2011 20:38nach meiner sepsis und den vielen medis - wie auch nach jedem mal antibiotika ist meine scheidenflora total durcheinander..... ich muss dann prinzipiell zum GYn und immer und immer wieder vaginaltabletten nehmen. das hört von alleine niemals auf. ich habs versucht :
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Carmen65 am 26.03.2011 20:43Ohje...bei mir ist es eindeutig eine bakterille Infektion, die einfach nicht besser werden will.
Naja, werde am Dienstag mal mit dem Gyn sprechen, was ich machen soll.
Danke dir auf jeden Fall
(Albert Schweitzer)
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 26.03.2011 22:23Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der rote Fleck nur ein Aufflackern ist, da Du keine Medis mehr nimmst, und von alleine wieder weg geht, oder mit einer Cortisonsalbe.
Ich habe 2002 als ich nur den Hautlupus hatte, das Resochin absetzen müssen, wegen den Augen, mein Hautarzt hat mir keine Alternative angeboten, und so habe ich bis 2004 keine Medis genommen. Da bekam ich einen Schub SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen. Bin auch seit Jahren in Remission mit den Medis, ich denke mal würde ich diese absetzen, würde es mir genauso besch... wie 2004.
Viel Glück!
Stella
Gelöschter Benutzer
von Stella am 27.03.2011 00:16Hallo Carmen und Esther,
ich muß gestehen ihr bringt mich ein wenig durcheinander.
So wie ihr es hier beschreibt ist es bei mir ja auch sehr ähnlich. Mich wundert jetzt aber doch, dass es Euch mit der hohen BSG gut geht. Mir geht es mit einer BSG von 25mm/h sau gut, alles was ab 30 anfängt wird echt ätzend. Warum bist Du Carmen in Remission? Seid mir nicht böse, dass ich hier immer wieder nachfrage, aber ich frage mich natürlich auch ob ich noch Quensyl brauche? Ist momentan doch irgendwie nicht ganz zu verstehen, aber vielleicht bekomme ich das noch hin?
LG Stella
von Butterfly am 27.03.2011 09:13Hallo Carmen!
Freu mich für dich dass du ohne Med. gut auskommst!! Wegen der rotrn Flecken wird hoffentlich eine Cortisoncreme helfen!!!
Wegen der Scheidenentz.: Ich hab jedes mal nach der Antibiotikaeinnahme eine Entz. und bekomme da immer von meiner Gyn. eine Creme die dann schnell hilft!!!
Wünsche dir alles Gute
L.G. Tanja
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
von Carmen65 am 27.03.2011 09:16Liebe Stella, liebe Conny,
in Remission bin ich natürlich, weil ich meine Medikamente immer genommen haben. Vor ca. 10 Jahren habe ich mit Cortison aufhören können und Sandimmun bekommen. Ab da ging es eigentlich bergauf. Und ich habe Glumerolonephritis mit bis zu 34g Eiweiß im 24h-Harn. Aber durch das Endoxan, welches ich vorher bekommen habe und den Start des Sandimmun bin ich nach und nach in Remission gekommen.
Meine Blutsenkung ist immer sehr hoch. Seit Beginn des Lupus. Meine Creatininclearance war bei 49%. Nach Absetzen des Sandimmun ist sie nun auf 59%. Mit dem roten Blutbild habe ich auch immer Probleme. Und ich habe sehr große Probleme mit den Blutfettwerten. Die sind immer sehr hoch. Doch kaum nehme ich Cholesterinsenker steigt mein CK-Wert. Letztens war er auf 600. Auch die Leberwerte steigen immer wieder ziemlich hoch.
Trotz allem haben wir beschlossen, das Sandimmun weg zu lassen. Natürlich muss ich jetzt alle 8 Wochen zur Kontrolle.
WErde euch weiterberichten.
(Albert Schweitzer)
von Micky am 27.03.2011 10:14Upps, jetzt war mein geschriebener Beitrag weg. Also nochmal.
Liebe Carmen,
zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Aber ich will dir sagen, wie sehr ich mich für dich freue und dir die Daumen für eine medifreie Zukunft drücke. Alles Gute.
Gruß Micky