Kennt das jemand?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mirella

49, Weiblich

Kennt das jemand?

von mirella am 13.10.2009 11:55

Hallo!
Seit einiger Zeit geht's mir körperlich nicht so gut! Hatte lange Zeit Durchfall, bis mir auffiel das es an den 2 Liter Cola lag, das ich täglich getrunken habe! Also setzte ich sofort die Cola ab! Das ist ca. 1 Monat her!? Seitdem habe ich 5 kg abgenommen und habe aber jetzt noch Magenschmerzen des öfteren und Blähungen!
Ach und ich brauch min.9 Std Schlaf die Nacht sonst komme ich sehr schlecht morgens aus dem Bett und bin den Tag über wie gerädert!kennst das jemand von euch?

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Kennt das jemand?

von anniidol am 13.10.2009 11:59

du hast normale Cola mit Zucker getrunken ? Vielleicht eine Art "Entzug" ? Koffein meine ich ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2009 12:00.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.10.2009 12:22

Hallo Mirella,

so kenne ich das zwar nicht direkt, aber ich komme an sich morgens nicht so gut aus dem Bett und hab auch einfach durch die Kollagenose selbst mit Schlappheit/Müdigkeit zu tun.

Ob das jetzt bei dir mit Cola zu tun hat kann ich auch nicht beurteilen, allerdings gibt es schon sowas wie Annette meint, aber Cola hat glaub ich nicht soviel Coffein wie Kaffee. Kannst aber dazu mal hier lesen:
http://koffein.com/abhaengigkeit.html

Ich würde an deiner Stelle aber zum Arzt gehen und ihm von den Magenschmerzen und Blähungen berichten. Denn es könnte ja auch was anderes dahinter stecken.

LG Renate

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 13.10.2009 12:27

Danke ihr beiden!
Ja Renate das mit dem Arzt hab ich auch schon überlegt, weil ich erst am 19.11 bei ihm ein Termin habe!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.10.2009 12:32

würde ich jetzt auch nicht bis zum 19.11. warten, wenn es sich nicht bessert. Könntest ja vor dem Termin beim Facharzt auch erst mal zum Hausarzt damit gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2009 12:33.

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 13.10.2009 15:51

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.10.2009 15:55

Übrigens fördern alle Limonaden, also auch Cola, die Entstehung von Osteoporose, indem sie u. a. die Aufnahme von Calcium in den Körper

Oh ja das stimmt, habe ich bei einer Patientenschulung bei meiner Reha in der Rheumaklinik gelernt.

Antworten

katarina

-, Weiblich

von katarina am 13.10.2009 16:05

Hallo Mirella,
hast Du schon dein Blutzucker gemessen?,mein Sohn hatte auch wie du,grossen Durst und hat viel abgenommen und hat sich rausgestellt,dass er Diabetes hat.BZ-Test kannst du in der Apotheke machen lassen.
LG Katarina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.10.2009 16:13

2 Liter trinken am Tag ist aber doch normal und sollte man doch auch, wenn nichts dagegen spricht. Nur wenn man diese 2 Liter mit Cola zu sich nimmt ist es wahrscheinlich nicht so gut, aber es gibt ja auch noch andere Getränke, Mineralwasser, Tee ..........

Antworten

« zurück zum Forum