Kennt ihr das??
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kennt ihr das??
von Melanie80 am 26.02.2011 12:49Hallo @ All!!
Wollte Euch mal fragen, ob es Euch auch ab und zu so geht wie mir zur Zeit......
Also, fühle mich grippig, hab aber keine Grippe nur etwas Schnupfen. Mir ist abwechselnd kalt und warm, kommt mir vor als hätte ich einen "Kloss im Hals!" und schlafen kann ich seid 2 Wochen schon nicht mehr richtig! Gehe ins Bett, weil ich müde bin und dann liege ich noch stundenlang wach im Bett. War dann am Montag bei meiner Hausärztin zur Blutabnahme. Alle Werte bestens!
Traue mich schon gar nicht mehr zum Arzt, da schon sooft nichts raus kam!
Vielleicht habt ihr ja Tips für mich
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kennt ihr das??
von Renate am 26.02.2011 13:13Hallo Melanie,
ich kenne bei mir das grippeähnliche Gefühl, ohne das ich einen Infekt habe. Ich fröstel häufig, in letzter Zeit hab ich wieder Nachtschweiß bemerkt.
Mit dem schlafen bzw. einschlafen hab ich jetzt keine Probleme, bei mir ist es grad umgekehrt, ich schlafe zu viel und könnte ständig schlafen und bin wieder vermehrt müde rund die Uhr. Gefällt mir grad nicht und ich schau mal wie es weiter wird. Bei meiner letzten Blutuntersuchung war das CRP erhöht, allerdings waren die Komplementwerte noch in der Norm, so dass wir nicht so genau wußten ob das jetzt die Kollagenose oder doch eher ein Infekt ist(hatte allerdings zum Zeitpunkt der Zntersuchung keine Infektanzeichen), aber das geht jetzt schon länger so und so langsam nervt mich das. Bin mal gespannt wie die nächste Blutuntersuchung ausfällt. Blutsenkung hab ich ja immer erhöht, aber das CRP halt nicht.
Wurden denn deine Schilddrüsenwerte auch untersucht ? So Symptome gibts glaub ich auch bei Schilddrüsenüberfunktion, nur mal so ein Gedanke von mir zu deinen Symptomen.
LG Renate
von Melanie80 am 26.02.2011 15:35Danke, für deine Antwort, Renate.
Ich schlafe normalerweise auch total viel, deshalb verstehe ich das ja gerade nicht. Ja, die Schildrüsenwerte hat meine HÄ auch überprüft. Hab mir aber gestern auch bei meiner Schildrüsenärztin einen Termin für nächste Woche geholt. Meint ihr da soll ich hingehen?? Da ja die Werte bei der HÄ okay waren.......Ich weiss auch nicht......
Renate, wünsche Dir gute Besserung!!
LG Melli
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.02.2011 16:16Wenn du schon einen Termin gemacht hast, dann würde ich trotzdem hingehen, vielleicht kann die Schilddrüsenärztin noch ein bisschen genauer draufschauen usw. als der Hausarzt. Kann ja nicht schaden wenn du hin gehst und dann schaust du mal weiter.
Wünsch dir auch gute Besserung.
von Melanie80 am 27.02.2011 11:28Und wenn da dann auch wieder nix raus kommt.........
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.02.2011 11:30Wenn dann da auch wieder nichts rauskommt, dann würde ich weiter schauen, aber erst mal würd ich da noch hingehen.
Dann vielleicht noch zum Frauenarzt, vielleicht ist es da in die Richtung was .
von blossom am 27.02.2011 21:16"grippig, hab aber keine Grippe nur etwas Schnupfen. Mir ist abwechselnd kalt und warm, kommt mir vor als hätte ich einen "Kloss im Hals!" "
Jaaaaa! Genau das mache ich auch gerade durch. Keine Ahnung, aber ich meine ich hab's beim letzten Schub auch genau so durchgemacht. Ich sollte wirklich Tagebuch führen...
Wünsche Dir gute Besserung!
von Melanie80 am 27.02.2011 21:58Hi Blossom!
Warst du damit schon beim Doc?? Wenn ja, was hat er gesagt oder gemacht??
von Howlingwolf am 27.02.2011 22:09Hallo Melanie!
Mein Satz beim Arzt ist oft: "Mir gehts grippig,schubig,schlecht!" oder einfach nur: "Mir gehts beschixxxx!" In der Charite(Steglitz) sagte man mir, daß 95% der Lupipatienten einen Lupus haben, der sich im Blut zeigt. Bei mir ist das seit meiner sehr frühen Kindheit oft nicht der Fall, ich gehöre zu den 5%, die Beschwerden äußern aber kein typisches Blutbild wie aus dem Kitteltaschenbuch Rheumatologie präsentieren.
Trotzdem habe ich jüngst Cortison erhalten und in der Vergangenheit(ab 2006) Gott sei Dank auch! Denn wenn GAAAANZ genau hingeschaut wird, ist meine PTT , D-Dimere, ds-DNA, ANA(1:640) erhöht, T3 erniedrigt, habe ich Schleimhautveränderungen, kämpfe ich mit ZNS Problemen, habe diskoide Läsionen auf der Kopfhaut, etc.
Prof.Sieper hat dann mit dem Team entschieden, daß ich medikamentös behandelt werden soll, obwohl meine Blutwerte auf den 1. Blick perfekt waren, aber so nach und nach trudelten auch die anderen Werte ein und dann war klar, daß mein Lupus wieder da ist.
Renate hat schon Recht, geh ruhig zum Arzt, auch wenn Deine Blutwerte perfekt zu sein scheinen, heißt das noch lange nicht, das sie so bleiben werden. Natürlich ist es gut, wenn Du stabile Werte hast, aber wir mit Lupus wissen doch: Wir schildern Symptome, mehr und mehr Beschwerden stellen sich ein und allmählich wird der Lupus dann auch im Blut sichtbar. Irgendwie ists so, als ob unser Metabolismus hinterherschleichen würde...LOL
Du wirst ja sehen, ob Du bald wieder stolze Besitzerin eines seltenen Haustieres sein wirst oder nicht. Wie sagen wir in unserer Familie: The pet picks its owner!(Bisher haben wir alle Haustiere durch Zufall gefunden).
Ich hoffe, daß Du nur mit einem Schübchen davon kommst! Außerdem wünsche ich Dir entspanntere und erholsamere Nächte, mögen sie ab heute besser werden!
Das Sandmännchen hat mir ein bißchen Sand dagelassen für Cisco, Du darfst etwas davon abhaben,also ganz weit die Augen aufgesperrt, nicht zukneifen! Gute Nacht, liebe Melanie!!!
Auf Regen folgt immer Sonnenschein!
von blossom am 27.02.2011 22:55Liebe Melanie,
nee. Bin siemlich "ausgedoktert" zur Zeit ; )
Sorry, keine große Hilfe, ich war selbst froh nicht alleine mit dem "pre-grippale-dauer-zustand" Ding zu sein. Vielleicht geht es auch noch weitere so....