Klinikbericht
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Klinikbericht
von Dani am 28.01.2011 20:43So, habe ja heute in meinem Zweibettzimmer eingecheckt..
Hat alles soweit geklappt.
Bei der Aufnahmeuntersuchung sprang der Arzt auf, als er meine entzündeten Finger und Füße sah, schwebte aus dem Zimmer und kam dann mit Fr. Prof. Dr. M-H. zurück. Sie sah sich das an und meinte: eine typische Lupusvaskulitis, diese girlandenförmige (weiß nicht mehr, was sie sagte).
Sie ordnete jedenfalls per sofort Ilomedin-Infusionen an. Weil es vorhin schon so spät war, gehts dann morgen los. (Lieben Gruß an dieser Stelle an alle die meinten, am Wochenende passiert in der Klinik ja eh nix )
Außerdem werde ich wohl auf Cellcept umgestellt.. Die Patienteninfo dazu habe ich schon zum unterschreiben bekommen. Werde aber noch durchgecheckt und so..
Zimmer sind jetzt nicht so dolle, aber Schwestern und Ärzte sind bis jetzt nett und freundlich (also dass, was ich bis jetzt kennengelernt habe) und das ist mir wichtiger.
Na ich lass mich überraschen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Klinikbericht
von wolvesse am 28.01.2011 21:03Liebe Dani,
alles Gute für Dich - hoffentlich kannst du es im Zweibettzimmer aushalten etc. Hängt immer so ein bisschen vom Bettnachbarn ab, gell! Hoffen wir mal, er/sie schnarcht nicht.
Scheint es ja eine sehr gute Idee zu sein, dass du jetzt dort gelandet bist.
Dann willkommen im Club der Cellceptler .
Gut's Nächtle aus dem Süden!
wolvesse
PS: Mein Rheuma-Doc hat mich jetzt erst mal aus dem Verkehr gezogen - er wollte zwei Wochen, habe jetzt mal auf 10 Tage eingewillgt.
von anniidol am 28.01.2011 21:08Vaskulitis kling eigentlich logisch, hab ich gar nicht drangedacht.
Viel Erfolg
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von lilli am 28.01.2011 21:14oje vaskulitis :(
naja. gut, dass sie alle nett sind..... was nimmst du denn so im moment?
ich wünsch dir ne gute nacht!
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 28.01.2011 21:24Hallo Dani,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du das Cell Cept gut verträgst, soll alles ausser Cortison abgesetzt werden?
Alles Gute!
LG
Conny
von CMarina am 28.01.2011 22:23Hallo Dani!
Danke für Deinen prompten Kurzbericht!
Ich wünsche Dir, dass die Ilomedin-Infusionen sofort und gut anschlagen und auch alles weitere in Deinem Sinne läuft!
Wenn nicht... drück' den Alarmknopf und w i r schweben ein!
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von hala am 29.01.2011 10:36Liebe Dani,
ich wünsche Dir einen, soweit wie möglich, angenehmen Aufenthalt und das es Dir sehr bald wieder besser geht!!!
Cellcept ist eine super Idee und wird Dir hoffentlich (auch) helfen! Mir hatte es vor paar Jahren gegen die Vaskulitis in der Lunge geholfen...
Alles Gute und Liebe für Dich und "schnelle gute Besserung"!!!
Viele liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!
Dein Tantchen
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 29.01.2011 11:57Hallo Dani,
ich drück dir die Daumen, dass das Ilomedin anschlägt und die Durchblutung wieder in Gang kommt.
Gute Besserung !
LG Renate
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 29.01.2011 17:20ich hoff es geht ab jetzt aufwärts für dich *daumendrück* ... (zweit)wichtigste frage : WIE IST DAS ESSEN ???
von Dani am 29.01.2011 20:06Danke Euch!
Habe die Infusion heute ganz gut überstanden. Hatte in den letzten 3 Stunden zwar Kopfschmerzen, aber sie waren auszuhalten und verschwanden auch nach Ende der Infusion.
Wann ich mit dem Cellcept beginne, weiß ich noch nicht. Die wollen ja auch alles durchchecken.. Vielleicht bekomme ich es erst nach den Untersuchungen. Das werde ich dann sicherlich am Montag bei der Visite oder so erfahren.
Ist ok. Es reicht mir bis jetzt auch.
Habe heute nen Pizzalieferservice in der Klnik gesehen. Ist also auch ne Option
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!