Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ursula

65, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Ursula am 06.03.2012 19:01

Hallo,

meine Entzündungswerte sind auch o.k. CRP war selbst in der schlechtesten Phase nie erhöht. C3/4 sind o.k. - aber die ANAs steigen und steigen - von 180 in 10 Jahren auf über 6000 gestiegen. Aber es zeigt sich kein Organproblem und auch keine übermäßigen Probleme (halt das, womit sich der Lupuspatient herumschlägt). Ich nehme nichts, außer 2,5 mg Cortison. Aussage der Rheumaklinik: Solange nur der ANA-Wert steigt, ist das nicht weiter problematisch. Sobald ich versuche das Cortison auszuschleichen, bekomme ich starke Schmerzen. Also lasse ich es mal wie es ist und vertraue darauf, dass es keine bösen Überraschungen geben wird.

Viele Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Leya am 06.03.2012 21:28

Hallo Petra,

ich kann nachvollziehen, dass Du Dich um eine Magenspiegelung nicht reißt.
Manchmal kommt man aber leider nicht drum herum. Ich bekomme dann unmittelbar vor der Untersuchung eine Spritze (Disoprivan), schlafe sofort ein und bin nach der Unterschung sofort wieder voll da.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 07.03.2012 08:33

Hallo Ursula

 

Da habe ich auch Angst vor das ich ohne Kortison wieder starke Schmerzen bekomme.Mein HA war gerade bei mir um Blut ab zu nehmen, er hat gesagt ich soll erst einmal ab warten ob die neuen Magentabletten helfen ,

jetzt hoffe ich erst einmal darauf und wenn nicht muss ich in den sauren Apfel beißen und ohne Kortison aus kommen.

Danke Dir für die Info

Hallo Leya

Vor der Nakose habe ich ja Angst , ich habe RLS und unter Nakose zappel ich doll herum.

So war es vor Jahren auch als ich eine kleine Op hatte.

Na ja , dazu kommt noch das ich eine KH Abneigung habe .

Aber wer hat das nicht gell.

Danke Dir.

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Renate am 07.03.2012 09:15

Na ja , dazu kommt noch das ich eine KH Abneigung habe .

Magenspiegelung wurde bei mir auch schon ambulant gemacht, beim Gastroenterologen in der Praxis. Das dauert nicht lang und Narkose, es ist ja nur so eine Art Kurznarkose oder so ähnlich. Oder nur mit einem Beruhigungsmittel oder auch ganz ohne.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2012 09:26.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 07.03.2012 13:50

Hallo Renate
Ich habe schnell einen Würgereflex ,ich könnte nicht so einfach den Schlauch schlucken.
L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Renate am 07.03.2012 13:57

Ja das kenne ich, geht mir auch so mit dem Würgereflex, aber es gibt auch starke Beruhigungsmittel, wo man kurz sozusagen mal weg ist, das ist dann keine richtige Vollnarkose, das wird auch ambulant gemacht. Da muss man nicht ins Krankenhaus.

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von petraf am 07.03.2012 17:53

Danke Dir für die Info Renate, aber ich hoffe das es nicht sein muss

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kollagenose aber Leben ohne Medikamente geht das ?

von Renate am 07.03.2012 18:27

Dann hoffen wir mal du bekommst das mit dem Magen wieder hin, gibt natürlich schöneres als Magenspiegelungen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum