Komisches Ohr

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

Komisches Ohr

von coffeesickly am 15.07.2009 18:56

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit etwa einer Woche habe ich Hörstörungen meines linken Ohres. Es tut nicht weh, ich höre nur deutlich weniger. Am Wochenende hatte ich mich etwas entspannt, und das Ohr hatte auch dann garkeine Probleme mehr. Aber gestern und heute ist es irgendwie wieder richtig schlimm geworden.

Ich weiß jetzt nicht mehr so recht was ich machen soll.

Wisst ihr woher das kommen kann?

Liebe Grüße
Julia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Komisches Ohr

von Dani am 15.07.2009 18:58

Hallo Julia,

vielleicht hat ein Schmalzpfropfen den Gehörgang verstopft. Ich würde einfach mal den Hausarzt nachschauen lassen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 15.07.2009 19:11

Hallo Julia ,

da kann ich mich nur anschließen , vieleicht hat sich wirklich nur ein Pfropfen festgesetzt.
Ich würd mal einen Ohrenarzt aufsuchen.
Wünsche baldige Besserung ,

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 15.07.2009 19:50

Danke für eure schnellen Antworten.
Es hatte mich auch nur gewundert, weil es am Wochenende keine Beschwerden gemacht hat, jetzt aber wieder spinnt.
Na dann werd ich wohl einfach mal zu so einem Arzt gehen.

Liebe Grüße

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 15.07.2009 20:44

Am Wochenende hatte ich mich etwas entspannt, und das Ohr hatte auch dann garkeine Probleme mehr.

Hast du viell. Probleme mit der Halswirbelsäule?
Bei (unterbewussten) Verspannungen kann auch sie Ohr-/Gehörprobleme verursachen. Ist in meiner Familie verbreitet: meine Großmutter hat das Problem links, bei meiner Mutter und mir ist es zB ein piepsender Ton, der immer lauter wird, dann hört man eine Zeit lang nichts und wenn man sich massieren/lockern lässt wirds besser/verschwindet.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 15.07.2009 20:52

bei meiner Mutter und mir ist es zB ein piepsender Ton,

So einen "Kurzzeit-Tinnitus" habe ich ab und zu mal. Dann fiept es 5-10 Sekunden in meinem Ohr und ist dann aber von alleine wieder verschwunden.
Oder ich höre ab und zu mal wie durch Watte. Geht aber auch immer kurzfristig wieder weg, so dass ich mir da keine Sorgen mache.
Ich schiebe es immer auf psychischen Streß. Oder eben auf irgendwas, was sich auf die empfindlichen Flimmerhärchen setzt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.07.2009 21:35

Hallo Julia,

da würde ich zum Arzt gehen damit. Ich kann dir nicht sagen was es bei dir ist.

Bei mir hatte das schon unterschiedliche Gründe. Einmal war es wirklich nur Ohrenschmalz das sich zu einem Pfropfen bildete und das konnte der Hausarzt beheben.
Ein anderes mal war es aber ein Hörsturz, der Hausarzt schickte mich noch am selben Abend in die HNO kKlinik. Zum Glück wurde es sofort behandelt mit Infusionen eine Woche lang und es blieb nichts zurück. Der Hörsturz hatte was mit der Kollagenose und Vaskulitis zu tun.

Lass den Arzt mal draufschauen.

LG Renate

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 15.07.2009 21:46

Hallo Julia
Ich habe das durch einen verengten Gehörgang im linken Ohr schon seit meiner Kindheit. Mein HNOdok weiß dann schon direkt was zu tun ist. Anständig ausspülen, einen Wattebausch mit Tinktur für einen Tag und schon ist alles in Ordnung. Bei Dir kann das aber auch was anderes sein, also ab zum Arzt.
Gerade wo ich das schreibe fälltt mir auf, seit meiner Diagnose und unter Quensyl hatte ich keine Probleme mehr damit. Ich habe da gar nicht mehr dran gedacht.
LG Harald

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 23.07.2009 19:52

Hallo,

und ein herzlichen Dankeschön für eure Beiträge. So eine Ohrengeschichte ist ja wirklich sehr vielfältig.
Also auf Grund des Prüfungsstresses habe ich es nicht geschafft zum Arzt zu gehen, ich hatte Angst das ich vielleicht krank geschrieben werde oder so. Man weiß ja nie.
Naja zumindest hat sich das Ohrenproblem nach all dem Stress sofort erledigt.
Nach der letzten Prüfung hatte ich das Gefühl ein Stein fällt von meiner Seele. Vielleicht wollte mein Ohr nur keine weiteren Arbeitsaufträge mehr entgegen nehmen ;-).
Sollte es jedoch wieder Beschwerden machen, werde ich mich sofort mal zum Arzt begeben.

Liebe Grüße
Julia

P.S.: Es ist ein schönes Gefühl mit all den Problemen nicht allein gelassen zu werden. :P Dankeschön.

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 25.07.2009 08:08

Moin Julia :-)
Versuche es doch mal mit dem Druckaugleich in den Ohren.
Nase zuhalten, tief Luft holen und die Luft dann gegen den Naseraum Pressen.
Wenn`s in den Ohren knackt ( leicht ) ist der durchgang vom Rachenraum - Innenohr Frei.
Die Verbindung vom Rachenraum zum Innerohr nennt man die Eustarische Röhre,
wird von Natur aus sehr selten Gebraucht, ist aber bei Druckunterschieden sehr Wichtig.
Wenn das nicht der Fall ist, zum HNO Doc.
Diese Metode habe ich als ( ehemaligert Sporttaucher , Rettungschwimmer ) schon Tausende male Angewand.
Bemir Klapts auch mit Schlucken.

Bis Denne
Peter:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum