Konsumierende Erkrankung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Re: Konsumierende Erkrankung

von Kaffeejunkie am 30.03.2011 17:01

Also normalerweise steht in der Ablehnung drin, dass du Widerspruch gegen den Bescheid einlegen kannst und auch in welchem Zeitraum. Meines Wissens nach ist die Frist ist in der Regel 1 Monat.

Normalerweise muss der Versicherungsnehmer diesen Widerspruch einreichen. Wie das genau bei dir aufgrund der Mitversicherung durch deine Eltern ist, kann ich nicht genau sagen. Am besten rufst du dringend mal bei der KK an und fragst nach.

Aber grundsätzlich ist ein Widerspruch unbedingt nötig, da du ja mit der Ablehnung seitens der KK nicht einverstanden bist. und wenn du nichts machst, gilt das als Akzeptieren der Entscheidung.

Kaffeejunkie

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 30.03.2011 17:43

Widerspruch:

Mit Schreiben vom xy-day lehnen Sie die Kosten für xy-Kost ab.
Aus gesundheitlichen Gründen, benötige ich diese dringend.
Von daher lege ich Widerspuch gegen Ihre Entscheidung ein.
Sollte es nötig sein, so wenden Sie sich bitte an meine Ärztin XYZ.
Ich ermächtige Frau Dr. XYZ Auskunft zur Frage der xy-Kost zu erteilen.

Und das schriftlich an die Krankenkasse und die Ärztin. Die Ärztin wird nur für doese Fragestellung (Kost) von der Schweigepflicht entbunden.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 10.04.2011 22:04

gute neuigkeiten.
die kost wurde ja nicht bezahlt. ich hatte dann kontakt mit der ärztin aufgenommen die die rezepte ausgestellt hat und ihr mitgeteilt dass es nicht übernommen wurde. sie hat dann auf das folgerezept die neue gewünschte (konkretere) bezeichnung geschrieben und bei der KK die genauere bezeichnung auch bekannt gemacht. dann wurde ohne weiteren kommentar der ausstehen betrag für die ersten drei rezepte bezahlt :D

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 10.04.2011 23:38

Das ist eine tolle Nachricht, wolfskind! Du bist den richtigen Weg gegangen und hast nicht locker gelassen! Spitze!

Viele Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 12.04.2011 20:20

hi wolfskind,

also ich muss neidlos sagen: Gratuliere !!! du hast gekämpft und einen kleinen sieg errungen !

freu mich für dich... ich les sowas immer gerne - wenn eine "kleiner" gegen die "großen" gewinnt.

immer weiter dranbleiben! aber das machst du ja ohnehin :-)
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum