leber und nierenwerte auffällig
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
jdiallo
Gelöschter Benutzer
leber und nierenwerte auffällig
von jdiallo am 05.05.2009 13:55hallo alle beisammen...
war heute bei meiner ärztin weil ich verschiedene probleme hatte unter anderen schmerzen im nierenbereich.
nach der untersuchung meinte sie eiweiß ist im urin und leberwerte sind erhöht..
die leberwerte denk ich mal könnte von den medis kommen,aber was ist mit dem eiweiß??meinen ärztin meinte nur es zeigt das die niere "arbeitet"..
muss jetzt zur kontrolle zur nephrologie.
was kom bei euch raus,falls ihr sowas hattet??
danke fürs lesen lg julia
Re: leber und nierenwerte auffällig
von PinkeMary am 05.05.2009 14:55Liebe Julia,
mir stellen sich grad die Nackenhaare auf. Was hast du denn für eine Ärztin, das ist echt unverantwortlich!
Also, was die Leberwerte angeht, hab ich keine Ahnung. Aber mit den Nierenwerten kenne ich mich aus, habe selbst eine Nierenbeteiligung.
Also, wenn man Eiweiß im Urin hat, sagt das nicht aus, dass die Niere arbeitet. Juhu, dann könnte ich mich ja freuen. Wenn du zuviel Eiweiß ausscheidest, lässt die Niere zuviel durch, so dass genau das Gegenteil der Fall ist, die Möglichkeit besteht, dass die Niere entzündet ist. Da man bei einer Nierenbeteiligung keine Schmerzen hat, erkennt man manchmal die Gefahr nicht.
Bitte geh sofort zu einem Nephrologen. Am besten gibst du einen 24h-Sammelurin ab und er nimmt dir Blut ab. Er kann erkennen (anhand des Sammelurins), wieviel Eiweiß du ausscheidest und kann dadurch feststellen, was los ist.
Drücke dir ganz fest die Daumen und lass es echt nicht schleifen. Ich habe fast die Hälfte meiner Nierenfunktion verloren, weil einen Wald- und Wiesenärztin meine Nicht-erkannte-Nierenentzündung mit homöopathischen Globuli und Wadenwickel behandeln wollte. Leider war ich damals selbst noch nciht so informiert, so dass ich hätte selbst handeln können, ich habe mich damals auf sie verlassen. Was ich damit sagen will ist, dass man evtl. einige Prozent meiner Nierenfunktion hätte retten können, wenn ich früher behandelt worden wäre.
Sage mal bescheid, was raus gekommen ist.
Viel Glück und liebe Grüße
von der PinkenMary
von PinkeMary am 05.05.2009 15:00Ich nochmal,
hab falsch gelesen, du hast ja schon einen Termin beim Nephrologen bzw. du hast einen gemacht, oder?
von PinkeMary am 05.05.2009 15:00Ich nochmal,
hab falsch gelesen, du hast ja schon einen Termin beim Nephrologen bzw. du hast einen gemacht, oder?
jdiallo
Gelöschter Benutzer
von jdiallo am 05.05.2009 15:03vielen dank für deine schnelle antwort...habe auch schon eine adresse bekommen,aber die haben erst donnerstag sprechstunde mit voranmeldung...reicht das bis dahin??ich habe keine ahnung, hatte so was bisher noch nie. muss ich einen anderen suchen?oder reicht donnerstag?
jdiallo
Gelöschter Benutzer
von jdiallo am 05.05.2009 15:05habe noch keinen termin...müsste donnerstag früh erst anrufen..
von PinkeMary am 05.05.2009 16:04Liebe Julia,
ich bin natürlich kein Arzt und kann nicht einschätzen, ob deine Niere evtl. entzündet ist oder was los ist. Aber ich finde, wenn du Donnerstag einen Termin hast bzw. anrufst, geht das schon schnell. Dränge halt echt darauf, dass du schnell einen Termin bekommst, am besten gleich am Donnerstag. Der Nephrologe wird dann alles weitere entscheiden.
Sorry, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht beunruhigt, es muss ja keine Entzündung deiner Niere sein oder gar eine Nierenbeteiligung. Aber um so schneller du das ausschließen kannst, um so besser.
Alles Gute und liebe Grüße
Pinke Mary
von Dani am 05.05.2009 16:14Hallo Julia,
also bei mir wird im Falle von Eiweiss oder Blut im Urin erstmal kurzfristig nachkontrolliert und erst wenn dann das Ergebnis wieder das gleiche ist, dann erfolgt eine weitere Diagnostik.
Denn wie Pinke Mary schon sagt, muss es nicht unbedingt eine Entzündung der Nieren sein.
Ich habe allerdings keine Nierenbeteiligung. In diesem Fall würde mein Doc sicher anders reagieren.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Ulrike am 05.05.2009 18:14Hallo Julia,
bei mir war auch Eiweiß im Urin auffällig. Mehrmals hintereinander, deshalb wurde die Niere biopsiert.
Bei mir ist es GottseiDank keine Lupusnephritis, sondern ich habe eine Nephrosklerose, die von länger andauernden Bluthochdruck kommt.
Hast Du denn vielleicht auch einen hohen Blutdruck.
Die Aussage Deiner Ärztin, dass die Niere dann arbeitet, ist ja wohl Haare sträubend.
Ich würde es auf jeden Fall noch mal kontrollieren lassen. Da bist Du beim Nephrologen sicher gut aufgehoben. Die kennen sich da genauer aus.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute
Ulrike
jdiallo
Gelöschter Benutzer
von jdiallo am 05.05.2009 18:25danke für eure antworten.
naja was heißt höherer blutdruck?ohne alle medis war mein blutdruck immer so 95/65...jetzt so 125/85...so in dem dreh...puls vorher 65-69 jetzt um die 100.
so viele medis nehme ich erst seit 1 jahr.
werde da donnerstag mal anrufen,die werden ja dann hoffe ich wissen was zu tun ist / ;