Lichtempfindliche Augen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lichtempfindliche Augen
von geli am 05.07.2009 16:09Hallo,
@Micky:
@mausi:
So habe ich es verstanden das es die für alle Gestelle gibt.
Mausi hat Recht, die die ich bekomme werden extra für mein Gestell zugeschnitten. Ich muss die Brille da morgen abgeben, so ca. für 1 Std.
Die Gläser kosten 18€, ob das zurechtschneiden was kostet weiß ich nicht.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 05.07.2009 18:46Hi, das zuschneiden ist im Preis inbegriffen.
Ist halt ideal, wenn sie die Brillenstärke ändert. Der Stecker bleibt der gleiche bei Sonnenbrillen mit der entsprechenden Stärke muss man dann ja auch ändern.
Man kann die Steckerfarbe auch ausprobieren, wie sie in der Sonne sind (vor dem Laden), dann fällt die Auswahl der Farbe leichter.
Wie gesagt bin ich und meine Familie sehr zufrieden damit.
Gruß Kersi
von coffeesickly am 05.07.2009 20:49Hallo,
ein weitere Alternative wäre eine Brille, deren Gläser sich bei intensiver Sonnenbestrahlung dunkel färben. Die habe ich momentan und komme wirklich gut zurecht. Man hat da auch nicht dias Problem mit dem wechseln der Sonnenbrille, oder der Gläser zum draufstecken.
Ein deutlicher Minuspunkt ist allerdings das Geld, denn diese Methode ist wirklich kostenintensiv.
Aber wenn man mal wieder eine neue Stärke hat, dann ist das eine super Möglichkeit.
Liebe Grüße
von Billa am 05.07.2009 21:06Hallo,
bin auch Brillenträgerin und habe das letzte Mal mir Gläser machen lassen, die sich selbst tönen, ich muß sagen ich bin sehr zufrieden!
Hatte damals bei einem Optiker ein günstiges Angebot gesehen, da ging es mit dem Preis.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von geli am 08.07.2009 17:58Hallo,
so, jetzt hab ich die Aufsteckgläser. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, da es regnet.
Gekostet haben sie mit Zuschneiden 18€.
LG,
geli
von Ulli am 09.07.2009 07:51das wäre was für meine Tochter, wir hatten letztes Jahr extra eine Sonnenbrille für Sport echt teuer aber ohne sieht sie nichts und dieses Jahr ist sie viel zu schwach, da wäre es günstiger wir machen die aktuelle stärke hinein und setzen auch so Gläser bei Bedarf davor
Ein guter Tip
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 09.07.2009 10:38Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit ebenfalls eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke anfertigen lassen. Ich echt teuer. Allerdings habe ich die höchst mögliche Stärke gegen die UV-Strahlung genommen.
Der Optiker erklärte mir, dass außerhalb von Optikergeschäften die UV Stärke bis 300 geht. Im Fachgeschäft fängt man bei 400 an und das höchste bisher ist 500.
Nach Rücksprache mit meiner Dermatologin entschied ich mir für 500. Ich bin super zufrieden und muss sagen, dass ich gar nicht mehr gewusst habe, wie angenehm das Sehen sein kann!
Für Kinder würde ich das jetzt allerdings aus Kostengründen vorläufig auch anders handhaben.
von geli am 10.07.2009 17:52Huhuuu,
hatte gestern die Gelegenheit die Aufsteckgläser zu probieren.
Super! Ist noch etwas ungewohnt, aber es tat den Augen echt gut.
LG,
geli