Lippenherpes

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Mandy

42, female

Posts: 10

Re: Lippenherpes

from Mandy on 10/20/2009 04:18 PM

was bei mir super hilft:

Compeed Herpes- blaeschen Patch

sofort beim bemerken des herpes drauf - es kann sich kein blässchen bilden, tut nicht mehr weh, heilt besser ab und ist nach 3-4 tagen wieder weg.

"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann."

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Lippenherpes

from Dani on 10/19/2009 07:33 PM

Hast Recht, Monique. Ab sofort heißt es der Bronchitis!
Wo kann ich die Änderung im Duden beantragen? :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mmair

51, female

Posts: 988

Re: Lippenherpes

from mmair on 10/19/2009 03:42 PM

Na sowas lastiges kann kein Frau sein, eher Herr Bronchitis oder?:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Lippenherpes

from Dani on 10/19/2009 01:22 PM

Viellecht hast Du ein Erkaltung oder sowas

Jep, eine dicke Bronchitis mit Atemnot, Rasselgeräuschen und pipapo...
Frau Bronchitis ist mir schon so bekannt, dass ich sie bei facebook schon als Freundin hinzufügen wollte. :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mmair

51, female

Posts: 988

Re: Lippenherpes

from mmair on 10/19/2009 01:20 PM

Sieht sehr typisch aus. Die dinger kommen meistens wenn man auch wegen "etwas" anderes erkrankt sind (Erkaltung usw.) beim Feber wurde das Vius (was für immer und ewig ins köper bleibt) reaktiviert sich. Dewegen wurden die auch manch als "Feberbläschen" bezeichnet. Manche Leute bemerken das auch UV-strahlung (Sonnenlicht) oder beim einem Sonnenbrand kommt es zum wieder ausbruch vermütlich weil das auch den abwehr zum spinnen bringt. Viellecht hast Du ein Erkaltung oder sowas (kann auch Tage später noch kommen) die Hepes virus ist der ankündigen.:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Lippenherpes

from Dani on 10/19/2009 12:38 PM

Danke Monique!

So siehts gerade bei mir aus:



Habe das mal mit Fotos aus dem Netz verglichen.. Wie hast Du so schöln gesagt: Chancen stehen gut das es sowas ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mmair

51, female

Posts: 988

Re: Lippenherpes

from mmair on 10/19/2009 12:28 PM

Ja es klingt wie es könnte sowas sein. Das kribblen ist haufig aber nicht immer. Typisch sind ein Blase (meistens schmerzhaft) es sind mit klares wasseriges flussikeit gefühlt. Oft hat es ein rotliche umrand. Beim platzen ist es dannach weniger schmerzhaft, Es kann mehere Tage immernoch flussigkeit oder Blut rauslaufen, dann bildet es Kruste und heilt nach ca. 14 Tage völlig ab.

Salbe gibst es nicht was abheilung wirkt, die meisten sind nur gegen schmerzen, wirken pflegende für die Lippen. Nur ein Antivirikum wirkt direckt auf das Virus, und sind nur als Tabletten (Acyclovir, Famivir usw...) die wurden nur beim Genital herpes oder Gürtelrose gegeben. Das Lippen herpes HHV-1 (HHV-2) heilt immer von selbst ab (genau wie der andere Herpes Viren auch).

Statische gesehen ist 80-90% der Erwachsener positiv für deisen Virus (ca. 40% bekannt geben das mindestens einmal eine Bläschen bei der reaktiverung des Virus) also die Chancen stehen gut das es sowas ist.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Lippenherpes

from Dani on 10/19/2009 11:49 AM

..wie macht er sich bei Euch bemerkbar?

Ich dachte eigentlich immer, ich hatte sowas noch nicht, weil ich immer dachte, das fängt mit Kribbeln an..

Nun habe ich aber von Zeit zu Zeit, immer an derselben Stelle der Unterlippe folgendes:
Es bildet sich schmerzhafte eine Blase, die von außen nicht sichtbar ist, die ich aber spüre. Ich knibbel die dann auf und raus kommt Flüssigkeit mit Blut. Irgendwann heilt es dann von alleine ab. Kann denn ein Herpes ohne Salbe von alleine abheilen?

Wie gesagt, ich dachte immer, Lippenherpes fängt mit Kribbeln an (so wirds in einer Werbung gesagt).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

« Back to forum