Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Leya am 17.09.2008 23:10



Mein "Ich denk schon" ist die Antwort auf Danis Frage "Ist das Forum dann morgen auch noch auf? ".

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Dani am 17.09.2008 23:45

Boah, man hat mit Lupus eine "etwas eingeschränkte Lebensqualität". Wie würde es uns nur gehen, wenn wir stark eingeschränkt wären... :motz:
Danke, Frau Dr. Z.! :motz:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von annette am 17.09.2008 23:52

Hallo,

seid ihr auch so erbost wie ich?

Eine Tablette am Tag und man kann ganz normal leben mit Lupus.

Kein Wunder, dass uns keiner ernst nimmt, wenn unsere Krankheit immer wieder so verharmlost wird.
Und wie kann eine Ärztin sowas sagen??

Wer von uns nimmt denn nur eine Tablette am Tag? Ich bekomme zum zweiten mal Endoxan und mein Leben ist seit 10 Jahren alles andere als normal. Genau wie bei so vielen von uns.
Ich könnte mich gerade so aufregen.

Bitte, bitte - schreibt alle was in dieses Kerner Forum


aufgeregte Grüße,
Annette


Antworten

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von elkem am 17.09.2008 23:52

hallo an alle,
die sendung läuft zwar noch, aber ich muss schon jetzt etwas los werden. zum thema luus, der wieder durch unwissenheit unerträglicgh verharmlost wurde: "also, täglich eine tablette und man kann normal leben." "die ärzte hätten es erkennen müssen." wie denn, wenn die mehrzahl kaum ahnung von dieser krankheit hat? natürlich war das hauptthema "ärztefehler", aber trotzdem war das für mich schwer erträglich. werde jetzt duschen, um richtig wach zu werden und danach etwas im forum des senders schreiben.
übertreibe ich, oder seht ihr das genauso?

liebe grüße
elke

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Dani am 17.09.2008 23:52

Ich bin froh, dass ihr das auch so seht. Ich dachte, ich bin gerade zu empfindlich! Wir sollten das Forum wirklich bombadieren. Und jeder eröffnet am besten einen neuen Thread!!! Ich könnte gerade nur heulen...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Marlies am 18.09.2008 00:11

hab die sendung leider nicht gesehen, aber werd mir den link dann von leya anschaun.

ich würd auch gern nur 1 tablette gegen den wolf nehmen, das wäre schön!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Doris am 18.09.2008 00:41

Ich habe die Sendung auch gesehen und bin enttäuscht, wiel ich mir mehr davon erwartet hatte. Natürlich gibt es noch viele andere schlimme Erkrankungen, Menschen, die noch schlechter dran sind als viele von uns, aber den SLE dermaßen zu verharmlosen ist ignorant; jedenfalls empfinde ich es so.
Es ist für uns schon deshalb schlimm, weil man den wenigsen von uns die Krankheit ansieht (ausgenommen es hat sich gerade der Schmetterling auf unserem Gesicht breitgemacht), und wir es schon darum schwer haben, uns unserem Umfeld als nicht so belastungsfähig (nennen wir es mal so) zu erkennen geben.
Ich glaube nicht, dass der Sender in irgendeiner Weise auf Zuschriften von uns reagieren wird.

Liebe Grüße
Doris

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von annette am 18.09.2008 00:48

ich kann gar nicht mehr schlafen, weil ich mich so ärgere.

Ich habe auch schon ins Kerner Forum geschrieben. Die Beiträge werden erst geprüft, meiner ist noch nicht online???
(ich habe keine wüsten Schimpfwörter benutzt)
Ich finde schon, dass wir uns hier zu Wort melden müssen. Wer sonst?
Werde auch noch direkt an ZDF (Kontakt) schreiben und an die olle Ärztin.

Das müsste sie sein.

http://www.lebens-welten.com/index.php?article_id=70

Wollte schon längst schlafen, weil ich morgen früh aufs Bürgeramt muss. Wegen meiner EM-Rente - weil ich ja nur eine Tablette am Tag nehme und alles super ist.

Gute Nacht, Annette

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von Leya am 18.09.2008 01:14

Hallo,

also ich finde, die Sendung, also der Beitrag über Behandlungsfehler beim Lupus, war sehr gelungen.

Wenn einer jungen Frau aufgrund einer Erkrankung beide Beine amputiert werden müssen, ist doch eigentlich jedem klar, dass es sich um eine schwere Erkrankung handelt.

Klar, Herrn Kerners Äußerung "eine Tablette täglich, so kann der Lupus behandelt werden" ...und dann ist alles in Ordnung..., ist nicht korrekt, aber er hatte nachgefragt und keine wirklich gute Antwort erhalten.

Dazu sollten wir uns äußern. Habe auch schon einen Beitrag an das Forum geschickt.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein Beitrag veröffentlicht wird, und natürlich auch darauf, was Ihr so schreibt.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr

von anniidol am 18.09.2008 01:16

erzähl doch mal jemand was der Frau passiert ist ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum