Lupus und Augen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


dini81

42, female

Posts: 62

Re: Lupus und Augen

from dini81 on 01/07/2016 01:15 PM

Da hast du natürlich recht. Nur leider hatte die letztes Mal so wenig Ahnung von Medikamenteneinmahme und Stillen und war recht schnell beim Thema Abstillen. Ich habe hinterher Gott sei Dank Kontakt zu Embryotox aufgenommen und könnte ganz locker weiterstillen, ohne mich oder mein Kind irgendwie zu gefährden.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus und Augen

from Leya on 01/06/2016 11:32 PM

Hallo Dini,

Du musst doch nicht Dich selbst fragen. Befrag doch einfach mal Deinen Rheumatologen.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply

dini81

42, female

Posts: 62

Re: Lupus und Augen

from dini81 on 01/06/2016 09:58 PM

Danke! Gut, dass ich eine undifferenzierte Kollagenose mit Vaskulitis mit sehr vielen Lupussymptomen habe (ich sag genau wie mein alter Rheumatologe immer Lupus dazu, weil es einfach nur passt), steht schon lange fest. Ich frage mich nur, ob ich da jetzt was unternehmen muss. Ist aber schon wieder viel besser. Ich scheine einen Minischub zu haben. Offene Stellen im Mund, Gelenkschmerzen, leichte Kurzatmigkeit, Gefäßentzündungen an den Zehen, trockene Augen und Mund, beginnendes Schmetterlingserythem,... Aber noch hält es sich in Grenzen... Ich kann und mag noch nicht abstillen, da mein Sohn keine Flasche akzeptiert. Also kann ich keine starken Medis nehmen.

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Lupus und Augen

from Leya on 01/06/2016 05:48 PM

Hallo Dini,

da Ursula Dir derzeit wegen eines defekten Geräts nicht selbst antworten kann, hat sich mich gebeten, Dir ihre Antwort zu übermitteln:

"Ich arbeite in einer Augenklinik. Bei einer sich wiederholenden Episkleritis, Skleritis und Uveitis werden unsere Patienten immer auf V a. Rheuma oder autoimmune Prozesse zum internistischen Rheumatologen geschickt. Bewahrheitet sich der Verdacht, wird zusätzlich systemisch behandelt. Z.B. mit hochdosiertem Kortison ggf. danach oder parallel mit einem Basismittel. Hoffe, ich konnte dir helfen."

Gruß

Leya

Reply Edited on 01/06/2016 05:53 PM.

dini81

42, female

Posts: 62

Lupus und Augen

from dini81 on 01/03/2016 08:25 PM

Hallo. Hat jemand von euch schon mal eine Augenentzündung vom Lupus gehabt? Ich habe nun das erste Mal eine Episkleritis bekommen, die sich gleich beidseitig geäußert hat, wobei ein Auge schlimmer betroffen war. Sie ist zum Glück recht schnell ohne viele Medis abgeklungen. Die Augenärztin war damit zögerlich, da ich noch stille. Spricht so eine Entzündung gleich für einen Schub? Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Schmerzen und taube Fingerspitzen. Das war in der Schwangerschaft alles weg.

Liebe Grüße Dini

Reply

« Back to forum