Suche nach Beiträgen von dini81

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:


dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Anderen erklären, dass man sich nicht gut fühlt

von dini81 am 15.09.2018 00:38

Hallo Honigbiene!
Ehrlich gesagt habe ich nicht den ultimativen Tipp für dich. Ich bin auch 36 und somit auch noch recht jung und habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen in meinem Umfeld nicht verstehen, wenn ich kürzer treten muss. Mittlerweile habe ich mir ein dickeres Fell zugelegt, was das Thema betrifft. Es ist mein Körper und der rächt sich fürchterlich, wenn ich nicht auf ihn höre. Außerdem habe ich als Mutter auch eine Verantwortung mit meiner Gesundheit einigermaßen gut umzugehen, da ich nämlich noch lange für mein Kind da sein möchte. Deine Familie hat nichts davon, wenn du irgendwann zusammenbrichst. 4 Kinder sind toll, aber auch anstrengend. Davor sollten die Menschen Respekt haben, dass du das mit so einer Krankheit schaffst. Ich habe mir schonmal überlegt, mir ein Faltblatt oder so über Lupus in die Tasche zu stecken und bei Bedarf an Unwissende, die aber mit super Stammtischweisheiten daherkommen, zu verteilen. Frei nach dem Motto: erst informieren, dann urteilen. Zum Erklären hilft auch gut die Löffeltheorie, ich weiß nicht, ob du die kennst.
LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: An alle Mamis. Ständig Infekte durch Kita. Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 08.03.2018 18:23

Hallo Theo.
Du hast Recht, die Zeiten sind anders, nur ist es bei uns so, dass auch unser Kind bei Wind und Wetter draußen ist und Dreck liebt. Und er darf auch gerne Matschen. Wir achten sehr auf frische Luft und gehen viel in den Wald. Also, das Stubenhockerphänomen ist hier definitiv nicht gegeben.
LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: An alle Mamis. Ständig Infekte durch Kita. Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 06.03.2018 08:45

Hallo Leya,
Vielleicht darf ich aber doch antworten. Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht. Wir sollten uns mehr vor Infekten schützen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir fällt es unheimlich schwer, dies zu praktizieren, da ich genau, wie du es vermutest, auf wenig Verständnis aus meinem Umfeld hoffen kann. Man sieht uns unsere Erkrankung oft nicht an... Ich denke, dem Kind ist soetwas schon zu vermitteln, wenn es das von Anfang an lernt. Die Sache mit dem Kindergarten ist da aber eine andere. Viele Eltern schicken die Kinder relativ früh wieder hin. Sicherlich kann man die Kleinen nicht wegen ein bisschen Schnupfen zu Hause lassen, dann wären sie gar nicht mehr im Kindergarten, aber mit Infekt oder sogar Durchfall gehören sie nicht in die Kita. Leider sind wir da auf die Vernunft der anderen Leute angewiesen. Das mit dem Cortison ist übrigens mal ein interessanter Trick...
LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: An alle Mamis. Ständig Infekte durch Kita. Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 05.03.2018 14:20

Hallo Simone.
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Oh man, da hast du in diesem Winter ja auch schon so Einiges mitgenommen. Ich habe jetzt am Montag einen Termin in der Uniklinik bei meiner Rheumatologin bekommen. Mal sehen, was sie dazu sagt. Ja, der Alltag ist manchmal eine Herausforderung, aber das Problem haben ja schon „normale“ Familien, wenn die Grippewelle um sich greift. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Alltag mit unserem kleinen Mann liebe und ich so dankbar bin, dass ich trotz der Grunderkrankung Mama werden konnte. Das gibt mir auch unendlich Kraft. Vermutlich hast du Recht und wir sollten uns bei Infekten eine kleine Auszeit gönnen. Aber auch ich finde dies immer wieder schwer zu realisieren. Job, Haushalt und Kind sind ja nunmal auch da. In diesem Winter scheint es allerdings, wie du beschreibst, besonders heftig zu sein und so hoffe ich, dass der Frühling bald da ist. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

An alle Mamis. Ständig Infekte durch Kita. Wie schützt ihr euch?

von dini81 am 04.03.2018 16:14

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Unser Sohn ist im August in die Kita gekommen und schleppt uns in diesem Winter durchgehend Infekte nach Hause. Soweit ist das ja normal. Nur scheint die Infektwelle in diesem Winter besonders heftig zu sein und ich stecke mich sofort bei ihm an. Vor drei Wochen erst Influenza, letzte Woche Magen Darm und jetzt schon wieder ein grippaler Infekt, ich komme gar nicht mehr auf die Beine. Langsam meldet sich auch die Kollagenose aufgrund der Infekte. Das gemeine ist, dass ich im Dezember erst mit einem neuen Job angefangen habe und nun ständig in der Probezeit fehle. Wie seit ihr durch dieses Zeit gekommen und wie schützt ihr euch vor Dauerinfekten? Ich bin langsam wirklich platt und die in letzter Zeit ruhige Grunderkrankung findet die ständigen Infekte nicht besonders gut.
LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Eigentlich ne Diagnose jetzt wieder ????

von dini81 am 01.03.2018 12:54

Hey,
lass dich bloß nicht unterkriegen. Sprich mit deiner Rheumatologin. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Krankenhaus mit einer internistisch rheumatologischen Station. Das hat bei mir damals erst den Durchbruch ergeben. Ich war in einer großen Uniklinik, dort wussten die Ärzte sehr schnell, dass es sich um etwas rheumatologisches handelt, für die Ärzte dort waren die Symptome in der Zusammenschau ganz klar, obwohl die Ärzte vorher im Dunkeln tappten... Endlich würde ich behandelt und mir wurde geholfen. Also Kopf hoch. Wichtig ist einfach, die richtigen Fachärzte zu haben.
LG Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von dini81 am 14.12.2017 16:26

Hallo!
Ich kam leider noch gar nicht dazu, mir einen Termin zu besorgen. Hatte Vorstellungsgespräche und dann recht schnell und gleich einen neuen Job. Werde mich aber nun dahinter klemmen.
Aber ich glaube es hängt extrem mit Kälte zusammen. Werden die Kälteautoantikörper eigentlich automatisch getestet, oder muss man sich da auch hinterklemmen?
LG

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von dini81 am 13.12.2017 20:17

Hallo ihr Lieben.
Es ist wesentlich besser geworden. Ich habe aber eher nicht das Gefühl, dass es auf der Haut ist, sondern eher die Muskeln oder Nerven betrifft.
LG

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von dini81 am 30.11.2017 23:58

Hallo!
Danke für die Antworten. Am Antibiotikum scheint es nicht zu liegen. Der Hausarzt zuckt mit den Schultern und ich werde hier beim Rheumatologen so schnell keinen Termin bekommen. Es ist genau, wie du es beschreibst Socke. Ich denke auch eher an einen kleinen Schub durch drei Wochen starke Erkältung. Es geht aber heute schon besser. Meinen letzten Termin beim Neurologen müsste ich absagen, da der Kleine hohes Fieber hatte. Werde aber schnell einen neuen machen. Außerdem werde ich einen Termin in der Uniklinik beim Rheumadoc machen. Da war ich in Schwangerschaft und Stillzeit und bekomme hoffentlich schneller einen Termin, als hier.
Liebe Grüße
Nadine

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Hilfe, Haut brennt wie Feuer!

von dini81 am 28.11.2017 20:33

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr so etwas auch schon mal hattet. Seit heute brennen Dekolleté, Arme und Rücken wie Feuer. Man sieht aber bis auf ein paar Mini Pusteln im Dekolleté nichts. Habe gestern aufgrund eines Infekts mit einer Antibiose begonnen. Ob es davon kommt weiß ich nicht. Habe aber auch das Gefühl, die Arme kaum anheben zu können. Zur Zeit habe ich auch wieder extrem mit der Költe zu kämpfen. Meine Zehen sind mit Pusteln, die sehr weh tun übersät. Später werden immer kleine blaue Einblutungen daraus. Ein Termin beim Rheumadoc würde mir für Mai angeboten...
Liebe Grüße
Nadine

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite