Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Robert am 10.07.2012 16:27

Hallo Allen!
Habe seit Sonntag Abend .. Magenkrämpfe und ein Spannungsgefühl (Verhärtung am Bauch) Habe keinen Durchfall oder Erbrechen.
Mit Wärmflasche Besserung ... Habt ihr vielleicht Tipps was man machen kann ?
Ich hab schon Kamillentee Zwiback Haferflockensuppe probiert . Besserung ist eine Lechte seit Sonntag Abend.
Jetzt werde ich Kartoffelpüree und Reis essen . Habt ihr vielleicht andere Tipps das ich das schnell in Griff bekomme ?
Lg aus Salzburg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Renate am 10.07.2012 16:42

Hallo Robert,

Habe seit Sonntag Abend .. Magenkrämpfe und ein Spannungsgefühl (Verhärtung am Bauch) Habe keinen Durchfall oder Erbrechen.

bei einer verhärtung des bauches würde ich ehrlich gesagt den arzt aufsuchen. hast du verstopfung, hast du regelmäßig stuhlgang ?

Lg renate 

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Tweety79 am 10.07.2012 16:42

Hi Robert,

das tut mir Leid, dass es Dir nicht so gut geht....Sind die Beschwerden aber schon erträglich? Denn wenns heftiger wird, würde ich lieber zum Arzt zu gehen, anstatt  selbst rumzudoktern....

Was meinst Du mit Verhärtung? Aufgebläht sein?


Also ich kann Dir super Iberogast Tropfen für den Magen empfehlen...mir helfen die immer prima bei Magendruck, Völlegefühl, Sodbrennen etc.....was Du für die Krämpfe noch zusätzlich nehmen könntest sind Buscopan plus Zäpfchen, die wirken entkrampfend auf Magen- und Darmbereich....als Alternative zu Iberogast gibts dann noch die schulmedizinische Variante, wenn Du auch Übelkeit etc. hast, das wären dann Mcp-Tropfen .Gute Besserung  falls es nicht besser wird, lieber zum Arzt....


Lg Tweety 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Renate am 10.07.2012 16:47

Also ich kann Dir super Iberogast Tropfen für den Magen empfehlen...mir helfen die immer prima bei Magendruck, Völlegefühl, Sodbrennen etc.....was Du für die Krämpfe noch zusätzlich nehmen könntest sind Buscopan plus Zäpfchen, die wirken entkrampfend auf Magen- und Darmbereich....als Alternative zu Iberogast gibts dann noch die schulmedizinische Variante, wenn Du auch Übelkeit etc. hast, das wären dann Mcp-Tropfen

Medikamente würde ich hier als laie in einem laienforum nicht empfehlen und finde das sogar gefährlich!

übrigens habe ich neulich in der klinik mcp bekommen und derart schlimm darauf reagiert, so dass ich starke beruhigungsmittel bekommen musste. mcp wirkt zentral und kann das schon mal verursachen.


robert soll zum arzt gehen und der kann ein medikament empfehlen, falls erforderlich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2012 16:58.

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Robert am 10.07.2012 16:48

Ja manchmal aufgebläht aber nicht immer sagen wir mal so Spannungsgefühl .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Renate am 10.07.2012 17:13

und Robert, bitte frage immer deinen arzt wenn du ein zusätzliches medikament nehmen möchtest, denn du hast es mit den nieren und da einfach irgendwelche medis nehmen etc. ist nicht gut. da darft du nicht eben mal  irgendwelche medis nehmen. das musst du immer mit deinem rheumadoc und nephrologen absprechen, denn sonst läufst du gefahr, dass deine nieren noch mehr schaden nehmen. aber so wie ich dich kenne, besprichst du das mit deinen ärzten, oder ? mache ich, eben wegen meiner nieren auch so und wurde mir eindringlich so gesagt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2012 17:16.

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Robert am 10.07.2012 17:21

Renate @ ja ich frage immer nach und nur mit Absprache mit den Ärzten . Ich würde auch nichts einnehmen ohne meinen Arzt zu fragen. Ich dachte bei Hilfe nur an Hausmittel wie Essen Trinken was helfen könnte .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Renate am 10.07.2012 17:25

Renate @ ja ich frage immer nach und nur mit Absprache mit den Ärzten . Ich würde auch nichts einnehmen ohne meinen Arzt zu fragen. Ich dachte bei Hilfe nur an Hausmittel wie Essen Trinken was helfen könnte .

das find ich gut robert  habe ich dich doch richtig eingeschätzt. mit kartoffelpüree würde ich jetzt mal versuchen oder eben mit brei, grießbrei wo es für babys gibt, die braucht man meist nur mit heissem wasser anrühren. aber dann, wenn es sich nicht gibt ab zum arzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2012 17:28.

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Robert am 11.07.2012 12:36

War Heute bei einem Internisten der meine Lupus Geschichte und Medikamente auch kennt.
Es wurde Ekg Blutdruck Ultraschall Bauchregion gemacht. Entdecken konnte er nichts . Er vermutet Magen Darm Bereich wurde beleidigt und gereizt .
Hab 2 Medis bekommen : antibiophilus und Metogastron.
Sollte es nicht besser werden müsste man in den Magen rein schauen .
Liebe Grüsse Robert

Antworten

sian

55, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von sian am 15.07.2012 16:37

Hallo Robert, in der Zeit in der ich ständig Magenkrämpfe hatte und nachdem  incl. Gastroskopie abgeklärt war, hat mir
homöopatisch Nux vomica geholfen. Hab es nach Anweisung genommen - bei akuten Schmerzen 5 Streukügelchen. Alles andere hatte zuvor nicht angeschlagen.
Gruß, Sian

Antworten

« zurück zum Forum