Müdigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Conny am 03.04.2011 18:59

Immunologische Ambulanz klinki sehr interessant, brauche ich eine Überweisung?


Du brauchst einen Berechtigungsschein für die Uniklinik, ich bekomme die von meinem HA. Am Besten macht Dein HA dann den Termin, dann brauchst Du nicht so lange darauf zu warten.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Müdigkeit

von CMarina am 03.04.2011 19:01

Hallo nina!

Die Müdigkeit (Fatigue) habe ich schon seit sehr langem. Warum sie aber sich in den letzten 2-3 Monaten massiv verstärkt hat, weiß ich nicht.
Dafür gibt es einige Ursachen, u.a. Blut- oder Eisenmangel. Ich würde auf jeden Fall Deinen Arzt bald darauf ansprechen.
Labor (inkl. Urin) habe ich 7 Jahre lang alle 4 Wochen bekommen. Seit diesem Jahr alle 4-6.

Alles Gute für Dich!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2011 19:02.

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Müdigkeit

von konur33 am 03.04.2011 20:38

Hallo Nina,
habe zur Zeit keine Organbeteiligung oder Beschwerden mit der Haut,aber der Lupus macht mich auch irgendwie müde.
Klingt ein bisschen absurd,ich arbeite seit ca. einem Jahr nur Nachts.Das hat den Vorteil,das ich morgens nach Hause komme und durchschlafen kann.Morgens,um fünf aufstehen zu müssen,würd mir jetzt echt schwer fallen.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Müdigkeit

von Lilli24 am 04.04.2011 10:38

Hallo Nina,

wenn ich so übermässig müde bin, weiß ichimmer, dass mein Hb im keller ist!

LG Nicole

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Müdigkeit

von nina am 04.04.2011 12:46

Hallo Nicole,

dass mein Hb im keller ist


was meinst du damit?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 04.04.2011 12:53

Hb Wert, hier: http://www.medizinfo.de/labormedizin/haematologie/hb_wert.shtml

Mein Hb ist immer erniedrigt wegen meiner Anämie.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Turkishlady am 06.04.2011 18:38

bei mir gehört die Müdigkeit und Schwäche schon zum Leben dazu, wenn ich abends um zehn einschlafe und um sechs aufstehe bin ich in der Schule wie eine Leiche und schlafe fast auf dem Tisch ein, was früher kein Problem war macht mir jetzt schwer zu schaffen morgens schon um sechs aufzustehen und meine Lehrer haben es auch schon bemerkt dass ich so komisch drauf bin, aber was will man denen erklären, die denken auch die Olle hat die Nacht bestimmt durchgemacht und jetzt keine Lust auf Schule...auch wenn die Ärzte mich ebenfalls nicht ernst nehmen, bin ich nun der festen Überzeugung, dass die Müdigkeit und Schwäche vom HAUTLupus kommen, denn ich habe weder einen Eisenmangel noch sonst etwas und extrem hart arbeiten tue ich auch nicht wovon es kommen könnte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2011 18:39.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 06.04.2011 19:03

denn ich habe weder einen Eisenmangel

Eisenmangel habe ich auch nicht, aber mein Hb ist trotzdem erniedrigt. Es gibt ja auch andere Anämien, die nichts mit Eisenmangel zu tun haben.

Die Müdigkeit kenn ich auch durchgehend, also Kollagenosebedingt, aber wenn es wie bei nina plötzlich seit drei Tagen extrem schlimm wird, also schlimmer als sonst, dann würd ich versuchen zu schauen warum das plötzlich so extrem ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2011 19:04.

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von freakabelle am 07.04.2011 21:33

hallo nina,

die müdigkeit habe ich auch wegen einer anämie, das gleiche was renate erklärt hat (s.o.)

trotzdem bin ich auch der meinung, du solltest der sache auf den grund, kann nämlich was anderes dahinter stecken.
nicht immer ist es der lupus, könnte auch ein infekt oder was ähnliches sein.

der spruch ist blöd aber man kann flöhe und läuse haben, so sagen es ärzte ganz gerne ;-)

liebe grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 07.04.2011 21:37

die müdigkeit habe ich auch wegen einer anämie, das gleiche was renate erklärt hat (s.o.)

Kommt deine Müdigkeit denn nur durch die Anämie ?
Also so ist das dann bei mir aber nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum