Müdigkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 05.05.2012 19:52

Teufi, mir ist klar, dass auch die Eisenmangelanämie müde machen kann, aber trotzdem habe ich die Müdigkeit von anderem und ich habe eine Anämie/Blutarmut ohne Eisenmangel, ich schreib ja nur wie es bei mir ist und nicht wie es bei dir ist. Es gibt viele Gründe für Müdigkeit. Aber die Normwerte muss jeder auf seinem Laborbogen vergleichen, es nützt nichts, denn wie gesagt kann sich das von Labor zu Labor unterscheiden. Verstehst du nicht wie ich das jetzt meine ? Also, es nützt quasi niemandem was, wenn ich von meinem Laborbogen ins Forum Normwerte/Sollwerte von irgendwas schreiben würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2012 20:00.

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Smallmum am 05.05.2012 20:25

Danke für die lieben Antworten. Auf jeden Fall werde ich nächste Woche dann den Dok fragen. Was nur manchmal nervt, ist das Umfeld was kein Verständnis hat. Dumme Fragen wie " Was machst du nachts usw. ? Habe aber keine Lust jeden zu erzählen, warum das  so ist. Zudem möchte ich gern mal wieder unter Leute gehen, aber Samstagsabend habe ich kaum eine Chance , über 22 Uhr hinaus munter zu bleiben. Also jetzt ruft der Bettzipfel auch schon wieder ganz heftig.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Müdigkeit

von Micky am 05.05.2012 20:48

Hallo,
diese "Kollagenosemüdigkeit" gehört leider einfach dazu, oder? Ich merke, dass es bei erhöhter Krankheitsaktivität noch schlimmer ist als sonst. Aber da ist sie immer.

Blutarm ? Kann man dagegen etwas tun, wenn es so ist.

Versuche es doch mal mit Kräuterblut aus der Apotheke. Meiner Tochter habe ich das erst kürzlich gegen ihre Frühjahrsmüdigkeit verordnet. :)

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 05.05.2012 21:04

diese "Kollagenosemüdigkeit" gehört leider einfach dazu, oder?

Ja Micky ist mir auch so bekannt, dass eben die meisten Kollagenosepatienten mit anhaltender Kollagenoseschlappheit/müdigkeit/erschöpfung zu tun haben. Auch mein Rheumatologe hat mir das bestätigt und auch auf Workshops zu Lupus und anderen Kollagenosen wo ich schon teilnahm wurde das bestätigt von Ärzten/Referentaren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2012 21:06.

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Smallmum am 13.05.2012 11:17

So ihr Lieben, nun war ich am Freitag beim Dok und ich habe folgende Blutwerte  .
Glomeruläre Filterungsrate : 77 / zu niedrig
Antinuk. Faktoren IFT     1 : 640   Titer     deutlich erhöht
ds-DNS Ak   Elisa   515   IU/ml   deutlich erhöht  .

Basophile  FC  1,7  %  also leicht erhöht


Könnt ihr mir sagen, wie man diese Blutwerte positiv beeinflussen kann.

Zudem habe ich auch gelesen das es ja in Darmstadt Spezialisten für Lupus gibt. Kennt da jemand wem ?
Da mein Freund ja hier in Darmsadt wohnt , würde ich vielleicht schon gern mal einen Fachmann/ Frau dafür aufsuchen.

Am Dienstag habe ich auch endlich einen Termin beim Frauenarzt , da ich unter herum wieder total wund bin. Kann es mir überhaupt nicht erklären. Dieses ist seitdem ich Quensyl nehme. Weis vielleicht jemand was man hier machen kann. Es nervt sehr , ständig alles kaputt zu haben und vorallem mein Sexleben leidet sehr darunter.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Müdigkeit

von Sunflower am 13.05.2012 12:00

Hallo Smallmum,

kann es sein, dass es dabei um einen Pilz handelt? Da wir unser Immunsystem ständig runterfahren müssen, sind wir ja anfälliger dafür?

LG    

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 13.05.2012 13:20

Weis vielleicht jemand was man hier machen kann.

Dazu muss doch erst mal untersucht werden was du da unten rum hast. Dann kann erst eine gezielte Behandlung eingesetzt werden, die dir dein Arzt/Frauenarzt dann vorschlägt bzw. ein Rezept ausstellt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2012 13:24.

haifisch

44, Männlich

Beiträge: 36

Re: Müdigkeit

von haifisch am 13.05.2012 16:53

Hallo Teufi,
das stimmt, was Du schreibst.

Anämie ist eine der möglichen Ursachen der Müdigkeit.
Und so ziemlich die einzige, die sich manchmal recht einfach beheben läßt.

Deswegen finde ich Deinen Hinweis gut.
Vielleicht ist es die Ursache, und dann hilft der HInweis sehr.

LG, Haifisch

Ein Haifisch ist kein Fisch...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 13.05.2012 17:26

Mir fällt eben auch noch die Schilddrüse ein, wenn da eine Unterfunktion vorliegt, kann das auch zu Müdigkeit führen. Das könnte auch behoben werden, wenn es behandelt wird. Die Kollagenosen machen zwar häufig müde/erschöpft, aber es muss nicht zwangsläufig immer alles durch die Kollagenose kommen, von daher finde ich schon auch wichtig, anderes auch abzuklären.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Müdigkeit

von Renate am 13.05.2012 19:53

auch eine Eisenmangelanämie kann müde machen, so mein Arzt, ich habe sie nämlich, zusätzlich zur Anämie

teufi, hast du jetzt eine Eisenmangelanämie oder eine andere Anämie oder hast du zwei verschiedene Anämien gleichzeitig? Verstehe eben den Satz irgendwie nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2012 19:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum