Müdigkeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

CSI

41, Weiblich

Müdigkeit

von CSI am 25.03.2010 15:46

Hallo Zusammen,

draußen ist so ein tolles Wetter! Die Sonne scheint, die Menschen stehen schlange in der Eisdiele, die Laune steigt immer mehr - ABER, ich bin soooo müde :-( Da ist wohl mein Wolfi auch von der Sonne wach geworden!

Was macht ihr gegen Müdigkeit im Sommer? Am Liebsten würde ich den ganzen Tag nur schlafen, aber ich kann mir das nicht erlauben!

1000 Dank für eure Antworten im Voraus

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Re: Müdigkeit

von kiki43 am 25.03.2010 20:53

Ich hatte es eigentlich nie mt der Müdigkeit,bis ich Quensyl bekommen habe.Da muß ein Schlafmittel drin sein.Egal wo ich saß,oder lag ih hätte so einschlafen können.Mitnerweile habe ich es abgesetzt wegen der Nebenwirkungene,aber die müdigkeit ist immer noch da.Hier im krankenhaus kann ich endlich mal schlafen wann ich will und nutzte das auch aus.Mal sehen wie es wieder zu hause wird,aber wirklich dagegen wehren tu ich mich nicht wenn ich nix zu tun habe.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Cosima

56, Weiblich

von Cosima am 25.03.2010 23:34

Hallo,ich glaube dagegen ist kein Kraut gewachsen,selbst Kannen voller Kaffee helfen nicht mehr.Nicht mal extra starker Espresso.Ich könnte im stehen schlafen,an manchen Tagen.Das ist total blöd u.peinlich,vorallem wenn man beim Elternabend sitzt und laufend gähnen muss,voll peinlich.Oder auf Arbeit!LG Cosima:-(

"...Angst frisst die Seele auf..."

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 26.03.2010 00:26

Ich bin auch chronisch müde. Es wird immer schlimmer. Zu Hause vorm PC schlafe ich regelmäßig ein. Vor etwa 2 Jahren auch mal bei der Arbeit (in einem lauten Großraumbüro!). Und vor knapp 6 Jahren (5 Monate nach meiner Diagnose SLE) hatte ich wegen Sekundenschlaf einen Autounfall mit Totalschaden.
Ich hoffe trotzdem immer noch auf Besserung :D

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 26.03.2010 21:17

Das mit der Müdigkeit in Verbindung mit der Sonne kenne ich auch. Ich habe einen Hut auf und auch viel Sonnencreme drauf .... aber wenn ich draußen versuche mich von a nach b zu bewegen, könnte ich beim laufen einschlafen. Aber ich denke auch weitere Komponenten spielen eine Rolle, also Basistherapie und andere Medikamente. Ich habe keine Ahnung, was man gegen diese Müdigkeit noch machen kann. Bezüglich der Sonne als auslösenden Faktor hilft denke ich nur, diese zu meiden. Aber wer kann das schon praktisch umsetzen?

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 31.03.2010 08:29

Hallo CSI !

Kann dir keinen Rat geben was tun kannst oder solltest.Kann einbischen von mir berichten.Als meine Krankheit anfing war ich ca 1,5 Jahre dauermüde und fast nur noch im bett weil ich gar nicht wach wurde.schlafen brachte nichts aber ich konnte nichts anderes tun als viel schlafen.man hat dann viel später raus gefunden dass ich schilddrüsenunterfunktion hatte und dass mir dhea fehlte.seit ich l-thyrosin und dhea nehme bin ich nicht mehr so dauermüde (wie im koma) wie am anfang.habe aber trotzdem sehr müde tage zwischen drin.da hilft nichts.ich warte nur dass es dann von alleine besser wird.also wenn ich müde bin schlafe ich und wenn wieder etwas geht mache ich.insgesamt bin ich aber nicht mehr so fit wie früher.das denke ich ist einfach lupus typisch dass man oft schnell erschöpft ist oder mit dieser müdigkeit zu kämpfen hat.ich nehme auch antidepressiva.auch depressionen können "müde" machen.für mich ist diese depressions müdigkeit aber eher eine seelische leere eine antriebslosigkeit.das fühlt sich anders an als diese körperlich müdigkeit.in der depression macht mir nichts einen sinn und es ist wie eine bremse drin.ich weiss man sollte dies un jenes tun aber es geht einfach nicht.(schwer zu erzahlen wenn jmd das nicht kennt) diese körperlich müdigkeit ist aber wirklich im körper der geist möchte dieses und jenes tun und hätte auch freude daran und man ärgert sich dass nichts geht.

hoffe dass du bald wieder mehr energie hast!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.03.2010 09:16

Hallo CSI,

ABER, ich bin soooo müde :-( Da ist wohl mein Wolfi auch von der Sonne wach geworden!

Da würde ich jetzt erst mal gemeinsam mit dem Rheumatologen abklären, ob da ein Schub dahintersteckt, wenn das gerade jetzt so verstärkt auftritt.

Ich habe auch mit Erschöpfung zu tun, aber bei Aktivität/Schub meiner Kollagenose ist es eben dann noch schlimmer als sonst, grade so wie du das beschreibst. Wenn dem so ist, dann muss was an meinen Medikamenten verändert werden, zB. Cortisonerhöhung für einige Zeit damit es sich bessert. Die Sonne löst unter anderem nämlich bei mir auch Aktivität der Erkrankung aus.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2010 09:17.

« zurück zum Forum