Search for posts by CSI

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 24 matches:


CSI

40, female

Posts: 24

Wie verhütet ihr?

from CSI on 07/23/2010 02:15 PM

Hallo Zusammen!

seit der Diagnose (SLE) nehme ich nun seit zwei Jahren keine Pille mehr. Wie haben mit meinem Freund seit dem mit Kondom verhütet, aber es geht nicht so richtig und unsere Beziehung leidet dadrunter :(
Heute waren wir zusammen beim Gyn. und haben uns über versch. Verhütungsmethoden erkundigt. Eigentlich dachte ich an den Nuvaring, aber der Arzt hat mir davon abgeraten. Sondern empfahl mir entweder die Kupfer- oder die Hormonspirale. Klang alles ganz gut, was er erzählte. Ich wollte das aber vorher mit meinem Reumathologen besprechen und habe um Bedenkzeit gebeten.
Jetzt habe ich ein bisschen im I-Net über die Nebenwirkungen gelesen und bin irgendwie doch nicht mehr so begeistert 8-(

Wie verhütet ihr, wenn ich fragen darf? Bzw. wie sind eure Erfahrungen mit der Spirale oder dem Nuvaring?

Über eure Antworten freue ich mich sehr :-)

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Müdigkeit

from CSI on 03/25/2010 03:46 PM

Hallo Zusammen,

draußen ist so ein tolles Wetter! Die Sonne scheint, die Menschen stehen schlange in der Eisdiele, die Laune steigt immer mehr - ABER, ich bin soooo müde :-( Da ist wohl mein Wolfi auch von der Sonne wach geworden!

Was macht ihr gegen Müdigkeit im Sommer? Am Liebsten würde ich den ganzen Tag nur schlafen, aber ich kann mir das nicht erlauben!

1000 Dank für eure Antworten im Voraus

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

was sagt ihr dazu?

from CSI on 10/26/2009 04:55 PM

http://www.beerandhealth.com/index.php/articles/de/cid=2/aid=1114/

8-(8-(8-(

Gut, dann bin also den Lupus los, hab aber dafür ein Alkoholproblem, oder wie???? :D:D:D

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Re: Schlimme Nebenwirkungen

from CSI on 09/07/2009 04:42 PM

@hala

nee eine Thrombose hatte ich keine. Den genauen Unterschied kenne ich zwar nicht zwischen Marcumar und ASS, aber ich denke mein Arzt weiß schon, was er tut.
Vielleicht gibts es bei APS genau wie bei Lupus untersch. Stufen. Bei mir scheint es wohl nicht mehr sooo schlimm zu sein, wie am Anfang. Denn da hatte ich schon Gehirnblutungen und kleine Schlaganfälle. Davon habe ich immer noch zwei kleine Narben im Gehirn. Aber seit dem gehts mir gut. Ich habe nur Probleme mit meinem Haaraufall :-(

Ich habe Am Anfang AZA genommen und hatte Haarausfall. Wegen den schlechten Nierenwerten hat mein Rheumatologe die Therapie umgestellt, ansatt AZA habe ich Cellcept bekommen. Da wurde der Haarausfall noch schlimmer 8-(
Dann haben wir wieder zu AZA gewechselt, der Haarausfall ist zwar immer noch da und das nicht wenig, aber besser wie bei Cellcept :rolleyes: Gott diese ganzen Medis, wer soll da noch durchblicken :rolleyes:;-)

Marcumar nehme ich jetzt seit über 1 Monat nicht und bis jetzt gings mir gut.

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Re: Schlimme Nebenwirkungen

from CSI on 09/07/2009 03:04 PM

ja das hat er auch gesagt, dass ASS nicht so stark ist, aber trotzdem macht es das Blut dünner und das müsste reichen. Und wäre mein Blut wirklich dicklüssig, hätte er mit Sicherheit darauf bestanden, dass ich wieder Marcumar nehme ;-)

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Re: Schlimme Nebenwirkungen

from CSI on 09/07/2009 01:43 PM

Komme gerade vom Arzt...

Habe erfahren, dass ich auch noch APS habe und deswegen marcumarisiert werden muss :-( Allerdings hat er mir ASS 100 verschrieben, kein Marcumar. Wegen meinem Haarausfall hat er sehr verständnissvoll reagiert und wir einigten uns, dass ich bei AZA bleibe und Cellcept wurde rausgenommen aus der Therapie. Zwar habe ich auch AZA starken Haarausfall, aber nicht so doll, wie von Cellcept.
Naja, was muss, das muss :-/ Immerhin besser, als ein Schlaganfall oder sonstwas

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag :-)

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Re: Sandimmun bei Lupus?

from CSI on 09/04/2009 11:37 PM

Liebe Renate, ich habe mich vlt. falsch ausgedrükt. ich möchte meinen Arzt nach einer Alternative zum Azathioprin und Cellcept fragen. Und nach meiner Internet-Recherche bin ich auf dieses med. gestoßen. ich möchte halt ein med. was nicht so dolle Nebenwirkungen mit sich bringt, aber trotzdem beim SLE angewendet werden kann.
Deswegen habe ich hier auch gefragt, wer das kennt...

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Sandimmun bei Lupus?

from CSI on 09/04/2009 05:39 PM

kennt jemand das Medikament?
Ich suche eine Alternative zu Azathioprin oder Cellcept, die ich meinem Rheumnatologen anbieten möchte, da ich wegen den anderen Medias starken Haarausfall habe.

Habe gelesen, dass man davon eher eine starke Körperbehaarung bekommt, aber das wäre mir lieber, als Haarausfall.

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?

from CSI on 09/04/2009 02:30 PM

Wie meine Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen damit waren.
Jedes Mal, wenn ich bei einem neuen Arzt zur Utersuchung bin, werde ich gefrage, ob ich später mal Kinder haben möchte, dass es durch die Krankheit bzw. durch die Medikamente problematisch werden könnte :#:
Ich plane zwar noch keine Kinder, möchte aber irgendwann mal auf jeden Fall welche haben.

Reply

CSI

40, female

Posts: 24

Re: Bauch durch Cortison?

from CSI on 09/03/2009 08:33 PM

@susiback

ja das habe ich jetzt auch gemerkt ;)

Ach noch eine Frage, liegt es an der Menge des Cortisons? Mein Arzt meinte, dass die ganzen Nebenwirkungen nicht auftreten, wenn die tägliche Cortison-Menge unter 10 mg liegt. Ich nehme aber 7,5 mg :?:

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page