Medikamente im Ausland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lilli24

48, Weiblich

Medikamente im Ausland

von Lilli24 am 14.07.2011 11:45

Wir fliegen ja im August nach Korfu ( der erste Mittelmeerurlaub seit der Diagnose, bin schon ganz gespannt, wie ich das Klima und vorallem die Sonne vetragen werde! ).Nun hat mir mein Arzt eine Medikamentenbescheinigung für die mitzunehmenden Medis ausgestellt.
Ich will nun die Tabletten auf Handgepäck und Koffer verteilen, falls doch mal was verloren geht.
Sollte ich diese Bestätigung am besten am Zoll unaufgefordert vorzeigen oder erst, wenn ich kontrolliert werde?Wie handhabt Ihr das?

Viele Grüße,
Nicole

Antworten

Katja81

42, Weiblich

Re: Medikamente im Ausland

von Katja81 am 14.07.2011 21:39

Hallo Lilli24,

also wir sind letztes Jahr in die USA geflogen und da hat keiner kontrolliert, ob ich Medikamente dabei habe. Natürlich hatte ich eine Arztbescheinigung, nur das hat keinen interessiert, weder bei der USA-Einreise noch bei der Überfahrt nach Kanada. Ich hab es auch niemanden gezeigt oder auf die Nase gebunden. Von daher würde ich die Bescheinigung nur bei Nachfrage vorzeigen. Da du ja in Europa bleibst, denke ich, dass es da keine Probleme geben wird. Selbst beim Flug in die Karibik oder nach London hat niemand kontrolliert.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhol dich schön!

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte...

Katja

Antworten

« zurück zum Forum