Suche nach Beiträgen von Katja81
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
Re: Medikamente im Ausland
von Katja81 am 14.07.2011 21:39Hallo Lilli24,
also wir sind letztes Jahr in die USA geflogen und da hat keiner kontrolliert, ob ich Medikamente dabei habe. Natürlich hatte ich eine Arztbescheinigung, nur das hat keinen interessiert, weder bei der USA-Einreise noch bei der Überfahrt nach Kanada. Ich hab es auch niemanden gezeigt oder auf die Nase gebunden. Von daher würde ich die Bescheinigung nur bei Nachfrage vorzeigen. Da du ja in Europa bleibst, denke ich, dass es da keine Probleme geben wird. Selbst beim Flug in die Karibik oder nach London hat niemand kontrolliert.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhol dich schön!
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte...
Katja
Re: wieder keine ruhe!!
von Katja81 am 07.06.2009 11:23Hallo Marlies,
ich hoffe du hast die Endoxan-Infusion einigermaßen gut überstanden!? Ich bekomme im Moment auch diese Zeug und habe als Nebenwirkungen nur ein wenig Haarausfall. Da ich vor der Infusion ein Mittel gegen Übelkeit bekomme, geht es mir danach auch gut, so das ich abends wieder nach Hause gehen kann. Anahnd meiner Blutwerte sehe ich auch, das mir die Therapie mit Endoxan hilft, alle Werte liegen wieder im Normalbereich und ich hoffe auch das es so bleibt! Ich wünsche Dir alles gute und hoffe, das es Dir auch so hilft wie mir!
Re: Trotz Infusionen - schlechte Blutwerte
von Katja81 am 28.05.2009 18:30Hatte ebenfalls im Krankenhaus einen niedrigen Hb-Wert, daraufhin wurden mir die Epo-Spritzen verschrieben. Ich muss mich zwar 3x die Woche damit spritzen, aber der Hb-Wert ist seitdem wieder im Normalbereich. Also frag einfach mal deinen Arzt...
Berufsunfähigkeitsrente: Lupuserkrankung der Versicherung melden??
von Katja81 am 27.04.2009 14:37Hallo alle zusammen,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Bei mir wurde Anfang März Lupus Nephritis festgestellt, habe schon 2 Endoxanstösse hinter mir, der dritte folgt am Mitwoch. Ausserdem bekomm ich noch Kortison, Spritzen gegen Thrombose, Epo und muss bei Bedarf Insulin spritzen.
Mein eigentliches Anliegen ist, dass ich während des Studiums eine Berufsunfähigkeitsrente (Oktober 2005) abgeschlossen habe. Meine Frage ist nun, muss ich meiner Versicherung die Krankheit mitteilen und steigen dadurch evtl. die Beitragszahlungen? In meinen Unterlagen hab ich nicht viel gefunden...
Vielen Dank im voraus!!
LG, Katja