Medikamentenverschreibung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Stella
Gelöschter Benutzer

Medikamentenverschreibung

von Stella am 05.11.2010 10:28

Hallo,

ich soll laut Rheumatologe Quensil bekommen. Mein HA meinte, daß der Rheumatologe es verschreibt und nicht er. Nun wurde mir vom Rheumatologen gesagt, das macht der HA.:?:
Wer verschreibt es denn bei Euch?

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamentenverschreibung

von Renate am 05.11.2010 10:33

Hallo Stella,

ich bekomme das Rezept für Quensyl immer vom Rheumatologen.

LG Renate

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

von Stella am 05.11.2010 10:38

Hallo Renate,

tja, dann weiß ich auch nicht so recht. Ich habe Montag einen Termin beim HA und bin mal gespannt was er dazu sagt.
Ich blicke da gerade echt nicht durch, weil der Rheumadoc. sagte, wenn ich was bräuchte würde er mir ein Rezept schicken und jetzt so. :#:

LG Stella

Antworten

Ute1971

53, Weiblich

von Ute1971 am 05.11.2010 12:44

Hallo Stella,
bei mir verschreibt sowohl der Nephrologe als auch der Hausarzt Quensyl.
Viele Grüße Ute

Antworten

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 05.11.2010 14:05

Hallo
Ich bekomme meine Medis alle über meinen Hausarzt,weil ich mit ihm am engsten zusammen arbeite.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

von PumpkinWalnut am 05.11.2010 15:34

Ich kann mich da Kiki nur anschließen. Mein Hausarzt verschreibt mir auch alles auf´s Rezept.
Bei neuen Medi´s fragt er dann nur wer mir das verschrieben hat und schon kann ich es auch bei Ihm bekommen.

Es geht ja bei den meisten HA bei den Rezept nur um´s Buget.
Wenn er Quensyl nicht verschreibt,ist der HA nur zu Faul (die Zeit bekommt keiner Bezahlt!!) eine Befreihung bei der Krankenkasse zu beantragen.

Ich würde beim Rheumatologe anrufen er soll das Rezept schicken, und bei jedem Termin ein neues Rezept ausstellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.11.2010 15:38

Ich bekomme mein Quensyl, Prednisolon und alles was mit der Kollagenose zu tun hat immer ausreichend verschrieben beim Termin beim Rheumatologen, sodass es mir bis zum nächsten Termin reicht. Für Bluthochdruck bekomm ich es vom Nephrologen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2010 15:38.

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 05.11.2010 16:31

Ich bekomme Quensyl und die anderen Medis für den Lupus von meiner Rheumatologin verschrieben, meistens auch ausreichend bis zum nächsten Termin, habe auch schon mal vergessen, mir das Quensyl verschreiben zu lassen, und brauchte es dringend, da habe ich das Rezept vom HA bekommen.

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2010 16:33.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.11.2010 16:35

Falls es bei mir mal nicht ausreicht bis zum nächsten Termin, was fast nie vorkommt, so schickt mir der Rheumatologe oder Nephrologe das Rezept auch per Post zu. Ein kurzer Anruf genügt dafür. Da bin ich schon froh, dass das so gut klappt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2010 16:35.

outrider

39, Weiblich

von outrider am 05.11.2010 16:45

HI!!
Bekomme meine Medis meistens vom HA verschrieben, manchmal passt es auch einfach mit meinem Rheumadoctermin so das er es mir verschreibt. Hatte noch nie schwierigkeiten dabei ein Medikament zu bekommen. Das einzigste Problem liegt dann manchmal nur bei den Arzthelferinnen die, obwohl bekannt, eine kleine Packung aufschreiben oder die falsche Dosis, wie oft passiert beim Cortison als ich am reduzieren war, grr!! Ansonsten klappt das ohne Probleme!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum