Mein Körper im Chaos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Mein Körper im Chaos

von laechelnde am 05.04.2016 22:18

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war die letzte Zeit nur am Mitlesen.

In den letzten 2 Jahren habe ich eine Ärzte-Odysee hinter mir.
Nachdem ja vor einem Jahr auch noch die Small-Fiber-Polyneuropatie diagnostiziert wurde (hatte ich ja schon geschrieben) war ich letzten Sommer in neurologischer Reha. Sie hat mir echt gut getan. Während der IRENA hat es angefangen, dass mein linker Daumen immer wieder wackelte und zuckte. Nicht schmerzhaft, aber nervig.
Beim Neurologen habe ich es nebenbei erwähnt und ich wurde ins MRT HWS geschickt. Es wurde nichts gefungen, was das Wackeln auslösen könnte. Wieder zum Neuro und wieder MRT. Diesmal Kopf....und es wurde etwas gefunden. EIn "dunkler Fleck" (für mich sieht es aus wie ein Einschussloch). Wieder zum Neuro und dann zum Neurochirurg. Der meinte, in 6 Monaten nochmal MRT und schauen ob es wächst und wie schnell. Könnte ein Kavernom sein. Zumindest sitzt es am richtigen motorischen Platz um das auszulösen. Das Zucken im Daumen wären demnach "kleine" epileptische Anfälle und ich bekomme jetzt ein Epileptikum....

Ebenfalls in der Zeit waren meine Blutwerte sehr schlecht und ich musste zum Hämatologen/Onkologen.
Eisen, Ferritin und B12 waren so gut wie weg (alles 0,xx). Anhand der Blutwerte und bestimmter positiver Autoimmunwerte wurde mir gesagt ich hätte eine Gastritis A.
Aha! Ich wußte bis dahin nicht, dass auch Gastritis wie Hepatitis in Buchstaben eingeteilt wird.
Der Doc erklärte mir, dass ich eine Magenspiegelung machen müsse, um zu schauen ob sich schon Karzinome gebildet haben. (Die habe ich nächste Woche vor mir)
Außerdem kam ich an den Eisentropf und für daheim Vit. B12 Spritzen.
Übrigens wusste auch mein Hausarzt nix von der Gastritis A und hat erstmal in seinen Büchern geschaut...
Mein Rheumdoc hat nur große Augen gemacht...

Hat jemand von Euch auch mit der Autoimmungastritis zu tun?

Ansonten geht es mir ganz gut, wenn nicht immer der Gedanke an meinen "Kopfmitbewohner" wäre...

Liebe Grüße
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mein Körper im Chaos

von Leya am 07.04.2016 13:48

Hallo Lächelnde,

davon hatte ich bisher auch noch nicht gehört.

Ich drücke die Daumen, dass sich alles (Kopfbewohner, Magenkarzinome) als Fehlalarm herausstellt.

Gruß

Leya

Antworten

Dinah

56, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Mein Körper im Chaos

von Dinah am 12.04.2016 12:08

Hallo Lächelnde,

ich selbst habe nicht mit Gastritis A zu tun, aber ich habe eine Freundin, bei der vor über 20 Jahren das gleiche diagnostiziert wurde, da ein krasser B12-Mangel auffiel. Seitdem spritzt sie regelmäßig B12. In mittlerweile sehr großen Abständen muss sie zur Magespiegelung. Soweit ich das mitbekomme, hat sich sonst nichts für sie geändert und sie hat auch keine Magenschmerzen etc....

LG

Dinah

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Mein Körper im Chaos

von laechelnde am 12.04.2016 19:57

Danke für Eure Antworten.

Ich war wegen der Gastritis A einfach nur überrascht, weil ich noch nie etwas davon gehört habe.
Gestern hatte ich den Termin für die Magenspiegelung, die aber nach 5 Minuten in Narkose abgebrochen werden musste, da ich nach 15 Std noch immer Nahrung im Magen hatte
Also heute nochmals die ganze Prozedur.
Kein Geschwür oder Ähnliches sichtbar
Es wurden einige Schleimhautproben genommen um die Antikörper nachzuweisen. Mal schauen...
Allerdings sind mir Äderchen in den Augen geplatzt und ich sehe aus wie ein Zombie, aber das macht nix

Ja, Dinah, ich muss jetzt woh auch in regelmäßigen Abständen zur Gastroskopie, aber das ist das kleinere Übel.
Aber zu hören, dass es Deiner Freundin gut geht beruhigt mich sehr.

LG, Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Mein Körper im Chaos

von laechelnde am 24.10.2016 20:28

Hallo,

ich möchte Euch fragen, ob jemand das auch schon hatte, dass sich die ANA Fluoreszenzmuster verändert haben?

Dazu muss ich erklären, dass ich seit Januar kontinuierlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente im Körper aufgebaut habe. Dadurch ging es mir peu à peu besser und ich konnte (mit Absprache von HA und RA) meine Medikamente herunterfahren, bzw ausschleichen. Nach einem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest lasse ich nun (fast) alles weg auf das ich reagiert habe und es geht mir immer besser.
Allerdings hat mein letztes Blutbild eine Erhöhung der ANA´s auf 1: 2560 gezeigt und das Fluoreszenzmuster ist plötzlich "Zentromere" und nicht mehr "feingesprenkelt".
Kann das eine neue Form der Kollagenose bedeuten? Mein RA meint "eher nicht" und möchte bis März gerne abwarten, wie sich die Werte verhalten, da gerade mein Allgemeinbefinden so positiv ist. (Außer es geht mir schlechter, dann kann ich jederzeit kommen)

Trotzdem beschäftigen mich diese Werte.
Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße
Sunflower

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

« zurück zum Forum