Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 08:53

dann ist vielleicht Stress der Auslöser ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 11:07

Diesen Gedanken hatte ich auch bereits mehrmals. Aber ist es denn möglich, dass durch Stress die Entzündungswerte im Körper massiv hoch gehen? Und dass die Leukozyten und die C3/C4-Komplemente noch weiter in den Keller gehen?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 11:15

nun Streß ist ja generell ein möglicher Schubauslöser u. ich denke das Ausmaß des Schubes hängt dann nicht mehr vom Auslöser ab. Ausschlag in der Art sieht man öfter auch bei Gesunden an H als u. Dekolte´aufgrund von Nervosität, Aufregung, Streß...
Streß sit nunmal Gift für Lupis. Meine Schwester bekommt epileptische Anfälle bei Streß oder Anstrengung. Möglich ist alles.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 11:26

Weißt du was, ich halte das für sehr gut möglich. Aber ich kann doch den Kindergeburtstag meines Sohnes nicht abschaffen *Haarerauf*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 11:35

hmmmm nicht ??? :D Ich weiß ja nicht was du geplant hast aber vielleicht solltest du solche "Risikofaktoren" versuchen zu umgehen durch zB. längerfristigere Planung u. Verteilung der Arbeit und Aufgaben. Delegieren ist das Zauberwort. oder: Mc Doof .... ?! Wie wär das ? Mich stressen Feiern auch immer, selbst wenn ich sie so klein wie möglich halte. Vorher, während u. danach viel Streß u. für uns doppelt. Oder wir betrinken uns das nächste mal.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 11:40

Es gibt Dinge, die sich nicht ändern lassen. Die Kinder sind gar nicht anstrengend, sondern die Erwachsenen. Und ich kann meinen Schwiegereltern nicht sagen, sie sollen im Hotel schlafen und DAS ist es, was mich wirklich stresst, nämlich diese Einquartierung und dieses rund um die Uhr auf der Pelle hängen... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 11:48

glaub ich dir.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 15.10.2008 11:49

Diesen Gedanken hatte ich auch bereits mehrmals. Aber ist es denn möglich, dass durch Stress die Entzündungswerte im Körper massiv hoch gehen?


Hallo Monika,

doch Stress kann immunologische Prozesse in Gang bringen und die Krankheit aktivieren und verschlechtern. Schau mal Hier steht das auch wo im Text nachzulesen.

Bei mir ist es auch so, dass bei Stress meist eine Verschlechterung eintritt.

LG Renate

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 11:55

Danke dir, ich glaub mittlerweile, dass DAS wirklich der Grund ist, ich hab das ja jedesmal, wenn die kommen, aber es wird immer schlimmer... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 12:04

ich kenn das. hab auch immer so nervöse Anfälle wenn wir zu einem Geburtstag der Art hinmüssen ... Das ist dann wohl schon psychisch. Gerade die Dauer ist es, das man dann Stunden zubringen muß u. ganz kribbelig wird. Anderen macht das nichts aus aber für mich ist das verlorene Zeit u. ich schiebe das auch auf die geringe Belastbarkeit. Selber feiern tun wir nicht mehr regelmäßig, das pack ich nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum