Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 15.10.2008 12:10

wenn bei uns mal zuhause gefeiert wird, so packe ich das auch nicht mehr. Also die Gäste müssen mitanpacken und zB. auch Kuchen usw. mitbringen. Auf Geburtstage, Einladungen gehe ich an sich immer noch gern, aber ich merke schon, dass ich nach einiger Zeit Esserei und Rumhockerei und reden usw. total nachlasse und nicht mehr so mithalten kann, dann muss ich nachhause gehen.

Monika kannst du nicht mit deinen Schwiegereltern darüber reden ?

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 12:12

Ich feiere meinen Geburtstag aus diesem Grund schon gar nicht mehr, aber meinem Sohn kann ich das nicht verwehren. Das eigentlich Schlimme für mich daran ist dieses Tag und Nacht belagert, ausgeliefert und begafft werden... :-(
Und keinerlei Fluchtmöglichkeit... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 12:13

Wie soll ich denn mit denen darüber reden? Das käme doch einem Affront gleich!
Oder seht ihr das anders? Versetzt euch aber bitte in die Lage gesunder Menschen...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 15.10.2008 12:30

Wie verstehst du dich denn sonst mit den Schwiegereltern, ich meine habt ihr ein gutes Verhältnis zueinander oder eher nicht ? Ich würde versuchen mit ihnen zu reden, vielleicht kann dir dein Mann beistehen, es sind ja seine Eltern. Vielleicht findet sich ein Kompromiss.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2008 12:32.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 12:45

könnt ihr nicht mal hinfahren u. dort feiern ? Vielleicht wären sie darüber auch ganz froh.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 14:12

Es gibt keinen Kompromiss. Wir wohnen auf 200 qm² im Eigenheim und es gibt eine Einliegerwohnung, in der wir Arbeitszimmer und Gästezimmer haben. Die beiden kommen aber frühmorgens hoch und sitzen hier bis sie wieder runter ins Bett gehen. Mein Mann liest oder sitzt am PC und ich hab nichts weiteres als Beklemmungen.
Einmal im Jahr muss ich das wohl einfach aushalten, wir können diesen Geburtstag nicht in Berlin in 40 qm² Platte feiern, das ist organisatorisch nicht durchführbar - meine alten Eltern sind schließlich auch noch da...
Und ich kann meine Schwiegereltern auch nicht ins Hotel schicken oder ausladen, dann hätte ich ein solch schlechtes Gewissen, dass ich wahrscheinlich ebenfalls körperlich reagieren würde :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 14:33

na dann würd ich rausgehn einkaufen oder was unternehmen, zusammen oder allein ... oder sonstwas machen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 15.10.2008 14:43

da muss man doch was ändern können. Die müssen ja nicht von frühmorgens bis sie ins Bett gehen bei euch oben rumsitzen. Da könnte man doch wenigstens einen Kompromiss suchen. Wenn du da solche Beklemmungen hast, das geht doch nicht. Sprech doch mit deinem Mann darüber, er könnte doch zwischendurch was unternehmen mit seinen Eltern damit das etwas aufgelockert wird.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Dani am 15.10.2008 14:44

Hallo Monika,

so wie Dein Dekollete sahen bei mir vor 2 Jahren die Oberschenkel aus. Tat auf Druck auch weh und war geschwollen. War ja dann Lupus tumidus bei mir.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 14:46

Genau das versuche ich auch - ich hab halt immer absolute Beklemmungen, wenn die alle um mich rum sind und ich nicht flüchten kann und am Kindergeburtstag ist das so :-(
Vor 2 oder 3 Jahren bin ich einfach weggelaufen, hab mich ins Auto gesetzt und bin in die Schule gefahren, wo ich mich einfach eine Stunde in meine Klasse gesetzt habe. Meine eigenen Eltern halten mir das heute noch vor...
Verzwickte Situation und die Komische, die Unnormale bin nun einmal ich :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum