merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Anne am 16.11.2009 20:21

Anne, egal, ob Du das ernst meinst oder nicht: es ist indiskutabel....


du willst hier vorgeben ob man sich irgendwo erkundigen darf oder nicht ?

lach mich kaputt...

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Gretchens.Faust am 16.11.2009 20:23

Anne, wenn Du mich nicht verstehst, solltest Du vielleicht nochmal lesen.....und witzig finde ich das Thema nicht!

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Anne am 16.11.2009 20:26

finde das thema auch nicht sehr witzig obwohl ich auch erste themen mit meinem unverwecheslbaren humor schreibe.es kann mit sicherheit nicht sein dass alle menschen im internet eine krankheit aussuchen und dann damit zum arzt gehen.das ist damit auch nicht gemeint.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Dani am 16.11.2009 20:29

Ich glaube, Ihr werdet so langsam off-topic... Diskutiert doch das mit dem Googeln etc. doch bitte woanders.
Zum Beispiel in dem Off-Topic-Thread.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von woelfin2 am 16.11.2009 20:39

@Anne

Es kann also doch gut sein wenn man sich ein wenig erkundigt, schaden tuts sicher nicht aber darf sich dabei auch nicht verrückt machen sonst dreht man am Ende vl noch total am Rad weil man wirklich glaubt man könnte alles haben von Alzheimer bis Krebs.

Ob ich nun zu denen gehöre denen es liegt, naja das weiß ich nicht, bin mir da eben auch nicht so sicher aber durch die zusätzliche milde Sonnenempfindlichkeit und den Pigmentflecken die sich vor zwei Jahren bei mir eingestellt haben bin ich da eben hellhörig geworden wegen Lupus, auch wenn die Fleckchen bei mir etwas anders aussehen als bei den Bildern in Google.

Bei medizinischen Hautbildern im Internet musste die sowieso ein wenig mit Vorsicht genießen, oft werden dort eher die extremeren Beispiele angezeigt und eine Krankheit kann so viele Facetten haben.
Tipp unter Bildern zB mal Nesselausschlag ein und du findest total verschwollene schlimme Bilder obwohl es bei den meisten sich nicht so extrem zeigt.

Manchmal steht in Google eben nur zuwenig drinnen über alle möglichen Symptome einer Krankheit,andererseits kanns dir auch passieren dass auf manchen Seiten alles in ein Krankheitsbild reininterpretiert wird.
Drum muss man da auch immer ein wenig drauf acht geben wieviel man davon anschaut und auf welchen Seiten und auch ein wenig ordnen, sortieren und vergleichen.
Dann kann man sich vl eine kleine Verdachtsmeinung, -diagnose etc bilden.
Für den Rest braucht man aber auf alle Fälle einen Fachmann aus dem realen Leben.

So mach ich das mit Googel jetzt nicht nur wegen Symptomen sondern auch generell mit anderen Dingen über die ich mich informiere.:-)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Anne am 16.11.2009 20:43

Hallo Wölfin !

Am besten gehst du zu dem arzt deines vertrauens und erläuterst deine symptome und beschwerden.und ihr schaut einfach zusammen wo man ansetzen kann!

LG Anne

P.S ich bin auch für googeln und sich informieren nur klar man muss auch damit wissen umzugehen.sich nicht verrückt machen und zu wissen dass nur der arzt wirkich eine diagnose stellen kann.ich finde aber auch dass wenn man so einen verdacht selbst hat kann man das einen verständnisvollen arzt ruhig sagen,er sie wird dann auch damit professionell umgehen können.

Wünsch dir alles Gute !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2009 20:45.

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von woelfin2 am 16.11.2009 20:43

@Dani

Sorry hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen nachdem ich den meinen reingesetzt habe.....;-)

Ab jetzt wird nur mehr über die Symptome von Lupus geredet in diesem Thread.

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Gretchens.Faust am 16.11.2009 20:46

@woelfin2

Ich dachte bisher immer, dass Verdachtsdiagnosen auf einer (fach- und sachkundigen!) Sichtung von Beschwerden und Befunden beruhen - da war ich wohl zu naiv......

Es scheint wohl auch medizinische Naturtalente zu geben 8-(

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Anne am 16.11.2009 20:50

Hallo Gretchen !

Lass die wölfin in ruhe mit deinen bemerkungen! attakiere mich wenn du willst...wölfin schreibt hier ganz nett und offen.ich glaube nicht dass solche diskussionen sie weiter helfen wie du sie führen willst.
Anne

P.S

Es scheint wohl auch medizinische Naturtalente zu geben


richtig z.B ich frage meine ärzte !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2009 20:51.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von anniidol am 16.11.2009 22:42

Mein Gott Gabi (oder Walter?) wann hört ihr endlich auf ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum