Mit Bademantel zur Reha?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Mit Bademantel zur Reha?

von Micky am 13.08.2012 21:32

Hallo liebe Foris,

Ende August gehts nach Bad Wildungen zur Reha. juchhuuuu! :)
Ich muss mit dem Zug An einem Mittwoch mit kleinem Gepäck anreisen. Mein mann würde mir dann am WE den Rest inklusive Bademantel bringen.
Oder ob man den Bademantel gleich zu Beginn benötigt? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hab noch nie in der Kur oder im KH den Bademantel gebraucht, aber die Klinik schrieb es extra.

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von tunixe am 13.08.2012 22:13

Hi Micky,

ich hab auch noch nie einen Bademantel gebraucht. Ich war ja zuerst in der Rheumaklinik Aachen in Behandlung, da gab´s auch Reha. Große Handtücher nach der Wassergymnastik wurden gestellt.
Ich wünsch dir einen guten Kurerfolg und natürlich jede Menge Spaß. Da fällt mir gerade ein, dass es auch tolle Kneippanwendungen gab, kaltes Wasser von hinten brr Blitzguß oder sowas.
Eine tolle Kneipe gab´s auch, der WDR hat einen Film über die Kneipe gedreht.

LG
Verena

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von Gruffti am 13.08.2012 23:40

Hallo  liebe Micky,
wenn du Mittwoch anreist, dann hast du sicher ekomme rst Donnerstag und Freitag Anwendungen und dann ist schon Wochenende und dein Mann kommt. Meine letzte Kur ist Jahre her, aber Bademantel brauchte ich zu Moorbädern und Moorpackungen und auch für das Bewegungsbad wars gut, so konnte ich gleich in Badehose zum Bad  und fühlte mich mit dem Bademantel nicht so nackig unterwegs Aber zwei Tage kannst du sicher überbrücken.  Nun bekomme ich kaum mehr eine Kur bezahlt, wer zahlt schon noch was für einen alten Knochen wie meiner einer. Ich wünsche dir einen schönen Kuraufenthalt.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von Micky am 14.08.2012 07:53

Guten Morgen, Ihr beiden,

Genau in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch.

Eine Alternative wäre noch, das Gepäck vorzuschicken. Da ich bereits zweimal auf Urlaubsreisen mit verschwundenem Gepäck zu tun hatte, bin ich da allerdings skeptisch.

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von tunixe am 14.08.2012 08:27

Hallo Micky,

vllt rufst du mal bei der DB an, eine alte Saunaschwester hat vor ein paar Wochen für einen Koffer sehr viel bezahlen müssen.

LG
Verena

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von Thea40 am 14.08.2012 12:30

Einen Bademantel musste ich bei meinen Rehas immer mitbringen. Den brauchst du, weil man bei Untersuchungen schnell fertig sein muss. Nach dem Schwimmen ist es auch angenehmer mit Bademantel.

Mir wurden bei allen Rehas Transportgutscheine für 2 Koffer mitgegeben. Mir ist nie etwas weggekommen. In den Rehaeinrichtungen gibt es Waschmaschinen, Trockner und Bügeleisen. Mit 2 Koffern kommt man da dicke hin.

Ich freu mich fü dich, dass es bald losgeht.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von Micky am 14.08.2012 12:30

Ich glaube, es kostet 16 eur pro Gepäckstück. Wenn i h mir das sparen kann, bin ich natürlich auch nicht böse. ;)

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von tunixe am 14.08.2012 13:08

Meinte Saunaschwester sprach von 80 €, vllt ein Schrankkoffer

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von Micky am 14.08.2012 13:48


Oder mehrere Gepäckstücke

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Mit Bademantel zur Reha?

von Micky am 14.08.2012 13:48

Oder über 31 kg :)

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum