muss mal jammern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

muss mal jammern

von Ulli am 21.03.2013 18:38

bin seit Wochen müde - gut ich dachte der Wolf in mir macht das

Dann bekam ich mitte Febr. Zyklusstörungen, Wechseljahren weiß der Geier was, jedenfalls starke Blutungen und ging dann endlich zum Gyn nach 1 Woche, der meinte boah sie müssen auf den Eisenwert achten und stellte mir alles möglich vor - Ausschabund, Pille etc. alles was man so machen kann, nachdem ich vollends müde und gar nicht mehr klardenkend ihm erklärte ich habe LE und Pille nein das geht in die Hose, Hormonbehandlung hatte ich schon geht auch nicht - kam dan eine Spirale? das fragt er mich.... ich komme mir vor wie Hamster im Rad alles rotiert und ich komme keinen Schritt weiter. Also bekam ich Geldbkörperhormon um erstmal alles zu stoppen vielleicht ist es ja dann besser - gut auf die Tabletten Migräne - aber die hab ich immer bei Hormonschwankungen vor und nach den Tagen - bin total gefrustet - also ab zum Hausarzt Blutentnahme und ich Habe Ferritin 8 und HB 11,6 jetzt jammert mein Hausarzt die Kasse bezahlt erst ein Eiseninfustion wenn ich den HB auf 9,4 hätte - klasse, das mit den Tabletten hab ich ja auch schon in den Sand gesetzt - statt besser wird es immer schlechter und es sinken die Werte da ich Magenprobs hoch 5 gekomme. Einfach ein Dilemma - gut es hätte schlimmer kommen können - aber ich bin antriebslos, mir gehen die haare vermehrt aus, bekomme kauf Luft wenn ich nur eine Treppe laufe und dann noch müde .... 14 Std. schlaf und ich bekomme im Büro morgens gesagt ui das ist ja noch jemand müde, wie wäre es mal mit früher ins Bett gehen ? ich könnte zur Zeit einfach mal ausrasten, doch dazu fehlt mir der Antrieb ich lasse alles schleifen vergesse viel und bin so richtig frustriert oder ist das schon deprimäßig - keine Ahnung so kenne ich mich nicht.
Hat jemand eine Ahnung wie teuer die Eiseninfusionen sind wenn ich sie mir auf privatrezept kaufen würde? habe das Rezept eigentlich immer von der Uni bekommen, da ging es mir nie so schlecht, habe dort erst gegen mitte April einen neuen Termin. Kräuterblutsaft kann ich nicht mehr sehen und die Babysäfte mit Eisen hängen mir schon den Ohren raus. Gut die Ohren sind in Ordnung hängt auch noch nichts drin, aber es frustet alles so. Weiß jemand Rat - bringt es was mit der krankenkasse zu telen oder ist das Kraftverschwendung`?

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: muss mal jammern

von Rosi am 21.03.2013 19:59

Hallo Ulli,

tut mir Leid das es dir so schlecht geht, ich wünsche dir baldige Besserung.
Der Normwert für den Hb ist in etwa 12 bis 16 g/dl, so dass dein Hb Wert mit 11,6 jetzt nicht richtig niedrig ist, er liegt an der Grenze. Mit deinem Ferritinwert 8 weiß ich jetzt nicht welche Meßeinheit das ist und was der Normwert wäre, leider hast du das nicht erwähnt. 
Deine Erschöpfung und so weiter kann auch andere Gründe haben , ist fraglich ob dir dann Eiseninfusionen helfen. Ich würde noch mal mit dem Arzt reden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2013 20:00.

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: muss mal jammern

von daisydoo am 21.03.2013 20:34

Hallo Ulli,

oh man .... das verstehe ich gut,dass du da mal jammern musst....

 

14 Std. schlaf und ich bekomme im Büro morgens gesagt ui das ist ja noch jemand müde, wie wäre es mal mit früher ins Bett gehen ?
Oh ja, das kenne ich auch noch von meiner letzten Arbeitsstelle .. da könnte man echt ausrasten. 

Aber dein HB ist doch wirklich nicht so niedrig...... was macht denn der Wolf zur Zeit?
Also meine Kollagenose macht genau das was du beschrieben hast. Das ist belastender als die Schmerzen für mich....
 
Ich hoffe es geht dir bald besser ....

Daisydoo 

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: muss mal jammern

von Sonnenschein am 22.03.2013 11:28

Hallo Ulli,

die Eiseninfusion übernimmt doch die KK.

Gehe doch zum Hämtologen-Onkologe,der bekommt es wieder hin .

Das Mittel heißt VENOFER.Brauchst also kein Privatrezept. 

LG Sonnenschein      

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: muss mal jammern

von Ulli am 23.03.2013 09:15

danke für die antworten.

ich werde noch bis 10 April warten und damals in der Nephrologie bekam ich auch Venofer als infusionen, die recht schnell halfen, obwohl damals ging es mir nicht so schlecht wie eben. Mittags hab ich das Gefühl ich friere selbst im warmen - ob das wieder mal Lupus ist, weil er immer in der blödesten Zeit auch noch aktiv werden muss, oder ob es am Eisen liegt. Zur Zeit trinke ich Eisensäfte, nur sobald ich die Shit Eisentabletten nehme - zack kann ich aufs WC rennen. Gut Privatleben habe ich momentan nur ein Traumleben - das muss sich einfach ändern man wird ja ganz mischucke, wenn man weiß es ist so viel zu tun und man liegt da rum und kriegt die augen nicht wirklich auf

blöder Frühling dieses Jahr

aber wer weiß für was dies wieder gut ist

dank dir sonnenschein und den anderen für die aufmunternde worte

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: muss mal jammern

von daisydoo am 23.03.2013 10:07

ja, dieses Frühjahr hat es in sich...

Du frierst auch so? Ich glaub ich stell da mal was als separate Frage ein.

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: muss mal jammern

von daisydoo am 23.03.2013 10:52

Übrigends, als jahrelanger Vegetarier habe ich ein paar Ernährungstricks gelernt was das Eisen betrifft (hatte aber nie Probleme damit). Vielleicht kannst du auch damit etwas mehr Eisen zu dir nehmen? Vielleicht kennst du die ja schon... aber hier mal ein tipp

Einsenhaltige Lebensmittel zusammen mit Vitamin C haltigen Nahrungsmitteln essen, erhöht die Aufnahme des Eisens.
Z.B. Hirse mit Broccoli.
Gleichzeitig Milch/Milchprodukte zu sich nehmen, hemmt die Aufnahme von Eisen. Also meine heißgeliebte Milchhirse mit eingelegten Kirschen, bringt leider nix.  

Liebe Grüße, 
Daisydoo 

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: muss mal jammern

von Ulli am 23.03.2013 11:49

die Tricks kenne ich nur mit der Milch habe ich es nicht so, musste aus Soja ausweichen Milchunverträglichkeit. Brokoli das wäre mal was, obwohl ich zur zeit kaum hunger habe, mal ganz was neues

danke für den Tipp

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: muss mal jammern

von daisydoo am 23.03.2013 13:40

hihi, ich hab gerade gesehen dass ich Einsen-haltige Nahrungsmittel geschrieben habe.... also nur Einsen sind natürlich auch nix. Solltest es mal mit Zweiern und Fünfern probieren...    Sorry...  Ich meinte natürlich EISEN!

Aber wenn du Milch nicht verträgst, ist doch für die Eisenaufnahme dann ideal. Milch stört doch die Aufnahme von Eisen. Vielleicht schmeckt die "Milch-Hirse" ja auch mit Sojamilch? Werd ich mal probieren... Und dazu dann etwas Obst, wegen dem Vitamin C. Das ist dann oprimal.

Den Brokoli meinte ich nur als Beispiel für ein Vitamin C reiches Nahrungsmittel, dass man gut zu der Eisenreichen Hirse essen kann.

LG
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2013 13:42.

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: muss mal jammern

von Aster1 am 23.03.2013 13:46

Hallo Ulli,

was den Eisenmangel angeht, schau dir mal den Link an, ich behandel oft meine Schützlinge aus dem Tierschutz, die ja meist sehr krank hier ankommen mit Naturheilmittel und nehme selbst bei "normalen Problemen" eher was natürliches. Bei mir haben Schüssler Salze schon oft geholfen. Vielleicht ist das ja was für dich. Wenn du fragen hast, immer her damit.

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/eisenmangel.htm

Lieben Gruß
Anke

Antworten

« zurück zum Forum