Suche nach Beiträgen von Aster1

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Treppenlift?

von Aster1 am 28.03.2013 16:30

@Rosi

lebe allein, habe aber einen Freund und zb. jetzt auch tolle Nachbarn im Haus neben an. Dadurch ist einiges auch besser geworden. Und den Lift brauch ich auch nicht für die 35 kg sondern für mich und meine 65 kg.

@anniidol

bei so vielen Tieren bin ich froh, wenn ich mal an einem Tag weniger wie 3 Maschinen wasche. Allerdings hänge ich so einiges auch einfach nur über die Türen zb. die großen Decken.
Bin froh wenn Sommer ist, dann einfach raus in den Garten und da aufgehangen.
Und ich bin auch froh, auch wenn die Süßen viel arbeit machen, aber sie sorgen immer dafür, dass ich nicht doch mal einfach im Bett liegen bleibe und das ich viel zu lachen habe, egal wie es mir auch geht. Und Katzen sind ja bekanntlich gut bei Rheumatischen Erkrankungen

LG Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Treppenlift?

von Aster1 am 28.03.2013 15:46

@anniidol

Ich danke dir für die Info.

LG

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Treppenlift?

von Aster1 am 28.03.2013 15:42

Hallo Rosi,

es geht hier nur um die Treppen. Ich laufe jeden Tag insg.  ca. 2,5 Stunden mit meinem Hund durch die Gegend und die ist nicht gerade eben. KG und Muskeltraining mache ich schon seit über 15 Jahren. Aber es nützt nun mal nichts, wenn die Fußgelenke die Belastung beim Treppensteigen nicht auffangen können und die Muskelspasmen Rock 'n' Roll tanzen. Das normale Laufen ist zwar auch schmerzhaft, aber gegen das Treppensteigen einfach nur pinats. Und ich habe auch nicht davon geredet, dass ich nie mehr Treppen laufen will. Nur zu bedenken ist auch, dass die Fütterung der Katzenkinder bei mir oben im Quarantänezimmer statt findet. Das heisst, dass sehr oft Sachen nach oben müssen zb. ein 35 kg schwerer Sack Katzenstreu oder ein 12 kg schwerer Sack Trockenfutter und das Haus putze ich auch und nicht wenig. Ausserdem wasche ich unten Wäsche und die muss zum Aufhängen nach oben. Ferner kann ich manchmal vor Rippen und Brustschmerzen nur sehr schlecht Atmen und dann steig mal Treppen. Mein linkes Rippenfell wurde mir auf Grund der schlimmen Entzündungen schon entfernt (Pleurektomie mit Pleurodese), was aber erst nach einem Krankenaufenthalt von insg. 15 Monaten davon 1995 (9 Monate) und der Rest bis August 96. Wie du siehst, lebe ich schon sehr sehr lange mit der Kollagenose und 2006 war ich kurz davor im Rollstuhl zu landen, glaube mir, wenn es irgend geht, dann laufe ich auch.

LG Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Treppenlift?

von Aster1 am 23.03.2013 13:55

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon einmal einen Treppenlift bei seiner Krankenkasse beantragt und den dann auch bekommen?
Es fällt mir halt immer öfter, immer schwerer meine Treppen hoch oder runter zu kommen und dann auch noch einen Wäschekorb mit hoch nehmen, überfordert mich oft gewaltig. Deswegen sprach meine Freundin mich darauf an, ob ich nicht versuchen sollte, von der KK, einen Treppenlift zu bekommen. Nur glaube ich, dass die Aussichten da nicht besonders gut sind. Deswegen hier gefragt, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Lieben Gruß

Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: muss mal jammern

von Aster1 am 23.03.2013 13:46

Hallo Ulli,

was den Eisenmangel angeht, schau dir mal den Link an, ich behandel oft meine Schützlinge aus dem Tierschutz, die ja meist sehr krank hier ankommen mit Naturheilmittel und nehme selbst bei "normalen Problemen" eher was natürliches. Bei mir haben Schüssler Salze schon oft geholfen. Vielleicht ist das ja was für dich. Wenn du fragen hast, immer her damit.

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/eisenmangel.htm

Lieben Gruß
Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Grüße aus Liebenau

von Aster1 am 19.03.2013 13:44

Hallo

ich danke allen für die herzliche Begrüßung!

Liebe Grüße

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Grüße aus Liebenau

von Aster1 am 19.03.2013 06:30

Hallo Rena,

mecker und jammer was das Zeug hält, wenn es dir gut tut. Glaub mir, ich habe auch schon viel gemeckert und gejammert und manchmal war und bin ich auch sehr verzweifelt. zb. heute morgen, wo ich zur Belustigung meiner Katzen besonders meiner Katzenkinder, auf dem Hintern die Treppen runter bin, weil ich zu Fusse nicht die Treppe runter kam. Na, die Kleinen fanden es toll und irgendwie war es dann auch lustig, aber glaub nicht, was ich geschimpft habe als ich festellte, dass ich rutschen muss.

LG Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Liebe Mitleidende !

von Aster1 am 18.03.2013 17:02

Herzlichen Glückwunsch zur  bestandenen Prüfung!!!

LG Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Neueröffnung Regionalgruppe Kassel/Nordhessen

von Aster1 am 18.03.2013 16:18

Hallo ich komme aus Liebenau (30 km südlich von Kassel Grenze NRW) und würde mich gerne mit anderen Erkrankten treffen.

LG Anke

Antworten

Aster1

52, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Aster1 am 18.03.2013 16:13

Ich habe 1995 insg. 9 Monate in der Medizinischen Hochschule Hannover stationär gelegen und 1996 auch noch ein paar Monate wegen chron. Pleuritis sicca (nie in die feuchte Form übergegangen) und ständiger Microlungenembolien ohne Thrombosen auch unter Macumar. Leider hat es noch einige Jahre gedauert bis man rausgefunden hat wieso. Das heftigste was ich gehört habe, war von einer Ärztin, die der Situation sehr hilflos gegenüberstand, da ich wirklich auch schlimme Schmerzen hatte und die Wochenenddiest hatte:

"Sie bilden sich das doch alles nur ein" und das in einem Ton, der mir glatt die Sprache verschlagen hat, ja klar. Man kann sich ja auch so toll eine Lungenembolie einbilden und das extreme Reiben in meinem Rücken und die vorspringenden Rippen beim Atmen waren nur Halluzinationen.

Da zum Glück meine Zimmergenossin auch da war, habe ich das meinem Kardiologen erzählt, der mich in der Zeit betreut hat und dieser sorgte für eine Abmahnung der Ärztin und ich habe Sie nie wieder gesehen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite