nach tetasnus und diphterieimpfung geht es mir schlecht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
nach tetasnus und diphterieimpfung geht es mir schlecht
von Ulli am 20.08.2010 20:44Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen gemacht mit Tetanus und Diphterieimpfung. Hatte mir im Juli eine Verletzung zugezogen und es wurde festgestellt. Tetanus seit +96 (lupusdiagnosejahr) abgelaufen. Also gleich Tetanus und Tetagam vertrug ich super. Jetzt sollte ich nach 4 Wochen die zweite Impfung bekommen und da stellten sie fest Diphterie auch kein Schutz mehr. Es wurde mir versichert Totimpfstoff und wäre kein Problem. Seit gestern Halsbeschwerden beim Schlucken, die Drüsen dick und heute das erste mal seit 4 Jahren erhöhte Temperatur, die Glieder tun mir weh und ich fühle mich fiebrig. Ausgerechnet jetzt am We wo kein Doc auf hat und Montag muss ich zum MRT - irgendwie ist die Welt gegen mich. Sind das NW von der Impfung oder wurde durch die Impfung ein Schub ausgelöst. Komme mir vor als wäre ich vom Radlader überfahren.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen nach Impfungen oder ist das bei mir mal wieder typisch untypisch?
Re: nach tetasnus und diphterieimpfung geht es mir schlecht
von Dani am 20.08.2010 20:47Hallo Ulli,
ich sag mal nichts ist unmöglich.
Kann auch Zufall sein, also dass Du Dir Wartezimmer halt einfach nur nen Infekt geholt hast.
Ich habe Impfungen bis jetzt immer gut vertragen.
Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von SabineS am 20.08.2010 20:53Hallo Ulli,
wahrscheinlich hast Du Dir einfach ne Erkältung oder nen grippalen Infekt eingefangen, denn normalerweise ist die Impfung kein Problem, da eine Totimpfung. Wenn aber schon was unbemerkt "im Anzug" war- z. B. eine Erkältung - kann es sein, dass sie dann ausbricht, weil durch die Impfung das Immunsysstem mit etwas anderem "beschäftigt" ist. Also ich denke mal, das wird nur ne Erkältung sein, ich würde aber zur Sicherheit zum Arzt gehen.
Dir gute Besserung, lG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Ulli am 20.08.2010 21:18danke das beruhigt
hab einfach zur Zeit eine Shit Zeit ..... Montag bin ich bestimmt beruhigter, dann kommt das MRT und sehen ob Vaskulitiden zu sehen sind Die ganze Anspannung nimmt mich einfach mit
wünsch euch einen schönen Abend, schmerzarme Nacht und mal sehen, vielleicht ist es morgen besser
lg. Ulli
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 21.08.2010 06:51Hatte ich auch so wie Du, Ulli. Die Impfung und dann war ich erst mal krank.
Nun ist es schon soo lange her und ich hab das noch "im Ohr" von damals und so warte ich (immer noch), wann es mir mal besser geht und ich die endlich mal nachholen kann.
liebe Grüße Tina
Und damals, als das war, da wusste ich noch lange nicht, dass ich krank bin.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.08.2010 08:27Hallo Uli,
die Tetanus und Diphterie Impfungen habe ich bislang immer gut vertragen.
Vielleicht hast du einen Infekt oder es könnten auch Nebenwirkungen der Impfung sein, die nur vorrübergehend sind.
Ich wünsch dir gute Besserung.
LG Renate
von Ulli am 21.08.2010 11:42immer noch nicht besser, aber wenigstens helfen paracetamol und aspirin
danke renate, ich hoffe das die nw wieder verschwinden
cira, das kenne ich von meiner tochter mit nebenwirkungen die blieben und sie hat noch keinen LE - bin aber auf der Hut und sobald was ist, weiß ich ja in welche Richtung meine Tochter schlägt oder dass sie dann wohl die gene von mir hat.
Einfach doof, aus gesund mach krank - hätte nur die tetanus nehmen sollen, danach ist man immer schlauer