Nervenentzündung im Ellenbogen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Nervenentzündung im Ellenbogen

von Cathy_70 am 07.01.2013 16:33

Ich habe schon seit langer Zeit Schmerzen im li Arm.
Neurologe hatte Nerven gemessen, alles in Ordnung, schickte mich aber noch mal zum MRT zur Abklärung. Der Radiologe stellte nun lt. MRT eine Nervenentzündung fest! Ich wieder zum Neurologen, er dementierte die Diagnose von Radiologen, er gehe nur nach seinen Nervenmessungen und aus basta. Saß da mal wieder, wie ein Hypochonder!
Er könnte mir nicht sagen, was ich habe, aber es sei keine Nervenentzündung. Was ist es dann???
Ich habe es dann sein lassen mit Ärzten, nun schmerzt der Arm immer mehr und das nun auch im gesamten.  Der Unterarm ist innen geschwollen. Internisten und Hautärzte tippten auf Thrombose, weil die Venenzeichnung zu deutlich war. Aber  auch die Thrombose ist dann ausgeschlossen worden.
HWS ist auch lt. MRT in Ordnung.

Mich macht das Ganze total kirre.

Ich komme mit dem nicht klar, der Radiologe zeigte mir im Bild die Nervenentzündung und Neurologe sagt "nein"?
Wer hat recht?
Hausarzt meinte, das könnte schon gut möglich sein, dass im MRT was verfälscht sein könnte. Warum macht man dann ein MRT?

Ich hole mir nun eine 2.Meinung ein.
Was sagt ihr dazu?

Grüßle,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von shmoky am 07.01.2013 18:04

Moin Cathy.
Etas änlichesn atte ich bis vor kurzem,
aber ohne Schellungen.
Habe einen Neuro gefragt, Nerven seihen belastet durch
lange Medieinnahme.
Habe mir meine Haus-Doc gesoprochen Er meinte,
dass läge nicht an den medis, sonder an den Vielen Medis.
hat mir geraten, bei Disconter.
ein Vitamin D12 Präparat zu besorgen, gäne es nicht mehr auf rezept unf in der Appo wäre es viel teurer.
Neme Vitalis-vitamin von A-Z ( vom Aldi ) seit ca. 2 monaten und es Hilft, bei mir jedenfalls.
Ausprobieren, ist ja nicht Teuer
Bie Denne,

Peter--shmoky--

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 07.01.2013 18:13

Hallo Cathy,

und das es vielleicht Schleimbeutelentzündung ist, bei dir am Ellbogen ? 

LG

Habe mir meine Haus-Doc gesoprochen Er meinte, dass läge nicht an den medis, sonder an den Vielen Medis. hat mir geraten, bei Disconter. ein Vitamin D12 Präparat zu besorgen
@shmoky, meinst du wirklich D12 ? Oder etwa doch B12 ?
Und es läge nicht an denm Medis , sondern doch an den Medis ? Da hast du dich verschrieben, oder ?
Dein Arzt shmoky könnte da Neuropathie oder Polyneuropathie meinen, das kann Folge von einigen Medikamenten sein oder langjährigen über dem Maß genossener Alkoholkonsum oder auch Diabetes kann das zur Folge haben., wär aber was ganz anderes als Entzündungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2013 18:20.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Cathy_70 am 07.01.2013 18:23

Hallo Rosi,

das es vielleicht Schleimbeutelentzündung ist, bei dir am Ellbogen ?

... ich weiß es nicht.
Ich weiß gar nicht mehr, was es sein könnte.
Habe vorhin beim Orthopäden angerufen und habe doch tatsächlich einen Termin für Mittwoch bekommen.
Ich hoffe, man weiß dann weiter und kann mir helfen.
Ich erhoffe mir viel vom Termin.´, und bin sehr gespannt. Hoffe aber auch, dass man mich nicht wieder weiter nach B bis C und D schickt. Abwarten.

Hallo Shmoky,
meine Hautärztin hat mir von so Vitaminen A-Z komplett abgeraten.
Aber danke trotzdem für deinen Rat.
Wenn es dir doch hilft, ist es doch schön. Man muß schon selbst schauen, wie und was einen noch zusätzlich helfen kann. Stimmt´s?


LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 07.01.2013 18:26

Wenigstens etwas, das du noch einen Termin beim Orthopäden hast, vielleicht kann er es einschätzen was das ist, wenn er sich die Aufnahmen ansieht, ich drück dir die Daumen für den Termin. Wenns was entzündliches ist müsste ja ganz anders therapiert im Gegensatz zu shmoky.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2013 18:27.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Cathy_70 am 07.01.2013 18:42

Ha...., ich habe den Befund mit den Bildern in meine Unterlagen gehabt.

Beurteilung des Radiologen:
Kernspinttomografischer Befund vereinbar mit einer Neuritis des Nervus ulnaris auf Höhe des Kubitaltunnels und etwas apical hiervon, möglicher akzessorischer Musculus anconaeus epitrochlearis. Als Korrelat der Neuritis findes sich eine ödematöse leichte Auftreibung des N.ulnaris im Kubitaltunnel, es findet sich jedoch keine korrespondierende Kontrastmittelaffinität Affinität , welches etwas ungewöhnlich ist. Frage nach Neurologie?
Im Bereich der Kapselmarkierung des Unterarms finden sich keine Weichteilpathologica, keine Myositis.

Ich bin gespannt, was weiter gemacht wird.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Rosi am 07.01.2013 18:53

Da bin ich auch gespannt was dein Orthopäde dazu sagt, gegebenfalls musst du das wohl noch einem anderen Neurologen zeigen oder in einer neurologischen Abteilung einer Klinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2013 18:54.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Cathy_70 am 07.01.2013 21:21

, gegebenfalls musst du das wohl noch einem anderen Neurologen zeigen oder in einer neurologischen Abteilung einer Klinik.

Wenn es hart auf hart kommt, wahrscheinlich ja.
Ich bin es so langsam aber leid. Mag nicht mehr...., weil nie etwas handfestes bei rauskommt.
Zweifel dann immer an mir... und fange das Grübeln an.

Nun warten wir mal ab.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von lilli am 10.01.2013 12:07

Huhu
Oje sag mal ist das immer noch der gleiche arm?

Ich kann dir so gut nachfühlen, mir ist es zum grossteil auch schon egal was sie sagen. Warst du njm schon beim orthopäden ? Zu den vitaminen, damit habe ich auch mal gute erfahrungen gemacht bei nerven... Ev könntest du das ja mit ernährung unterstützen die b-vitamine?
Lass von dir hören!

Antworten

Monalie

61, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Nervenentzündung im Ellenbogen

von Monalie am 10.01.2013 21:46

Ich wundere mich etwas über den Neurologen. Wie kann man denn eine Nervenentzündung mit einer Nervenleitgeschwindigkeit feststellen, bzw. ausschließen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder?

Ach ja, wieder mal die Neurologen, ich mag diese Arztrichtung gar nicht, mit denen habe ich schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt .
Das dort etwas ist, ist doch offensichtlich, ich würde mir auf jeden Fall eine zweite neurologische Meinung holen! Erst schickt er dich zum MRT um dann an dem Bericht zu zweifeln, warum zweifelt er eigentlich daran?
Tut mir leid das du Schmerzen hast, ich hoffe dir wird bald geholfen!
Kopfschüttelnde Grüße,
Monalie

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum