Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

von Dani am 16.09.2010 23:54

Es gibt ein einfaches Mittel mit dem jeder sein persönliches Krankheitsrisiko messen kann: ein Maßband. Denn eine neue Studie zeigt: Der Taillenumfang spielt eine wesentlich größere Rolle für die Gesundheit, als der bislang genutzte Body-Mass-Index (BMI). Demnach ist nicht die Menge, sondern die Verteilung des Körperfetts für Herzkrankheiten und andere Leiden entscheidend.

Das Verhältnis von Hüft- zu Taillenumfang und den Wert, der sich ergibt, wenn man den Taillenumfang durch die Körpergröße teilt (WHtR). Das Ergebnis: Bei Menschen unter 40 Jahren sollte der WHtR nicht mehr als 0,5 betragen, also der Taillenumfang nicht mehr als die Hälfte des Körperumfangs messen - bei über 50-Jährigen nicht mehr als 0,6 WHtR. Richtig gefährlich ist ein WHtR-Wert von über 0,7. Je höher der WHtR, desto größer ist das Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

Quelle

Und jetzt holen wir bitte alle unsere Maßbänder raus :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

von Micky am 17.09.2010 08:25

Und jetzt holen wir bitte alle unsere Maßbänder raus

Bloß das nicht! Bin gerade auf Arcoxia (?) auseinandergegangen und aufgeschwemmt.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.09.2010 08:35

Habe gerade kein Maßband hier . Und wie bekomm ich nur den Bauch endlich kleiner, dünner usw.:#:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.09.2010 08:46

Organbeteiligungen bei LE
7. Probleme des Verdauungssystems
unerklärliche Zunahme des Bauchumfangs
8-(
Quelle: http://www.lupus-selbsthilfe.de/organe.htm

Antworten

promise

37, Weiblich

von promise am 17.09.2010 13:20

Renate: Das mit dem unerklärlichen Bauchumfang kann ich so unterschreiben- ich krieg das Ding einfach nicht mehr weg.... *schnüff*

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 17.09.2010 13:23

Ja, dieses Problem haben ja die meisten von uns mehr oder weniger..

Hier zum Beispiel..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.09.2010 14:05

krieg das Ding einfach nicht mehr weg.... *schnüff*

Ja und das mit dem Hulahupreifen hatte ich ja dann nochmal intensiver probiert, aber außer fürchterliche Bauchmuskelsehnenschmerzen tut sich nichts.:evil::D

Antworten

promise

37, Weiblich

von promise am 17.09.2010 21:44

Und ich mach situps und so wie doof, aber an dem Bauch ändert sich nix- nur Rückenschmerzen hab ich in regelmäßigen Abständen.

Hab mal nen Doc gefragt gehabt, da hatt ich grad wieder mit Cortison angefangen... Der Sagte doch Tatsache

"Essen se keine Croissants" Hä????? *lol*

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 17.09.2010 22:52

Eeehm, N'Abend!

Bin ich so groß, wie es in meinem Ausweis steht oder muss ich 1 cm Schrumpfung berücksichtigen.
Darf ich die Luft im Bauch abziehen?

www.umstellung.info/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/

Danach einfach Hüftumfang geteilt durch Größe. Von Taille stand da nichts. Aber so'n Huhn wie ich säh mit Taille total bescheurt aus!

Gute Nacht!
Patina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.09.2010 23:12

Also lieber wäre mir ohne Schrumpfung, ich trau mich gar nicht messen, hab nämlich jetzt ein Maßband gefunden. :D

Hier der Link nochmal zum Anklicken:
http://www.umstellung.info/gesundheit/das-richtige-gewicht/gewichtsrechner/whtr-rechner/

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum