Neuer Schub trotz Cortison

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Neuer Schub trotz Cortison

von Lisanati am 26.02.2009 12:41

Halli Hallo

Ich wende mich heute an euch obs vielleicht noch jemanden so geht.
Nehme seit August 2008 durchgehend Corti, sobald ich es (wie die Ärztin gesagt hat)
herabsetzen beginne schwup di wupp ist praktisch über Nacht ein neuer Schub da und jedes mal noch heftiger, bin momentan verzweifelt, da ich auch zeitweise keine Nerven für meine beiden Mädels habe. Frage ich bei meiner Ärztin nach heißt es immer das gleiche Corti Dosis erhöhen....

Wünsch euch einen schönen Tag lg Doris:#:

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von anniidol am 26.02.2009 12:51

Hallo,
nunja, Kortison seit 8/08 ist aber nicht unbedingt wahnsinnig lang um es schon wieder abzusetzen. Wieviel nimmst du denn ? Vielleicht sollte man eine weitere Basistherapie einsetzen außer Quensyl, was hauptsächlich für die Haut u. Gelenkschmerzen eingesetzt wird. Wenn du aber Organbet. hast wäre das vielleicht zu überdenken. Ich nehme Kortison seit 1987 u. komme nicht ohne aus. Wie meinst du das keinen Nerv für meine Mädels ? BIst du nervös durchs Kortison oder wie ? Man kann auch nicht alles mit Kortison behandeln. Kortison an sich soll ja auch unruhig machen. Ich glaube das sollte man alles nochmal mit einem Rheumatologen überdenken.
Gruß
Anmette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von Lisanati am 26.02.2009 13:06

Hallo danke
wenn ich 50mg nehme gehts so halbwegs aber sobald ich es wochenweide runtersetze gehts nicht mehr, ich denke das ich von den ganzen Medis so unruhig und nervös bin, nehme Quensyl,Quinacrine, Lansobene und Cal d vit und Apredlison
Bin zur Zeit auch irrsinnig vergesslich voll doof:-(

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von anniidol am 26.02.2009 13:16

das sind wir hier fast alle :-/
Ich kenne nicht alle dieser Medikamente aber ich würde fast sagen das du eine Basis wie Aza, Imurek, Cellcept oder sowas brauchst, je nachdem was du für Organbeteiligungen hast. Kein Quensyl. 50 mg ist natürlich viel auf Dauer aber das Absetzen machen die meisten auch viel zu schnell.
Ich habe auch das Problem mit den Nerven aber ...
Du mußt das mal mit einem Arzt besprechen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von Renate am 26.02.2009 13:39

wenn du von den 50 mg Cortison nicht runterkommst so würde ich auch sagen das deine Basistherapie(Quensyl) nicht ausreicht. Vorrausgesetzt du nimmst das Quensyl schon an die 6 Monate ?

Antworten

Lisanati

51, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von Lisanati am 26.02.2009 14:49

Hallo
Ich nehme Quensyl erst 4 Monate habe vorher Resochin genommen, habe den nächsten Termin in der Klinik erst am 14 April ich denke ich werde morgen um einen früheren anrufen, denn so kann und will ich nicht mehr
Danke für eure Antworten es tut gut sich auszutauschen lg Doris:-(

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von Katrin am 26.02.2009 15:06

Auch ich nehme schon seit Jahren Cortison und hatte auch schon darunter Schübe. Vor allem...wenn ich wieder reduziere. Seit längerem geht es ganz gut...habe es sogar schon auf 9,5 mg geschafft. Ich reduziere wirklich sehr sehr langsam, da ich immer wieder "rückfällig" geworden bin.

Seit ich bei 10 mg bin, reduziere ich lediglich 0,5 mg alle 2-3 Monate.

Vielleicht brauchst Du ein anderes Basismedikament? Aber das besprechen sicherlich die Ärzte mit Dir.

Wünsche Dir gute Besserung!!

LG

Katrin

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von Pussy am 27.02.2009 06:27

@Katrin
Oh super, dass Du es schon so weit geschafft hast. Ich kann Dir gut nachvollziehen, wie schwer das ist.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Neuer Schub trotz Cortison

von Lilli24 am 27.02.2009 10:10

Guten Morgen,

bei mir war es auch lange so,daß ich nicht red.konnte.Ich hab auch bei 50mg angefangen und bin nur ganz ganz langsam runter gekommen,zeitweise sogar bis 2,5mg Erhaltungsdosis.Möglich war das aber nur,indem die Basismedis erweitert wurden,und immer ein neues dazu genommen wurde.Wichtig ist nur,daß du bei hohen Dosen Cortison etwas für die Knochen nimmst,wie z.B.Vigantolöl.
Ich bin damals auch fast verzweifelt,war ständig unter Strom durch das hohe Cortison,konnte kaum noch schlafen und das einzige was ich von meinem damaligen Arzt zu hören bekam.war :GEDULD!!!Und gerade das hat man nicht in so einer Situation,wenn man will,daß es einem schnell besser geht.

Alles Liebe,
Nicole

Antworten

« zurück zum Forum