Neues Medikament

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


leviathan

59, Weiblich

Beiträge: 6

Neues Medikament

von leviathan am 24.11.2009 16:37

Hallo Ihr Lieben!
Da ich seit längerer Zeit morgens mit "dicken Händen und Fingern" aufwache und es recht schmerzhaft ist, bekomme ich ein neues Medikament. Dieses ist nicht in Deutschland zugelassen und ich muss aus Amerika bestellen, bzw. mein Apotheker. Es heißt Mepacrine. Ist so ähnlich wie Hydroxychloroquin. Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Leviathan

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Neues Medikament

von mmair am 24.11.2009 19:03

Es ist zwar ein anti-protazoen (wie auch Quensyl und Resochin) es heisst Atabrine, es sind zum behandelung von Infektionen mit Giardiasis sowie Bandwürmer. Es ist ein synthetisches hergestellte alternativ zum chloroquine (bzw. patienten das chloroquine nicht nehmen kann wegen überemfindlichkeit usw.)

Allerdings ist das nicht so besonderes hilfreich für "dicken Händen und Fingern" und wird eher benutzt beim DLE/SCLE zum behandelung von Haut symptome. Deiner symptome vor allem das die klein gelenk in Finger betroffen sind und das vorwiegend Morgens passiert scheint mehr typische für das polyarthitis, war du schon mal zum Röntgen und auf spezifische Antikörper getestet?

Hast du schon Hydroxychlroquin (Quensyl) und Resochin (Cloroquinphosphat) genommen?

Also selbst hab Ich kein erfahrung damit, Ich nehme aber Resochin schon eine ganze zeit.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

leviathan

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Neues Medikament

von leviathan am 24.11.2009 19:35

Hallo mmair,
Du hast ein anderes Präperat genannt. Ich weiss nicht, ob dies das gleiche ist. Der Handelsname ist Mepacrine und Quinacrine als Synonym. Der Wirkstoff ist dihydrochlorquin. Also ein Antimalariamittel. Du hast aber recht, es wird cutanen Lupus eingesetzt.
Ich bin bei einem sehr guten Rheumatologen und er hatte die Polyarthritis wieder verworfen. Es sind gie Grund- und Mittelgelenke der Hände. Da ich damals unter Methodrexat Brustkrebs entwickelt habe, darf ich leider kein Cellsepto.ä. nehmen, da die Gefahr eines Rezidives zu groß ist. So nehme ich jetzt eine Kombination aus Cortison, Quensyl,Mepacrine und Dapson.Er - mein Rheumatologe- sagte mir auch, dass es bisher nur beim cutanen Lupus gegeben wird, aber es sei ein Versuch wert.
Na denn mal abwarten;-) Was uns nicht tötet härtet uns ab!;-)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Neues Medikament

von mmair am 24.11.2009 21:17

In den USA heisst das Atabrine (Hersteller name) in Dland ist das als Medikament nicht zugelassen. In der vergangenheit war das Mittel als Antimalarial benutzt aber die meisten malaria sind resistant geworden und andere effektiver mittel kamen auf den Markt. Heute wurd es nur im bestimmte fall from Protozooeninfektionen in der Human- und Tiermedizin, mit sondergenehmigung.

Mehr als du wissen wollest :D

Atebrin dihydrochloride, Mepacrine dihydrochloride, 6-Chloro-9-(4-diethylamino-1-methylbutylamino)-2-methoxyacridine dihydrochloride

C23H30ClN3O · 2HCl
Na klar kannst du es probieren. Ich wünsch dir viel erfolge.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

leviathan

59, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Neues Medikament

von leviathan am 25.11.2009 12:14

Hallo Mmair,
vielen lieben Dank für die vielen Information. Man kann nie genug erfahren;-) Woher nimmst du dein Wissen? Du bist bestimmt medizinsch tätig,oder? :D toll!
liebe Grüsse
leviathan

Antworten

« zurück zum Forum