Normaler Zyklus durch Quensyl?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Normaler Zyklus durch Quensyl?

von jennifer-vanessa am 24.02.2013 01:20

Ich nehme seit 12 Wochen Quensyl und kann es kaum glauben das ich  meine Mensturation jetzt zwei mal regelmäßig nach 30 Tagen bekam. Ich hatte sonst es immer sehr unregelmäßtg bekommen (zwischen 37-50 Tagen). Meine Gynäkologin schob es auf mein erhöhten Prolaktinwert(ursache unbekannt).
Ich kann mir nicht vorstellen das es zufall ist weil ich sonst nichts verändert hab usw. und das eben seit Jahren so war.
Ist es vielleicht Möglich das ich durch die Kollagenose eine  Oligomenorrhoe hatte und sich jetzt alles ein bisschen normalisiert? Das ist ja meine große Hoffnung das es mit mir Bergauf geht und das Quensyl wirkt.
 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Normaler Zyklus durch Quensyl?

von BlueEyes am 24.02.2013 09:40

Hallo,

ich selber nehme schon seit 2 Jahren Quensyl und hab seit Absetzen der Pille vor 2 Jahren einen unregelmässigen Zyklus. Also ich kann es nicht bestätigen, das ein regelmässiger Zyklus vom Quensyl kommen soll. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Ich hab erst dank Agnus castus und einen gut eingestellten TSH-Wert einen halbwegs regelmässigen Zyklus bekommen. Aber freu Dich, wenn er regelmässig ist, kann es nur zu gut nachvollziehen, so einen unregelmässigen Zyklus.

LG
BlueEyes

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Normaler Zyklus durch Quensyl?

von jennifer-vanessa am 24.02.2013 14:39

Ich habe ja von der pharmazeutischer sicht her auch keine Erklärung. Mich hat es selber gewundert. TSH ist durchs thyroxin normal (nimm die Tabletten schon seit 4 Jahren). Agnus castus habe ich vor 3 Jahren  genommen und hat bei mir noch mehr durcheinandert gebraucht und den Prolaktin wert noch weiter erhöht. Darum habe ich das dann abgesetzt.

Antworten

« zurück zum Forum