Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von anniidol am 02.01.2011 19:40

Hallo,
hatte gerade die Idee ob vielleicht manche, die nicht so viel Geld haben (wegen Krankenstand, Rente etc) hier sind, die irgendetwas benötigen oder auch nur gerne hätten und das Geld nicht haben ?
Ich z.B. habe ja einen "Kaufzwang" wie meine Freundin sagt :rolleyes: und eine Menge Klamotten (die ich nicht anziehe oder mir zu klein sind), Schuhe usw.
Oder Dinge für den Haushalt, die man doppelt hat oder geschenkt bekommt.
Ich würde sehr gerne Klamotten jemandem geben, der sich auch freut und sie (meist eher noch neu) auch trägt.
Wenn es unangenehm ist, kann das doch alles über PN abgewickelt werden.

Also: vielleicht kann man hier einstellen was man braucht oder sucht, statt was man anbietet.

Wißt ihr was ich meine ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von Dani am 02.01.2011 19:53

Oh Annette, das finde ich eine super tolle Idee!!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von anniidol am 02.01.2011 19:57

das is ja mehr ein Tausch, keine Spende, muß also nicht peinlich sein.
Verwöhnte Kids, die meine Sachen nehmen aber nie tragen sind blöder.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von mondbein am 02.01.2011 20:00

Finde ich auch eine super Idee, Annette - am besten direkt festtackern, damit der thread nicht verloren geht :-)

Mein Mann hat in den letzten Sommerferien das ganze Kinderspielzeug unseres Sohnes in mehreren Fuhren in´s Frauenhaus gefahren - hätte es auch gerne jemandem aus dem Forum gegeben - will sagen: bei uns fällt auch immer wieder etwas an!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2011 20:01.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von wolfskind am 02.01.2011 20:05

finde das toll! hab nur leider nicht viel was ich abgeben könnte.. eigentlich nichts. verdiene ja nicht viel. kann mir also auch so kaum was leisten. würde aber teilen wenn ich könnte :-)

edit: suche auch immernoch adopitveltern :D

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2011 20:06.

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von promise am 02.01.2011 20:06

O, das ist ne gute Sache!!
Würd bestimmt auch noch gute bzw neuwertige Sachen finden, die ich tauschen oder abgeben könnt

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von mondbein am 02.01.2011 20:08

Anna, du brauchst ja auch gar nichts abzugeben! Jeder hier hat doch Verständnis dafür, wenn jemand das nicht kann - in deinem Alter hätte ich auch noch nichts zum Abgeben gehabt.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von wolfskind am 02.01.2011 20:16

ich weiß nicht ob das was mit alter zu tun hat ;-) habe jedenfalls immer gerne geschenkt. bin aber echt knapp inzwischen. und werde wohl auch nie auf großem fuß leben. ziemlich mies reiben mir eltern das immer wieder unter die nase.
kaufen sich und meinem bruder sehr teuere sachen und ich geh immer leer aus. in der hoffnung dass ich erkenne wie armselig mein darsein ist. sfz.
aber hey man gewöhnt sich an alles ;-) man braucht auch nicht immer markensachen und nicht ständig neue sachen :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von mondbein am 02.01.2011 20:22

Sicher hat das (auch) was mit dem Alter zu tun. Ich z. B. habe jahrzehntelang gearbeitet und Geld verdient - mit 22 kann das wohl niemand von sich behaupten...

Deine Situation klingt leider sehr unschön, das tut mir wirklich leid für dich :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Not - wer braucht was ??? Wer hat was ???

von Renate am 02.01.2011 20:22

Also: vielleicht kann man hier einstellen was man braucht oder sucht, statt was man anbietet

anniidol du meinst Leute die was brauchen/suchen und nicht so viel haben, können hier nachdem anfragen was sie benötigen , versteh ich das richtig ? Find ich ne gute Idee!

LG Renate

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum