Nun auch noch Gürtelrose

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Nun auch noch Gürtelrose

von chrissi32 am 04.02.2013 16:32

Hallo,

seit 2 Tagen liege ich nun mit einer Gürtelrose im Krankenhaus.
Durch das Endoxan ist mein Körper wohl so geschwächt, dass die Ärzte das nur stationär behandeln wollen.
Nun bekomme ich 3 mal am Tag Aciclovir-Infusionen....bisher merke ich leider noch nicht die dolle Besserung.

Bis Ende der Woche muss ich laut Ärzten schon noch rechnen, hierzubleiben.
Ganz schön blöd - und auch sehr schmerzhaft! die Novalgin-Tropfen, die ich gegen die Schmerzen bekomme, verbessern die Schmerzen nur etwas.

Immerhin habe ich wegen möglicher Ansteckung ein Einzelzimmer....ist allerdings auf Dauer natürlich langweiliger....

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von BlueEyes am 04.02.2013 17:26

Hallo,
ich lag 2001auch 2 Wochen wegen einer Gürtelrose (durch´s Cellcept hervorgerufen) im Krankenhaus, allerding nicht im Einzelzimmer. Hatte auch Acic als Infusion bekommen und musste die Bläschen mehrfach a Tag mit Tannosynt einschmieren. Hat ganz gut geholfen, klar es hat mal wehgetan oder dann zum Schluss mächtig gejuckt.
Wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder heim kannst.

LG
BlueEyes

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von desiderata am 05.02.2013 20:21

wegen möglicher Ansteckung ein Einzelzimmer

@chrissi

Ich gehe davon aus, dass es einen anderen Grund gibt. Eine Gürtelrose "hüpft" nicht von Patient zu Patient.

Wie geht es dir inzwischen?
Gute Besserung jedenfalls!

LG, desiderata

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von lilli am 06.02.2013 00:15

Ich wünsche dir gute besserung!!!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von Carmina am 06.02.2013 11:35

Gute Besserung!!
Wünsch Dir ganz viel Kraft!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von Rosi am 06.02.2013 14:19

Immerhin habe ich wegen möglicher Ansteckung ein Einzelzimmer....ist allerdings auf Dauer natürlich langweiliger..

So ein Einzelzimmer kann manchmal sinnvoll sein, aber andererseits hat man auch niemand zum Unterhalten, was ja auch etwas Ablenkung bringen kann, so jedenfalls meine Erfahrungen. 

Hast du denn wenigstens einen Fernsehapparat auf dem Zimmer ? Ich kann mich zwar in der Klinik immer nicht so auf einen Film konzentrieren, aber dann guck ich eben mal hier und mal dort rein, so nach dem Motto zappen mit der Fernbedienung  , ist ja irgendwie auch ne Beschäftigung und lenkt ab.

 Wegen der Ansteckung, meinst du es geht dabei darum, das du andere anstecken könntest, oder eher darum, das du geschützt bist vor Ansteckung ? Ich könnte mir das zweite nämlich eher vorstellen, da dein Zustand ja nun wirklich allgemein nicht gut ist und sehr kritisch ist, du stark untergewichtig bist und unter Endoxantherapie bist, was ja dein Immunsystem auch anfälliger macht für Ansteckung. ich denke, die haben dich in das Einzelzimmer das du dich nicht mit irgendwas bei anderen ansteckst.

Ich wünsche dir jedenfalls auch gute Besserung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 14:21.

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von chrissi32 am 06.02.2013 14:42

Hallo,

danke für Eure Grüße.
Der Ausschlag heilt jetzt langsam ab, ich brauche auch keine Schmerzmittel mehr. Freitag werde ich vermutlich entlassen. Freue mich!

Viele Grüße

Chrissi

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von Rosi am 06.02.2013 14:58

von chrissi32 am 06.02.2013 14:42 Hallo, danke für Eure Grüße. Der Ausschlag heilt jetzt langsam ab, ich brauche auch keine Schmerzmittel mehr. Freitag werde ich vermutlich entlassen. Freue mich! Viele Grüße Chrissi

Na, das ist ja erfreulich das das bei dir so schnell geht. Ich kenne es von anderen Betroffenen so, das sich die Gürtelrose sehr lang hinzieht und schmerzt, nämlich mehrere Wochen oder sogar Monate. 
Den stationären Termin in Bad Bramstedt habe ich in den Januar verschoben.
Quelle:http://lupuslive.yooco.de/forum/doch_wieder_endoxan-12018459-t.html
Bei dir war doch stationär schom im Dezember Bad Bramstedt vorgesehen laut Ärzten und du wolltest dann erst im Januar, wo du dann aber auch nicht warst. Steht das denn jetzt im Februar noch an, oder was wird daraus eigentlich ? 
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 14:59.

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Nun auch noch Gürtelrose

von lilli am 06.02.2013 22:52

Das sind aber gute nachrichten ! Das freut mich. Du musst ja auch nicht jeden scheiss voll mitnehmen

Antworten

« zurück zum Forum