Oberschenkel Schmerzen Cortison - jetzt zwischenblutung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Oberschenkel Schmerzen Cortison - jetzt zwischenblutung
von lucifera am 16.01.2010 20:51An die Damen.
mir tun seit 5-6 tagen so die beine weh. keine ahnung warum, fühlt sich ähnlich an wie ganz doller muskelkater, dennoch ohne sport oder überlastung, also eigentlich ohne solche gründe. wegen bindehautentzündung gleichzeitig gabs 4 tage lang 20mg cortison und am 4. tag 10mg. und ein tag später ne blutung... da ich die cerazette nehm, hab ich normalerweise gar keine. aber fast jedes mal wenn ich cortison nahm kommt eine. weiß einer woran das liegt?
und noch irgendwelche erfahrungen oder tipps wegen den schmerzen in den oberschenkeln?
glg tina
Re: Oberschenkel Schmerzen Cortison - jetzt zwischenblutung
von outrider am 17.01.2010 08:03HI tina!!
woher die Zwischenblutungen kommen kann ich dir nicht sagen, frag da mal deinen Gyn oder Rheumadoc. Aber die schmerzen in den Oberschenkeln hatte ich auch mal, war bei mir ein Schub, habe hoch dosiert Cortison bekommen und mit Schmerzmitteln behandelt. Frag am bessten deinen Doc was du dagegen machen kannst. Hoffe das es dir bald wieder besser geht.
LG corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von kiki43 am 17.01.2010 11:11Huhu
Diese Schmerzen hatte ich auch grad wieder drei Tage lang,man ich hab wieder mal gedacht ich dreh durch,das tut so höllisch weh.Ich hab morgens und abends je 2 Ibuprofen 800 mg genommen.Was mir auch ein bischen hilft ist ´´Kytta Balsam´´.Die wird richtig heiss und mildert den Schmerz.Gibt die salbe in Blau und Ockerfarben,die richitge ist die Ocker.Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 17.01.2010 12:21Hallo Tina,
die Schmerzen in den Beinen kenne ich auch zu gut. Meistens versuche ich sie auszuhalten. Mit mehreren Ruhephasen im Bett gelingt mir das auch manchmal. Ich hatte grad letzte Woche bei meiner Gyn einen Termin. Die sagte mir, das Zwischenblutungen unter Cortison-Einnahme vorkommen und nicht beunruhigen müssten.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Hanni
von lucifera am 17.01.2010 21:47Danke für eure Antworten.
ich hab nun 4 tage lang 20mg cortison genommen, weg sind sie immer noch nicht, aber besser. die kytta salbe kenne ich. hab ich mir immer mal wieder auf die schienbeine geschmiert, als diese auch so wehtaten, leider keinen erfolg gehabt. hab an schmierzeug alles mögliche, kytta, pferdesalbe, dermatop, mobilat.. und noch ein oder 2.. hilft bei mir nicht wirklich :(
wegen dem cortison: dann bin ich ja beruhigt. ist halt fast jedes mal wenn ich cortison nehme, dass es unmittelbar danach anfang mit ner blutung ne. aber die wirkung der pille wird dohc nicht beeinflusst... ODER??