Ordermed.de

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Ordermed.de

from Leya on 09/20/2012 07:22 PM

Alles rund ums Geld:

1. Was kostet das?
Der Service von ordermed ist für Sie als Kunde Ihrer Apotheke vollkommen kostenlos. Das gilt auch für die ordermed App.

https://ordermed.de/index.php/weitere-fragen.html

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Ordermed.de

from Carmina on 09/20/2012 08:13 AM

Das hab ich mich auch als 1. gefragt - was dieser Service wohl kostet?
Ich denke, dass es vielleicht eine gute Sache ist, für ältere und evtl. vergesslichere Leute. Gerade der Pillenservice per Handy (hab ich schon seit Jahren-bei mir heißts Pillenalarm), da die älteren Herrschaften sowas ja gerne mal vergessen. So ist es zumindestens bei meiner Oma. Oder wenn sie gerade beim Kartenspielen ist - dann vergisst sie alles rundrum. Und auch gerade für solche Leute finde ich das mit den Folgerezepten auch nicht schlecht. Sie müssen sich halt dann um nichts mehr kümmern udn somit wird ihr Alltag schon erleichtert.
Ich persönlich benötige das (noch) nicht. Höchstens mal nen Lieferservice - aber da telefonier ich dann mit der Apotheke und es war bisher nie ein Problem.

VG Carmina

Reply

mondbein

62, female

Posts: 733

Re: Ordermed.de

from mondbein on 09/17/2012 10:45 AM

Ich brauche diesen Service ebenfalls nicht. Für Wiederholungsrezepte rufe ich beim Hausarzt an und ordere, was ich brauche. Die Arzthelferin gibt das Rezept in der Apotheke ab, die im selben Haus ist und diese wiederum hat einen Lieferservice.

Rezepte von Fachärzten bestelle ich ebenfalls telefonisch.

Ordermed ist doch sicherlich nicht kostenlos, oder?

 

 

 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Ordermed.de

from Leya on 09/17/2012 03:08 AM

https://ordermed.de/index.php/was-kann-ordermed.html

Gar nicht mal unpraktisch. Ich ziehe allerdings den Telefonanruf in der Arztpraxis und bei der Apotheke vor. Dann klappt es auch. Das Bringen des Medikamentes meine ich.

Eure Meinungen zu Ordermed.de (es soll das Angebot wohl bald bundesweit geben)?

Gruß

Leya

Reply Edited on 09/17/2012 03:09 AM.

« Back to forum