PNP-Diagnose

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


fr.maus

54, female

Posts: 6403

PNP-Diagnose

from fr.maus on 01/14/2013 02:48 PM

Hallo allerseits...
Habe heute mal wieder ne neue Diagnose bekommen Polyneuropatie....
Hat das noch jemand ? L.G.anke

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: PNP-Diagnose

from fr.maus on 01/15/2013 07:08 AM

Mmhh scheint niemand hier zu haben.....  L.G.Anke

Reply

Pewe

75, female

Posts: 94

Re: PNP-Diagnose

from Pewe on 01/15/2013 02:43 PM

Liebe Anke,

ich habe auch PNP. Du bist also nicht allein
Ich bekomme z.Zt. Tabletten. ( Lyrica )

Zuerst hatte man es mit Gabentin versucht, aber die sind mir gar nicht bekommen.
Im Mai hatte ich dann eine schwere Rücken-OP, da gab man mir dann Lyrica.
Ich weiß nicht ob die Tabletten speziell für PNP sind, aber ich kann damit
gut leben.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, die Ärzte können dir helfen.

Alles Liebe
Petra

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: PNP-Diagnose

from We-No-Nah on 01/15/2013 04:06 PM

Hallo Ihr Zwei,

dann werde ich mal auch antworten und sage: piep

Es begann bei mir durch gestörte Nervenbahnen in der Wirbelsäule,
flackerte verstärkt auf bei der Zytostatikatherapie,
war bei verschiedenen Medikamenten mal stärker, mal schwächer,
und als ich zu hohe Blutzuckerwerte/Diabetes durch Kortison hatte, manifestierte sich die Polyneuropathie.

Meine Beinaußenkannten fassen sich pelzig an, Ameisen laufen über meine Gliedmaßen,
im Ruhezustand/Bett verstärken sich die Schmerzen,
besonders, wenn ich einschlafen will , habe ich das Gefühl eines extremen Muskelkaters,
häufig habe ich das Gespür, da schüttet mir gerade jemand Wasser über meine Gliedmaßen........

aber: ich spüre noch die Vibration der Stimmgabel an meinen Zehen und hoffe,
daß es am kommenden Montag auch noch so ist bei der Ganzkörperuntersuchung durch meinen behandelnden Arzt.

Ich bekomme auf Grund der Diagnose medizinische Fußpflege verordnet und
seit gestern bin ich "stolze" Besitzerin von Gesundheitsschuhen auf Rezept (76€ + 10€ mußte ich bezahlen), den Rest zahlt die Kasse,
um ........ Beinamputationen vorzubeugen, so der Stationsarzt !

Kneif mich mal, Anke, in die Wade ! Nein, ich habe nix gemerkt ! ? !


So, ein Trio sind wir nun schon hier,
vielleicht wird's auch ein Chor .......... und wer bringt die Stimmgabel mit :-D

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: PNP-Diagnose

from We-No-Nah on 01/15/2013 04:12 PM

P.S.: übrigens sei der teilweise Muskelschwund auch eine Folgeerscheinung der PNP, so mein Arzt.
Elektronische Messungen der Nervenlaufbahnen erfolgten schon vor Jahren bei der Neurologin mit dem Ergebnis: gestört

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: PNP-Diagnose

from fr.maus on 01/15/2013 08:34 PM

Ihr Lieben ,ich danke Euch für Eure Antworten,ja Lyrica habe ich auch zu hause.Pewe was hast Du denn für eine Dosierung? Ich habe 75mg und werde heute abend damit anfangen.Ich hab sie schon 6 Wochen zu liegen.Weil ich da einen Neurologentermin hatte und gestern war die EMG- Untersuchung und mich hat es wie ein Schlag getroffen.
Heidrun wie ist das dann mit dem Schwebiausweis? Jetzt stehen 70 % bei mir,aber 20 fallen ab 2015 wieder weg,weil dann so hoffe ich kein neuer Krebs mehr aufgetreten ist. Ich hab auch seit längerer Zeit schon Schwierigkeiten beim Laufen ..geradeaus laufen wird immer schwierigerund auch bei längeren Stehen schwank ich dann schon mal...
ja und diese Ameisen an den Füßen und Beinen sind sehr nervig heut wieder den ganzen Tag lang..... und jetzt in Ruhe wirds schlimmer.Lieben Dank nochmal! L.G.Anke 

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: PNP-Diagnose

from We-No-Nah on 01/15/2013 09:45 PM

Ich habe das Merkzeichen } G { im Schwerbehindertenausweis,
es macht Sinn, dieses zu beantragen in einem Verschlimmerungsantrag !

Reply Edited on 01/15/2013 09:48 PM.

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: PNP-Diagnose

from CMarina on 01/16/2013 01:05 AM

Hallo Anke!

Es tut mir leid zu hören, dass Du eine neue, doofe Diagnose dazubekommen hast.
Ich selber habe keine PNP, und kenne mich daher damit nicht wirklich aus. Allerdings kenne ich 2 Leute, die sie haben, bei unterschiedlichen Auslösern.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sehr bald eine gute Medikation dafür hast und damit gut zurecht kommst!
2 Mitstreiter hast Du hier ja bereits gefunden.

A l l e s    G u t e für Dich,Anke!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply Edited on 01/16/2013 01:06 AM.

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: PNP-Diagnose

from fr.maus on 01/16/2013 08:21 AM

Ich danke Euch!! Irgentwie steh ich immer noch unter Schock und meine Mutter interressiert sich nicht mehr dafür sie kann es nicht mehr hören mit meinen Krankheiten so ihr Wortlaut........ ja und mein Vater hat mit sich und seinem Lungenkrebs zu tun und auch kein offenes Ohr.....
Am 4.3. gehe ich für ein paar Tage auf eine neurologische Station das die dann noch mal schaun wie weit die Einschränkung ist. L.g.Anke

Eigentlich kann mich ja nichts so schnell aus der Fassung bringen ,aber da ich ja schon so viele kleine Erkrankungen zusätzlich habe............. 

Reply

Pewe

75, female

Posts: 94

Re: PNP-Diagnose

from Pewe on 01/16/2013 11:42 AM

Liebe Anke,

Ich hatte am Anfang Lyrica 150 mg, jetzt bin ich auf 75 mg.
Komme damit zurecht,bekomme allerdings noch Morphine.

Es dauert übrigens eine Weile bis die Tabletten ihre Wirkung zeigen,
also nicht nervös werden.

Ich wünsche dir, dass dir die Tabletten helfen.

Alles Gute wünscht dir
Petra

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum