positive Veränderungen!

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mirella

49, Weiblich

positive Veränderungen!

von mirella am 14.01.2009 06:51

Hi ihr lieben!

Wie einige von euch gelesen haben, geht mir in letzter Zeit nicht besonders gut! Trotz der vielen Vorschläge und Ratschläge hab ich wenig unternommen!
In den letzten Tagen hat sich für mich vieles Verändert, vor allem nach dem von mir eingetragenen Thema "zum arzt gehen oder nicht?" Durch die Schliessung dieses Thread wurde bei mir auch erreicht, das ich sehr intensiv darüber nachgedacht habe wie es mit mir weitergehen soll!
Erstmal habe ich mir einige Adressen von Psychotherapeuten rausgesucht habe! Und ich habe einen Termin bei einer Psychotherapeutin für nächste Woche Donnerstag 15 h bekommen! :-)
Meine nächsten Gedanken galten der psychosomatischen Klinik in Schlangenbad. Ich bin denke, das ich auch auf eine andere Art mir auch helfen lassen muss und hab (auch wenn es mir nicht leicht fällt) mich entschieden mich einweisen zu lassen!
Dadurch das ich alleinerziehend bin hatte ich das Problem, was mach ich mit meiner Tochter? Ich wollte sie nicht in fremden Händen geben und zu meinem Eltern auch nicht! Hab lange darüber nachgedacht und mich doch entschlossen, meine Eltern da mitrein zu ziehen und meine Erfahrungen mit deinen Eltern erstmal zu vergessen. Aber ich musste mit ihnen sprechen, weil sie von meinem Zustand nichts wussten. Am Montag habe ich mit meiner Mutter, nicht bis ins kleinste Datei gesprochen und ihr gesagt, das sie in der Zeit Noemi nehmen müsste! Also Noemi wäre abgedeckt!!!
Diese Gespräch ist mir sehr schwer gefallen musste mich echt überwinden, weil ich noch nie so ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter hatte. Danach war ich auch etwas fertig, aber ich habe es hinter mir und es ist gut gelaufen!
Eine Kollegin und Noemis Erzieherin wohnt 3 Autominuten von meinen Eltern und sie würde in der Zeit Noemi mit in die KiTa nehmen, weil meine Mutter kein Auto hat!
So und das alles habe ich unter einem Hut gebracht und das an einem Tag!!!
Beim Rheumatologen hab ich auch angerufen, wegen der Überweisung in die psychosomatischen Klinik, muss jetzt nur noch mit dem Doc sprechen und das werde ich heute erledigen oder morgen wenn ich eh in Schlangenbad bin. Ich denke, wenn ich mir morgen auch schon einen Termin in der Klinik holen kann, werde ich das tun!
Ich danke euch für eure Ratschläge und Gedult! Eine ganz besonderen Dank an Dani !!!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: positive Veränderungen!

von Esther am 14.01.2009 08:49

Und ich habe einen Termin bei einer Psychotherapeutin für nächste Woche Donnerstag 15 h bekommen!
na dann würd ich mal sagen...... gott sei dank.
das ist schön - dass du positive Veränderungen durchmachst... und angebotene hilfe annimmst.
viel kraft wünscht dir esther
Also Noemi wäre abgedeckt!!!

p.s.: dass ist sicher eine tolle erleichterung für dich

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.01.2009 08:56

Respekt !!!
Viel viel Glück u. Besserung und alles Gute !!!!!!!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 14.01.2009 09:04

Hallo Mirella !

super dass du kraft gefunden hast das alles zu regeln.das ist sehr wichtig für dich und deine gesundheit.gerade wenn man auch depressionen hat fällt es vielen sehr schwer manchmal sogar unmöglich irgendetwas in angriff zu nehmen.du hast jetzt das richtige getan.wünsche dir gute besserung und glaub mir "alles wird besser" (es kann ja nur besser werden)

LG Anne

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.01.2009 09:51

Hallo Mirella,

also ich hatte ja schon gehofft, dass Du endlich mal alle guten Ratschläge umsetzt, aber dass Du dann gleich so ein Höllentempo hinlegst, hat mich total umgehaun. :D
Ich kann mich Annette nur anschließen: Respekt! Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

Eine ganz besonderen Dank an Dani !!!

Gerne. Aber wofür? Bedank Dich bei Dir selber! ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mirella

49, Weiblich

von mirella am 14.01.2009 13:30

@Dani

Gerne. Aber wofür?

schau in deine gesendeten nachrichten, das meine ich!

aber dass Du dann gleich so ein Höllentempo hinlegst,

ich dachte mir entweder gleich oder ich kneife wieder!

@anniidol
Respekt !!!
Viel viel Glück u. Besserung und alles Gute !!!!!!!

danke!!!

hab heute morgen mit der Rheuma-Praxis gesprochen, weil ich gestern vergessen hab anzurufen um mit den arzt zu sprechen! also die einweisung bekomme ich auch so,ohne mit dem arzt zu sprechen! die arzthelferin aht mich dann gleich weiterverbunden mit der Klinik, dort haben sie meine Daten aufgenommen und die nächsten Tage bekomm ich einen Rückruf wegen Ersttermin!

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 14.01.2009 14:09

Hallo Mirella,

auch ich möchte mich anschließen, dass ich es echt klasse finde, wie du nun alles in die Hand genommen hast. Super gute Entscheidungen und schnell wirklich noch dazu.- Bewunderung !!-
Besonders super finde ich auch, dass sich alles sehr, sehr schnell klären ließ und es keine zusätzlichen Kräfte mehr benötigte. Jetzt nur noch warten, dass die Klinik den Ersttermin durchgibt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich vertraue darauf, dass du jetzt den richtigen Weg gehst.;-)

Liebe Grüße
Silvia

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.01.2009 14:14

Mirella, wo Du schon so toll dabei bist: Könntest Du bitte mal bei meinem Pneumo anrufen und die Praxis bitten, mir meine Gerinnungswerte zu faxen. :D Die brauche ich nämlich bis Montag und schaffe es nicht, dort anzurufen. Also nicht, dass ich keine Zeit dazu hätte, aber.... nunja.. :rolleyes:

Vielleicht gönnst Du Dir morgen mal eine Weiße Schokolade mit Sahneküsschen ;-) Du hast es Dir verdient!!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 14.01.2009 14:19

Mirella, wo Du schon so toll dabei bist: Könntest Du bitte mal bei meinem Pneumo anrufen und die Praxis bitten, mir meine Gerinnungswerte zu faxen.

Hallo Dani, Du bist ja auch witzig... :D

Hallo Mirella,

schön, dass Du Dein Posting mit "positive Nachrichten" überschrieben hast und dass da bei Dir wohl wirklich was in Bewegung kommt! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen (oje, hab doch nur 2 :#:), dass alles klappt, wie Du es Dir vorgenommen hast und es Dir bald besser geht.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.01.2009 14:24

was ist eigentlich aus deinen Nierenschmerzen geworden ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum